[SIZE="4"]An alle erfahrenen Heli-Piloten[/SIZE]
Bin gerade am Rückwertsfliegen ( normal und Rücken )und am rückeschweben mit drehen am Sender voreingestellt.
Fliegst Du das bereits nach einem 3/4 Jahr real?
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Dann verschiedene Variationen z.B. Loops mit einer Pyroette oder oder eine Kubanische 8 etc.
Das sind Basics bei denen man sagen kann: Kannst du die kannst du den Rest mit etwas ßbung auch. Es fällt dir auf jeden Fall leichter.
Fortgeschrittene:
TicTocs, Walls, Pyroflips, Snakes, Funnels, Auros etc.
Natürlich auch in verschiedenen Variationen.
Profis:
Chaos, BigBen, vier Zeiten TicTocs, auch elles gerne in die entgegengesetzte Richtung ...
Versuch dich an den Basics (Loops und Turns, Flips + Rollen) und werde ersteinmal 100% sicher, dann kracht es auch nicht so schnell in echt :-) Kleiner Tip zu Pyroflips: Mach erstmal nur halbe Pyroflips, dann klappen die ganzen viel schneller.
Ansonsten gibt es hier im Forum einen total genialen Thread mit Videos zu den ganzen Figuren und den dazugehörigen Knüppelbewegungen (einfach mal 5Min suchen).
Danke für die Rückmeldungen, werde ich auch probieren.
Fliege das auch in real ( habe in diesem Jahr ca. 350 Flüge draußen gemacht / ca. 60 in der Halle und ca. 200 Std. an der Sim ), von nichts kommt nichts.
Das mit dem Heck fliege ich noch nur auf der Sim !!!
Das mit dem drehendem Heck mache ich so :
Am Sender die Trimmung für das Heck auf eine Seite schieben und dann abheben, damit dreht das Heck immer ( lass bei Deinen ßbungen das Hecknachsteuern ganz weck ), somit mußt Du immer mit Roll und Nick nachsteuern ( gerade wenn Du den Heli auf den Kopf drehst und wieder zurüch nimmst ).
Level 2 : Wenn Du einen T-Rex 250 nimmst und ihn richtig abstimmst wie er draußen ist.
Eine Strategie:
Suche die einfachste ßbung, bei der Du mit wenig Zeitaufwand Fortschritt machst. Da kriegt man mit der Zeit ein Gespür für.
Zum Beispiel: Schon mal versucht, leicht ßberkopf zu schweben? Das heisst, 45 bis 60 Grad nach oben schauen.
Zunächst wahrscheinlich überraschend schwierig - nach 10 Minuten ßbung sieht das ganz anders aus. Wieder was gelernt!
Dann alle Kombinationen aus Links-/Rechtskreisen/8ern vorwärts/Rückwärts/Nase innen/Heck innen. Normal/Inverted. Während Links / Rechtspirouetten (hier wird's dann plötzlich sehr, sehr schwierig).
Stall turns vorwärts, Rückwärts, Seitwärtsflug und das ganze inverted.
Kubaner, das Gleiche (seitwärts macht Laune...)
Zumindest die Kreise kann man bei geringer Höhe und Geschwindigkeit machen, real geht das fast mit null Risiko. Da kann man eine Menge lernen, und die Zeit mit Fliegen verbringen, statt mit reparieren.
Bei der Anzahl an flügen kann man sich eigentlich sicher sein das Schweben auch beherrscht wird Muss man zwar immer mal wieder üben aber ich kenne auch einen der übt das schon seit dem beginn der ferngesteuerten Helifliegerei und kann maximal Rundflug ... also nicht übertreiben
Ich fliege seit knapp zwei Jahren wobei ich dieses Jahr aufgrund von Zeitmangel real kaum Fortschritte gemacht hab. Ich fange real grad an mit Rückwärtsflug und am sim mit Rückenflug. Das Hauptproblem ist das ich am Sim total entspannt sitze und real besonders bei diesen Winterlichen Temperaturen nicht so entspannt bin. Mir ist aufgefallen das ich am Sim gerne sehr Tief fliege um Hintergrund zu haben um zu kontrollieren ob es sauber ist und real fängt man den Rückenflug aber nicht in 1m Höhe an. Das führt zu einem Problem beim umsetzen des am sim gelernten. Ich fliege jetzt am Sim auch höher um neue Sachen zu üben. Simmen im Stehen und mit Monitor in der richtigen Höhe bringt vielleicht auch noch was.
Generell fliege ich am Sim nur etwas mehr neue Sachen was auch daran liegt das wenn ich am Sim wesentlich mehr kann als real der Frust mich vom üben am Sim abhält.
Danke für die Rückmeldungen.
Das schweben behersche ich schon recht gut, da ich es auch immer wieder zu den Wurzeln zurückkehre und trainiere.
Geht mit aber auch so mit den Temperaturen, da werden mir immer die Finger steif und da kann ich auch nicht mehr fleigen.
Die Halle ist halt nur begrenzt, auch mit einem 250er Rex. geht da schon einiges.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar