Wenn ich den T8FG am Sim nutze und das Kabel einstecke, blinkt die rechte Lampe. Ist die HF dann an oder aus?
Muss man jedesmal das Kabel abziehen, um den Sender auszmachen oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Dauernd Stecker rein und raus ist ja für Stecker und Buchse auf Dauer weniger gut.
bei mir blinkt nix wenn ich das Simkabel anstecke, die rechte rote LED bleibt aus, die linke leuchtet. Sender war beim anstecken aus und geht automatisch dann an.
fliege aber mit ner FF6 40 MHZ am Sim, habe jetzt nur zu testzwecken das Simkabel angesteckt an der T8
Wenn ich den T8FG am Sim nutze und das Kabel einstecke, blinkt die rechte Lampe. Ist die HF dann an oder aus?
Muss man jedesmal das Kabel abziehen, um den Sender auszmachen oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Dauernd Stecker rein und raus ist ja für Stecker und Buchse auf Dauer weniger gut.
Ja gibt ne möglichekit öffne den stecker des simkabels also den teil den du in den sender steckst
Dort is eine brück gelötet entferne die brücke dann geht der sender beim einstecken des kabels nicht mehr an
Dann hälst du beim einschalten des senders rtn gedrückt wartest bis das menue kommt un schaltest dann damit das hf aus
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Hab nun auch eine, ein ganz toller Sender mit überraschendem Funktionsumfang.
Steh aber auch vor der gleichen Frage.
Stört zwar eigentlich nicht aber wüsste schon gern ob er nun sendet oder nicht.
In der Anleitung steht ja nur "blinken=DSC/LS-Kabel angeschlossen"
Hab auch das Kabel mit der Brücke.
Is ja nicht schlimm,wenns einer weiß kann mans ja mal posten.
also bei mir blinkt die rote LED nun auch...aber nicht immer.
Anscheinend muss da im Menü die L/S Funktion aktiviert sein.
Habs gerade ausprobiert, wenn im Modellspeicher die Trainer Funktion aktiviert ist dann blinkt meine LED, sonst nicht.
Modellspeicher ohne aktiviertem Trainer dann blinkt nix.
Wenn er sendet ist eine Art Sendezeichen neben der Uhr ( kleiner Sender mit Antenne)
wenn das nicht da ist sendet er nicht.
Und die zweite rechte LED leuchtet dauerhaft wenn er Sendet
Der Sender zeigt an der Stelle bei mir zwei verbundene Sender, die den Lehrer Schüler Betrieb symbolisieren. Ob der Sender sendet, kann ich aus dem Symbol nicht ableiten.
Ich probiere mal aus, ob der Empfänger anspricht. Wenn nicht, wird die HF wohl aus sein, wenn die rechte Lampe blinkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar