Phönix und echt - Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tank
    Tank

Phönix und echt - Frage

Hiho,

Nun ich als Anfänger hab mal ein paar Helis im Phönix probiert, womit ich so zurecht komme.

Was mich nun wunderte:
    Ich komme mit einem Blade 400 viel besser zurecht als mit einem TRex 500 oder 600. Mit den Rexen hab ich beim Schweben schon Probleme, mit dem Blade schaffe ich sogar schon einen (sehr wackeligen und unförmigen) Rundflug nach 3-4 Stunden.

Daher nun die Frage "wie nah ist das an Echt"? Soll ich in echt auch lieber zum Blade greifen wenn ich mit dem besser kann?

Danke schonmal für eure Hilfe.
  • laserpilot
    laserpilot

AW: Phönix und echt - Frage

Hi,
    also ich kenne den Blade nicht und den Phönix nicht.
    Ich habe aber Helis vom T-Rex 250 bis zum Acrobat Shark und ich nutze den Aeroflight Professional.

Die Simulatoren sind sehr nah an der Realität.

Deshalb fürchte ich, dass du einen langen Weg vor dir hast, aber du wirst hier bestens dabei versorgt.

Gruß
    Walter

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Hallo,

also in Echt fliegt sichs mit einem 500er oder 600er auf alle Fälle besser und einfacher als mit dem Blade 400.

Kommentar

• Fliegenfischer
        Fliegenfischer

hallo,
        flieg mal den T-rex 700 der ist ziemlich realitätsnah den Blade 400 denke ich kannst du vergessen hab diesen jedoch noch nie selbst geflogen also kann ich keine genaue aussage machen!

mfg

Kommentar

• Chucky1978
          Chucky1978

Ich finde den Phönix wie auch den Aerofly Deluxe super... Bei mir ist der Unterschied, das ich einen Blade400 oder auch sonstge Helis im Phoenix nicht schweben lassen kann auf ~2x2m, dagegen in Aerofly und FMS schon sehr locker...

Aber abseits von RC-Sektor... egal was für ein Simulator, ob Heli, oder wirklich teure Simulatorgeräte von einer F-16 oder Leo2 wo ich schonmal meine jeweiligen Ausbildungen gemacht hatte, real ist es immer anders... im realen machst du als Noop mal nicht so eben einen Loop in Bodennähe der gut geht, oder sonstiges... Ich pers. finde Sims gut fürs Grundwissen zu erhaschen wie die Stuerung funktioniert und dein Hirn drauf trimmst auch mal spiegelverkehrt zu denken.. aber Adrenalin und gewisse Euro-Beträge für Ersatzteile im Hinterkopf machen das reale wieder schwerer, und wirklich lernen glaub ich tut man wirklich nur durch schmerz ;-)

Kurz und Knapp... Simulationen sind zumindest für mich nur Computerspiele... nur weil ich in einem F16-Sim auf der Base 3 Migs abgeballert hatte und Tiefflüge auch in Rückenlage ohne crash hinbekommen habe, hätte ich nach 3 Wochen SIM das Ding dennoch nicht allein oben halten können, auch wenn im Sim das alles perfekt funktionierte..

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Zitat von Chucky1978 Beitrag anzeigen
            ....Kurz und Knapp... Simulationen sind zumindest für mich nur Computerspiele... nur weil ich in einem F16-Sim auf der Base 3 Migs abgeballert hatte und Tiefflüge auch in Rückenlage ohne crash hinbekommen habe, hätte ich nach 3 Wochen SIM das Ding dennoch nicht allein oben halten können, auch wenn im Sim das alles perfekt funktionierte..
            In Real ist es viel einfacher als im Sim vor allem das Schweben...wenn man seine Angst überwunden hat.....
            Man kann in Echt die Lage vom Hubi viel besser erkennen und schneller reagieren.

Und nur mal so neben bei...mein Bruder ist nur Sim geflogen und beim 3. Flug in Echt hat er mein Lepton gleich mal auf den Rücken gedreht....

Also keine Angst wer im Sim schweben kann kanns in Echt auch....

Kommentar

• Chucky1978
              Chucky1978

Gibt halt Leute die sind naturtalente, und es gibt Leute die ich eigentlich nur kenne (selbst auch einer davon) die nach 20 Jahren immer noch nicht rückwärts einparken...ähm eine runde Kurve fliegen können ;-) etwas übertrieben...

*scherzmode an*
              @Sceadu: wie hoch waren die Reperaturkosten danach ? ;-)

*scherzmode aus*

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Leider war danach noch alles ganz...das hat mich dann doch sehr deprimiert da ich knapp 1 Jahr gebraucht hab bis ich mich getraut hab nen 450er aufn Rücken zu werfen....

Kommentar

Lädt...
                X