Phoenix oder Conrad Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC Uwe
    RC Uwe

AW: Phoenix oder Conrad Simulator

Noch was vergessen, der Sender (2,4 GHz) von den Koaxen von E Flite passt auch.
    Benutzt ein Bekannter von mir.

Uwe

Kommentar

• Matthias Weber
      Matthias Weber

Hi,
      Fange auch gerade erst mit Pitchhelis an, vorher bin ich auch Koax geflogen (Blade MCX, Lama V4, dann nen Blade MSR) und habe relativ schnell gemerkt, dass ich großen Spaß an der Sache habe!

Habe mir vor kurzem dann die DX6i + Phoenix gekauft und bereue es nicht. Habe gerade wieder 2 Std. am Sim gesessen und Schweben geübt

Habe zwar keinen direkten Vergleich aber kann Phoenix echt empfehlen!

Kommentar

• el-bonduelle
        el-bonduelle

Zitat von px200 Beitrag anzeigen
        Ja genau, ich möchte auf jeden Fall zuerst rausfinden, ob ich ein Händchen für so ein Hobby habe. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Falls nicht, sollte ich zumindest Spaß und Ausdauer beim ßben haben.

Nach ein paar Stunden am Sim. würde ich mir dann konkret Gedanken über eine zukunfttaugliche Funke machen. Da komme ich sicher nochmal drauf zurück.
        Ich denke auch, daß das ßben auf einer realen, eigenen Funke später hilfreich sein könnte.

Kann ich davon ausgehen, daß alle bereits genannten Funken mit Phoenix kompatibel sind ?

Interessieren würde mich trotzdem, ob Jemand den Simulator von Conrad bereits getestet hat.

Gruß
        Stefan
        Wenn das der FMS ist, dann wirst du damit nicht erfahren ob du ein Händchen für das Hobby hast.
        Die Realität ist in dieser Software sehr gering, und du bekommst kein Gefühl für die reale Flugphysik. Es ist auch nichts von einem Simulator zu erwarten, der umsonst angeboten wird, das einzige was du bezahlen musst ist die Fernbedienung, und da denke ich, ist 40 Euro wahrscheinlich auch zu hoch gegriffen.
        Nimm dir die Beiträge der Vorredner zu Herzen, und investier in einen vernünftigen Simulator und evtl. in eine vernünftige Fernsteuerung. Wie vorher schon gesagt ist der Phönix eine sehr gute Investition.
        Und was das Alter angeht, keine Angst, ich habe auch erst mit 40 angefangen.

Carsten

Kommentar

• helicos
          helicos

Hallo Stefan,
          ich stand auch erst vor kurzem vor der gleichen Entscheidung wie Du.

Ich habe mir den Lama V4 gekauft und dazu den Phönix Simulator. Den Lama habe ich dann gleich aufgemotzt, da dieser mir einfach zu brav war in der ursprünglichen Version. Aber selbst der gemoddete Lama war nicht lange Zentrum meines Interesses. Da vermochte einfach kein Spaß aufzukommen. Zu zahm und einfach war die Kiste zu fliegen. Wenn man überhaupt von fliegen reden kann. Das ist eher ein ständiges schweben *gähn*.
          Kurz und knapp:
          1 Monat lang Lama V4 investiert wie blöde (inkl. Tuning), doch das Gerät blieb einfach nur langweilig => totale Fehlinvestition. Also gleich wieder verkauft und mir was ordentliches zugelegt. Sprich:

450er Heli + T8FG + iCharger + ...

Das hat mich wesentlich glücklicher gemacht. Der Lama ist in meinen Augen einfach nur Spielzeug.

Gerade wenn das Geld nicht so üppig vorhanden ist würde ich vorschlagen:
          1) Gute Funke + Phönix Sim.
          2) üben üben üben (man kann mit dem Phönix wirklich seeehr viel Spaß haben)
          3) richtigen Heli und Ausrüstung nach und nach kaufen
          Da sparst Du Dir unsinnige Ausgaben und musst nichts doppelt und dreifach kaufen. Und den Koax kannste auch im Phönix fliegen. Da kann man ihn aber wenigstens schnell wegklicken wenn es mal langweilig wird :-)

Gruß,
          Chris
          Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 19:13.

Kommentar

• Häbbe
            Member
            • 03.11.2009
            • 278
            • Herbert
            • Ringingen

Hallo Stefan,

ich habe auch erst angefangen und habe mir auch den Phonix geholt, ich finde ihn klasse!
            GruÃ? Herbert

Kommentar

• px200
              px200

Hallo!

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten/Ratschläge.

@el-bonduelle

Hab den Conrad-Sim abgehakt + gerade en Phoenix mit Game Pilot 6 bestellt.
              Nach ein paar Tagen, schaun wir mal, wie es weitergeht.

Zitat helicos:
              "Gerade wenn das Geld nicht so üppig vorhanden ist würde ich vorschlagen..."

Also, ich hätte gedacht, daß man für ca. 1000 €schon einen Schönwetter-Outdoor-Heli mit vernünftiger Funke bekommt. Oder liege ich da falsch ?

Stefan

Kommentar

• Fliegenfischer
                Fliegenfischer

wie gesagt für knapp 500 bekommst du den innovator mit funke!
                und für den Anfang echt gut das teil!

mfg

Kommentar

• px200
                  px200

Habe kurz mal mal meine Online-Bestellung zurückgehalten.

Sehe ich das richtig, daß ich für Phoenix eine Funke erstmal o h n e Empfänger ausreicht ? Die vorgeschlagenen Typen liegen ja als 6-Kanal so um die 100,00 €.

Da lohnt es sich doch darüber nachzudenken, die ca. 30,00 € Aufpreis für den Game Pilot gleich in die Funke zu investieren.
                  Und bei FF6 oder DX6 benötige ich kein zusätzliches Kabel oder Zubehör ?

Stefan

Kommentar

• Thomas-So
                    Thomas-So

Phoenix ist sehr gut.

Kommentar

• el-bonduelle
                      el-bonduelle

Zitat von px200 Beitrag anzeigen
                      Habe kurz mal mal meine Online-Bestellung zurückgehalten.

Sehe ich das richtig, daß ich für Phoenix eine Funke erstmal o h n e Empfänger ausreicht ? Die vorgeschlagenen Typen liegen ja als 6-Kanal so um die 100,00 €.

Da lohnt es sich doch darüber nachzudenken, die ca. 30,00 € Aufpreis für den Game Pilot gleich in die Funke zu investieren.
                      Und bei FF6 oder DX6 benötige ich kein zusätzliches Kabel oder Zubehör ?

Stefan
                      So richtig.
                      Du brauchst für den Simulator keinen Empfänger. Schau zu das du hier im Forum oder in der Bucht einen gebrauchten Sender bekommst. Alles andere was den Heli angeht, laß dir Zeit und übe erst einmal. Wenn du den Phönix hast, dann schau dir mal folgenden Thread an:

Dort findest Du ein paar Forenmitglieder die dir auf deinem Weg in dieses Hobby helfen können. Keine Angst, wir beißen nicht.
                      Aber investiere lieber etwas mehr in den Sender, denn den wirst du etwas länger behalten, wenn du dich erstmal darauf eingeflogen hast.
                      Vielleicht hören wir uns ja bald mal im Teamspeak.

Carsten

Kommentar

• multispeed
                        multispeed

Hab se ALLEReflex,Reflex Ultimate,Realflight,Aerofly 3&5) durch
                        phoenix rockt toller Preis!1 Ewig Updates FREI!!
                        hat Mir am meisten gebracht für den Heli
                        KAUFEN

Kommentar

• kkolli
                          Member
                          • 11.06.2009
                          • 418
                          • Oliver
                          • Süd Kiel

Ich bin nach langer Zeit vondem Aerofly auf den Phoenix gewechselt. Nicht nur die Optik ist besser, sondern auch die Physik. Vom Sound ganz abgesehen.

Ich würde auch gleich ein Bundle mit der DX7 kaufen!

olli

Ps: Kann den Hype um den neuen AFP 5 nicht ganz nachvollziehen und den Preis schon gar nicht!

Kommentar

• multispeed
                            multispeed

Der Preis erklärt sich mir durch die hohen Werbekosten..Mundpropagana is billiger und effektiver

Kommentar

• px200
                              px200

Zitat von el-bonduelle Beitrag anzeigen
                              So richtig.
                              Du brauchst für den Simulator keinen Empfänger. Schau zu das du hier im Forum oder in der Bucht einen gebrauchten Sender bekommst. Alles andere was den Heli angeht, laß dir Zeit und übe erst einmal. Wenn du den Phönix hast, dann schau dir mal folgenden Thread an:

Dort findest Du ein paar Forenmitglieder die dir auf deinem Weg in dieses Hobby helfen können. Keine Angst, wir beißen nicht.
                              Aber investiere lieber etwas mehr in den Sender, denn den wirst du etwas länger behalten, wenn du dich erstmal darauf eingeflogen hast.
                              Vielleicht hören wir uns ja bald mal im Teamspeak.

Carsten
                              Ja, Vielen Dank !

Habe jetzt ein Set bestellt:

Phoenix neueste Version inkl. FF6, Akku, Adapterkabel, Ladegerät für 189,90€
                              (freakware)

Da ist mir die mögliche Ersparnis bei einem Gebrauchtgerät zu gering. Sollte ich doch mal in ferner Zukunft mehr Kanäle benötigen, kann ich die Funke immer noch verkaufen.
                              Ich denke mal ich habe aber damit die nächste Zeit im wahrsten Sinne alle Hände voll zu tun.

Werde mal berichten, wenn ich meine erste ßbungsstunde hinter mir habe.

Gruß
                              Stefan

Kommentar

• multispeed
                                multispeed

genau phoenix hat auch gute trainings programme....
                                Gratulation viel spaß

Kommentar

Lädt...
                                X