ich habe mir ja nach einigen KoaxStunden einen T-Rex 500 bestellt.
Enden soll das Ganze eher im Scalefliegen als im 3D.
Nun übe ich fleißig am SIM. Ich habe nur den Eindruck, dass mir das Schweben viel schwere fällt als das Rundfliegen. Ist das normal? Wenn ja, normal für einen SIM oder normal für einen Anfänger?
Es kommt darauf an, wie Du Deinen SIM eingestellt hast. Der Phoenix unterstützt beispielsweise Wettereigenschaften wie Wind. Und im Vorwärtsflug wirken diese sich nicht so stark aus wie beim Schweben. So zumindest ist mein Eindruck vom Phoenix, den ich nun auch schon zwei Jahre benutze.
Wetter habe ich sozusagen mal abgeschaltet. Daran liegt es nicht.
Vielleicht fällt mir schweben einfach schwerer als fliegen. Naja bin ja auch noch im Frühstadium des Helifliegens.
Ich habe schon von einigen Umsteigern von Fläche auf Helis im Verein gehört, dass sie Rundflug auf Anhieb beherrschten, nur beim Starten und Landen, sprich Schwebeflug, hatten sie so ihre Probleme.
Aber ich kann Deinen Eindruck bestätigen: Mir fällt das Schweben in der Realität leichter als am Phoenix, wohingegen der Rundflug und die Figuren am Sim leichter auszuführen sind.
Hi, ich empfinde das schweben somal auf dem rücken als auch normal beim Phönix schwerer, dafür den Rundflug und das 3D umso einfacher...(als in der Realität)
Gruß Daniel
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Der Schwebeflug ist wirklich "schwerer", als den Heli bei Fahrt zu steuern.
Am Anfang hilft es Dir vielleicht etwas Expo auf Nick und Roll zu geben.
Im Phoenix sind 2 Kurven, 25 und 50% vorgegeben, die man auch verändern kann.
Aber gewöhn Dir das nicht auf ewig an, nur meine Meinung.
ich fliege ihn auch in echt und am Phoenix mit Expo... zusätzlich kannst du am Sim die Schwebestabiltitä o.s.ä. erhöhen, hab sie auf 105% - damit schwebt es sich für meine Begriffe sehr realitätsnah. Hab dann noch die Drehzahl und die Blattmasse meiner Spinblades angepasst und ich muss sagen - er schwebt sich sehr realistisch.
Rundfliegen klappt am Sim schon sehr gut - in echt trau ich mich noch nicht weiter wie 15m weg ;-)
hab ich noch nicht probiert... Funke alles auf 0 und dann das Setup über den Phönix - Expo kann man ja im Phönix wie schon erwähnt wurde einstellen... so mach ich es auch.
Na das kann ja was werden
Die meisten haben wenigstens einen Vergleich zu ihrem original Modell
Bei mir kommt bestimmt das böse erwachen wenn es mal so weit ist
Wer weiß wie weit ich von der Realität mit meinem SIM entfernt bin.
Hab bis jetzt noch nichts am Modell geändert und der Phoenix läuft auf 70% versuche aber langsam auf 100% zu kommen. (hab ja noch Zeit bis zum Frühjahr).
aus eigener Erfahrung:
du schulst auf jeden Fall die Reflexe und Automatismen am Sim... ob er sich im Sim jetzt 100% oder 80% so verhält wie real ist später nicht so ausschlaggebend. Ich habe ca. 15h am Sim geübt und dann ging es raus... Schweben klappt schon ganz gut http://www.youtube.com/watch?v=UepCi60EAqs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar