Reflex 4.02 Grafikprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulstein
    Ulstein

Habe leider nur die Möglichkeit auf einem Laptop zu fliegen (Gericom Phantom,P3, 800MHz, 312Mb, nur 8Mb Grafik).Funktioniert trotzdem ganz gut, ca. 25-30 fps, je nach Modell, allerdigs ohne Texturen. Wenn ich Bäume auswähle erscheinen diese allerdigs nur in einem farbigen Rechteck. Wähle ich im Reflex einen anderen Grafiktreiber (RGB Software Emulation oder MMX Software Emulation)aus, geht zwar die Grafik,aber SIM läuft nur noch mit 7fps. Mit Microsoft Direkt 3D Hardware acceteration through Direct 3D HAL läufts,habe aber die oben erwähnten Grafikprobleme.
    DirektX 9.0 habe ich auch schon instaliert.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben? ?(
  • Horex1200
    Horex1200

Hallo,

es hört sich so an, als ob Deine Grafik.Power nicht ausreicht. leider ist die Grafik-Karte im Laptop nicht so einfach auszutauschen wie in einem Standard-PC.
    Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Reflex. Mit einer älteren Grafik-Karte hatte ich auch nur so 20-30 fps. Nach Einsatz einer Gforce 2 TI mit 64 MB hat sich die Framerate auf z.T. über 100 erhöht (Celeron 500).

Kommentar

• Xerxes
      Xerxes

Hallo,
      bei dem Laptop scheint die Grafikhardware keine Funktionen für das MipMapping zu bieten.
      Die Software arbeitet mit dem sog. MipMapping um die Texturen auf die grafischen Objekte zu projezieren, vielleicht bietet Dein Grafiktreiber hierfür noch Einstellungen?!
      Haben denn die Helis Texturen?
      Am Speicheer der Grafik kanns eigentlich nicht liegen da es mit der Softwareemulation funktioniert.

Gruss
      Carsten

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
        • 6385
        • Sven
        • Halle (Saale)

So wie ich es herauslese ist Deine Anzeige OK.
        ( Alle Details vorhanden )
        Nur dann sind es eben nur noch 7 fps.
        Da gibts 2 ( na gut 3 ) Möglichkeiten:

1. Alle bremsenden Sachen aus ( Bäume, details etc.)
        2. Ein Lappi mit einer GeForce Go-GPU kaufen
        3. Ein "normalen" PC mit einer GeForce kaufen

dann funzt´s auch

Mein Lappi bringt´s leider auch nich ( ist halt so )

Cu
        Grüße Sven
        Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Nach Einsatz einer Gforce 2 TI mit 64 MB hat sich die Framerate auf z.T. über 100 erhöht (Celeron 500).
          Also ich hab ne Geforce 4 und bei mir sind nur 20 fps. Was muss ich ändern?
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

Lädt...
          X