Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bbsun
    bbsun

Heli-X

Hallo zusammen,
    hat von Euch jemand den obigen Sim, wie ist er im Vergleich zum Phönix.
    Habe schon die SuFu benutzt, leider nur alte beiträge gefunden.

vielen Dank im voraus

Bernd
  • Husky001
    Husky001

AW: Heli-X

Hy,
    ich kann Dir leider keinen Vergleich zum Phoenix geben, da ich diesen nicht besitze, ich habe den Heli-X und bin sehr zufrieden damit. Optisch kommt er natürlich (noch) nicht an den Phoenix heran, dafür ist aber die Flugphysik sehr gut. Lade Dir am besten die aktuelle Demo von der Website herunter und mach Dir Dein eigenes Bild... beim Phoenix kann man in der Demo leider nur die (wirklich gute) Grafik bestaunen, aber nicht selber fliegen (zumindest war das bisher so, wenn das mitlerweile geändert sein sollte, bitte korrigieren)
    Ein riesengroßer Pluspunkt ist aber auf jeden Fall der tolle Support bei Heli-X...

Gruß
    Mario

Kommentar

• Fl3xi
      Member
      • 13.07.2008
      • 910
      • Alexander
      • Bamberg

Diesen tollen Support hast du beim Phoenix auch. Ein Kumpel hat schon mehrmals hin geschrieben und bekam immer innerhalb kürzester Zeit eine Antwort, soweit ich mich erinnere sogar Sonntag Abends.

Ich besitze auch den Phoenix, und bin mal ca. ne halbe Stunde den Heli-X geflogen, aber ich muss sagen der Phoenix spicht mich in Sachen Grafik sowie auch Flugphysik mehr an.

mfg,
      Alex
      Rave Ballistic 700
      Rave ENV
      Forza 450

Kommentar

• matrch
        matrch

Ich habe mich für den Heli-X entschieden. Als Vergleich hatte ich den AFPD und der Heli-X ist wesentlich besser. Wesentliches Argument war für mich auch die Lauffähigkeit unter Linux.

Viele Grüße
        Marc

Kommentar

• bbsun
          bbsun

ich Danke Euch allen, werde mir mal die Demo herunterladen vom Heli-X, mal schauen ob auch der TRex 500 dabei ist, den möchte ich mir im Januar holen.

Gruß

Bernd

Kommentar

• bubuu
            Member
            • 18.10.2009
            • 88
            • Uli
            • Ulm

Hi,

ich habe auch mit dem Heli-X geübt (meist mit dem T-Rex 500-GF)
            Nachdem ich dort absturzfrei herumturnen konnte, und endlich auch mein HK500GT Rex-Klon angekommen ist, bin ich letzten Sonntag das erste mal geschwebt. Nach 4 Eingewöhnungs-Schwebe-Flügen am Tag und 3 Flügen in der Nacht unter der Parkplatzlaterne habe ich gestern bei Flug No.7 mit dem Rundflug begonnen. Bei No. 8 klappte das dann auch rechtsherum, bei No.9 und 10 kamen noch Turn und Loop dazu. Natürlich nicht perfekt, aber gut erkennbar
            In der Realität habe ich das Gefühl dass sich der Heli zwar teilweise leicht anders verhält als im Sim - gerade bei Wind - aber es kommt schon extrem gut hin.

Kommentar

• Husky001
              Husky001

@Bernd,
              Die 500er Rexe sind soweit ich weiß, in der Demoversion leider nicht freigeschaltet... es sind aber 3 Stück dabei und nen ESP werd ich irgendwann auch noch erstellen...

Gruß
              Mario

Kommentar

• gunni77er
                Member
                • 27.09.2007
                • 519
                • Gunnar
                • MBC Lehrte

Die 500er gibt es nur in er Vollversion aber das Geld finde ich lohnt sich.
                Grafik ist nicht top aber ich möchte ja auch das fliegen erlernen (soweit es virtuell machbar ist) und nicht die Grafik bestaunen.
                Die beste Grafik ist draussen mit dem echten Heli
                Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• firstfly
                  Member
                  • 28.03.2009
                  • 353
                  • Carsten
                  • GroÃ?beeren

Hi Bernd, habe auch den HeliX Sim und bin sehr zufrieden. Kostet ca 50€ und ist das Geld allemal Wert. Die meisten Funktionen und Helis hast nur in der Shareware, klar.

Mein Tipp, investiere lieber in dein Heli mit dem gesparten Geld und übe mit HeliX.

Grüße

Carsten
                  Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i

Kommentar

• bbsun
                    bbsun

Danke Euch wiedermals.
                    ich sehe es genauso, will das Geld lieber in den Heli stecken, und nichts in eine super Grafik. Der Anfang mit nem TRex ist schon teuer genug und man braucht ja ab und zu mal ein paar Eurros für neue Blätter wenn mal was schief geht.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Showtime1994
                      Showtime1994

Hey , Ich wollte kein Neues Thema aufmachem. Ich habe mal aus Spass die 2.0 Version der Demo von heli x runtergalden. Wenn ich sie installiert habe und starte kommen erstmal 2 konsolen Fenster , es dauert ein wenig und er lädt etwas. Danach klicke ich auf OK und ein schwarzes Fenster taucht auf. Oben kann ich Flugplatz und so auswählen aber es passiert nichts. Kennt jemand das Problem? Ich habe Windows 7 32 bit , Q6600 , 3GB DDR2 , 8800GT . Das sollte reichen.

Gruß Showtime

Kommentar

• Husky001
                        Husky001

lade dir bei Nvidia den aktuellsten Treiber für deine Graka runter, verlass dich nicht auf die Aussage von Windows, dass der aktuellste installiert sei. Nach der Installation sollte der Heli-X Bildschirm nicht mehr schwarz bleiben.

Gruß
                        Mario

Kommentar

• t-rex 450
                          t-rex 450

hi,

ich finde der heliX ist für das preisleistungsverhältnis unschlagbar!!! dazu habe ich bei keinem anderen simulator so einen support dazu erscheint ja bald noch die neue version beta 3.0, die ist nochmal einen ganzen tacken besser ! von der flugphysik kommt der simulator sehr nah an die realität ran. mir macht es wirklich sehr viel spass mit dem heliX das 3D fliegen zu erlernen und ich kann diesen simulator nur weiterempfehlen !!

gruss

christoph

Kommentar

• luis
                            luis

Servus

Phoenix gefaellt mir von allen Sims die ich bisher getestet habe ( Heli-X, Reflex, RF 4.5, Phoenix ) ab besten, auch in Bezug auf Preis/Leistung.

Heli-X ist preislich+Support super, allerdings stört mich dass man da im Goldfischglas fliegt. Fliegst du in grösserer Entfernung 2-3m ueber dem Boden ist der Boden hoeher in der Luft - wie in einem runden Goldfischglas - Speedcircle in Bodennaehe sind ein garantierter Crash Hoffe das ist in der neuen 3.0 dann behoben.

Super dafuer dass er portabel ist - Win/Leenox/MacOS - alles funzt

Gruss

Luis

Kommentar

Lädt...
                            X