Problem mit Reflex XTR² auf win 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurbuLenz
    TurbuLenz

Problem mit Reflex XTR² auf win 7

hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir einen neuen Lappi gekauft, auf dem Windows 7 drauf ist. Installieren ließ sich das ganz einfach. Und es funktioniert eig auch alles, bis auf die Kanaleinstellung. Ich kann meine Funke nicht Kalibrieren. Jedesmal, wenn ich auf Kalibrieren klicke, sagt er am Ende immer "Kalibrierung erfolglos. Achten sie darauf, dass ihre Fernsteuerung eingeschaltet und das Interface richtig installiert ist."...

Ich habe ´das Interface aber installiert (macht win 7 ja automatisch, sobald man ihn in den USB anschluss steckt) Und laut statusmeldung wurde das Interface auch erfolgreich installiert. Hat jemand ne Idee, was ich machen kann?

Gruß Lennart
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Problem mit Reflex XTR² auf win 7

eventuell könnte das mit dem USB-Interface vom Laptop zusammenhängen. Oft wird intern ein USB-Hub verwendet, um mehr Ports zur Verfügung zu stellen. Damit kommt dann der Dongle nicht mehr klar.

Bei meinem PC wurde der Dongle auch nicht mehr erkannt. Mit den ersten Online-Updates wars dann weg
    Könntest ja mal versuchen, dass Interface vor dem Programmstart schon einzustecken und den Sender erst nach dem Start mit dem Dongle zu verbinden. Hat bei mir geholfen.
    Zuletzt geändert von Vulcano; 12.12.2009, 18:21.
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• TurbuLenz
      TurbuLenz

AW: Problem mit Reflex XTR² auf win 7

hm...das habe ich schon versucht....aber trotzdem kommt noch der Kalibrierung immer wieder "Kalibrierung war erfolglos"

bin echt Ratlos

Kommentar

Lädt...
      X