Phoenix und MC24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon81
    Member
    • 28.11.2009
    • 522
    • Simon
    • Stuttgart

Phoenix und MC24

Hallo zusammen,

nach den ganzen positiven Berichten hier im Forum, bin ich am ßberlegen, mir den Phoenix Simulator zuzulegen. Bei der Suche nach älteren Beiträgen habe ich gesehen, dass es bei bestimmten Konfiguration wohl zu Verbindungsproblemen zwischen Sender, in meinem Fall eine MC24 mit Schülerbuchse (Graupner Bestell. Nr. 3290.3), und dem PC kommt.

Funktioniert das bei jemanden hier genau in der Konfiguration und dem beigefügten Kabel, ohne Umlöten oder sich eine andere Buchse kaufen zu müssen?

Beste Grüße,
    Simon.

PS: An meinem alten Simulator, einem CSM 9.4 (nicht lachen, mit dem habe ich damals die Basics erlernt ;-), ging das ohne Probleme. Der läuft aber leider nicht mehr unter XP.
  • raptor70
    Member
    • 11.12.2005
    • 129
    • Axel

AW: Phoenix und MC24

Bei mir funktioniert das, hab ´ne normale Schülerbuchse (ohne DSC) die wird einfach dort angesteckt wo normal das HF-Modul ist.

LG Axel
    Ich weiÃ?, daÃ? ich nichts weiÃ?! (Sokrates)
    Facebook: Modellhubschrauber Piloten Treff

Kommentar

• flyct2k
      flyct2k

Hallo Simon81,

funktioniert problemlos mit MC24 und beigefügtem Kabel (Stereoadapter für JR/Graupner Anlagen MX und MC 12-24 und Spektrum DX6i und DX7 ist im Paket enthalten )

Gruß Roland

Kommentar

• Simon81
        Member
        • 28.11.2009
        • 522
        • Simon
        • Stuttgart

Hallo zusammen,

besten Dank für die Antworten. Am Wochenende kam jetzt dann das Paket mit dem Phoenix. Die Verbindung zwischen PC und der Schülerbuchse der MC24 hat einwandfrei geklappt.

Der erste Eindruck ist ein guter. Die Grafik ist ansprechend und das Flugverhalten finde ich bei den meisten Helis recht realistisch, auch wenn ich es am Anfang ein bischen "zu einfach" empfand (man könnte auch sagen, die Modelle sind schon sehr gut eingeflogen ;-) ). Aber man hat ja Möglichkeiten, zwischen verschiedenen Modellen zu wählen, die Parameter der Modelle anzupassen und auch Wettereinflüsse zu simulieren.

Was ich besonders gut finde, ist die Möglichkeit, Rücken-Schwebeflüge trainieren zu können, indem man wahlweise nur bestimmte Steuerungsachsen übernimmt und der Rest (z.B. Pitch) stabil bleibt. Praktisch, wenn man, wie ich, z.B. die Reflexe für die Heckrotorsteuerung im Rückenflug trainieren möchte.

Soweit mein erster Eindruck, nochmal besten Dank für die Antworten,
        Simon.

Kommentar

Lädt...
        X