�bungen für Heli-Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heligert
    heligert

�bungen für Heli-Anfänger

Hi,

Ich bin RC Heli-Neuling und übe momentan fließig mit dem Easyfly 3 die Auge-Hand-Koordination und würde gerne wissen ob es bestimmte ßbungen / Flugfiguren gibt, die man am Simulator als Anfänger üben sollte, bevor man sich an einen "richtigen" Heli wagt.

Bin bis jetzt nur Blade MCX geflogen, am Simulator fliege ich einen eco7 von ikarus.

Anders gefragt: Was sollte man am Simulator können, bevor man auf den Flugplatz den Heli startet?

Vielen Dank im Voraus!

HG
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: ßbungen für Heli-Anfänger

Das einzige, was du gleich können sollst, ist Heckschweben und leicht Seitwärtsschweben. Am Simulator immer einen Schritt besser als in Wirklichkeit.

Also am Sim zum Beispiel schon bis zu 90 Grad seitwärts, am Flugplatz nur Heckschweben.
    Am Sim ohne Trainingsgestell (eh klar), in Wirklichkeit noch mit usw.

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

Sofern der Easyfly das zulässt, würd ich zum Schwebetraining auch etwas Wind zugeben. Kein Sturm... nur rantasten bis Du merkst dass der Heli sich anders verhält...

Grüße Markus

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Genau! Und vielleicht am Sim den Heckgyro nicht auf deppensicher stellen sondern lieber auf Normalmode geringer Empfindlichkeit stellen, damit du auch das Heck zu lenken lernst. Denn in der Panik kann das schon einmal ausbrechen, und wenn du dann noch nie ein Heck gelenkt hast, kann es eng werden.
        Wenn du schon besser bist und dein Sim das unterstützt, kannst du übungshalber in engen Räumen fliegen (z.B. auf einem schmalen Bootssteg landen, in einem Zimmer, auf einem Tisch landen und so.

Kommentar

• schami