Reflex = realistisch ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MasterJo
    MasterJo

Reflex = realistisch ???

Ich habe jetzt seid einigen Tagen den Reflex Sim.
    Komischer weise finde ich es recht leicht z.B. mit
    einem Three Dee NT zu fliegen (Schwebeflug, 3D-Flug,
    Landen usw.). Ist das normal?
    ?(
  • Stephan S
    Stephan S

Reflex = realistisch ???

ßhm ... - fliegst du nicht in echt auch Heli *

Der NT ist im Originalzustand etwas übergiftig ! Taumelscheibenausschlag auf etwa 60-75% dann wirds realistischer !

mfG Stephan

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Reflex = realistisch ???

Warum soll das nicht Normal sein, wenn man es kann ist es Normal. Weiß ja nicht wie du fliegen kannst. Wenn du natürlich absoluter Anfänger bist dann Gratulation du bist ein Naturtallent. Ich kann dir aber Versichern das der Reflex ziemlich OK ist was das Flugverhalten anbelangt, denn ich habe ihn schon mal ausgeliehen ein paar Tage.

Kommentar

• Hawk
        Hawk

Reflex = realistisch ???

Hallo!

Ja es ist normal das es auf dem Sim recht leicht klappt!
        Der Grund ist erstens das dir die Doller Zeichen in den Augen fehlen,
        Und zum zweite kann ein Sim nicht die äußeren Einflüsse nacharmen. 8)

Auf gut deutsch du würdest zwar in der Theorie einen Heli Fliegen können aber Praktisch hast du dann eine Hemmschwelle und du fühlst dich erst einmal unsicher.
        Der Sim hilft dir nur die Grundreaktionen zu erlernen und du kommst einfacher mit dem Steuern zurecht.

Also eine Hilfe ja aber schon wirklich Fliegen nein.

Was den Tree Dee NT angeht der ist überempfindlich und muss eigentlich noch geändert werden! Also wen du den im Originalzustand fliegen kannst dann bist du schon nicht schlecht für einen Anfänger!

Aber trau dich ruhig einen Echten Hubschrauber zu bauen und das Fliegen mit ihm zu erlernen. Es lohnt sich!

An sonsten würde ich Sagen das der Reflex einer der besten Helisim´s ist. :]
        Bei den Flechenmodellen bin ich leider nicht so überzeugt.
        [img src=\"http://www.bergfalke-schlangen.de/Photos/hubschrauber_gallery/maximg/Genesis.jpg\"]Macht Spaß 8)
        [img src=\"http://www.bergfalke-schlangen.de/Photos/hubschrauber_gallery/maximg/Grupenfoto_in_Bamberg.jpg\"]

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Reflex = realistisch ???

Habe gerade gesehen du fliegst ja schon Heli!

Dan ist es natürlich ein leichtes mit dem Reflex umzugehen!
          ßbrigens es ist und bleibt ein Spiel und wird die Realität nicht ersetzen. 8)

Kommentar

• PikJoker
            PikJoker

Reflex = realistisch ???

Moin zusammen, tach Gent´s...

ich kann den Aussagen hier nur beipflichten. Das üben am SIM ist eines, das Fliegen in Real was dann am Ende doch völlig anderes.

Am Sim mache ich Rundlfüge, Seiten- und auch Nasenschweben ...

... im Realen aber hab ich da nen Hänger ... ich "trau" mich einfach nicht weiter, oder reagier dann auch mal völlig Falsch. Mein Picco verzeiht es mir, wenn ich ihn auch mal irgend wo hin klatsche.

Der ECO8 und der Micro Heaven die ich auch mal hatte, haben mir dann immer gleich die DOLLARS (sorry EUROS) aus der Tasche gelockt.

Solche Erlebnisse erhöhen die Hemmschwelle noch zusätzlich. Vielleicht kommt auch einfach dazu, dass ich mit meinen 44 Jahren inzwischen weiss, was es bedeutet, einen EURO in der Tasche zu haben, was ich dafür arbeiten musste, bis es so weit war und zu wissen, was er eigentlich Wert ist.

Gruß Lothar

P.S. Das soll jetzt nich heissen, das ein Sim für die Katz ist. Ganz im Gegenteil ... ein Sim, (wenn auch in der Anschaffung nicht gerade billig, wenn man einen Guten nimmt) schont auf lange Sicht den Geldbeutel enorm, weil man die Sinne und dem zufolge die Reaktionen trainieren kann.

Kommentar

• Niko
              Niko

Reflex = realistisch ???

Was der Reflex nicht so gut simulieren kann ist z.B.:
              abgewürgte oder schlecht eingestellte Motoren
              Störungen (nein, nicht die des Piloten)
              Angstschweiss oder weiche Knie
              das Lächeln des Bänkers wegen des durch Ersatzteile überzugenen Dispokredis
              die geschockte Stimme deines Vereinskollegen, kurz bevor SEIN Heli vor DEINEN Füßen einschlägt
              usw., usw.

Kommentar

• Stephan S
                Stephan S

Reflex = realistisch ???

Hallo !

Bei den Schwebereien ist es beim Simulator vor allem das, dass man sich mit dem Heli nicht selbst killen kann, was es "leichter" macht !

Beim Helifliegen glaube ich, ist der REFLEX der beste Sim am Markt !
                3-D und Autorotieren ist bei keinem Simulator besser simuliert !

@Hawk : Welcher Simulator ist deiner Meinung nach bei den Flächenmodellen besser ?

mfG Stephan

Kommentar

• Hermann H
                  Hermann H

Reflex = realistisch ???

Hi Stephan

Schau dir zum Flächenfliegen mal den AFP an

Kommentar

Lädt...
                  X