Wie oder wo kann man am reflex ein Modell so einstellen, dass der Motor langsam anläuft und nicht nach Autorot volle kanne hochdreht? Bei manchen Modellen ist das so eingestellt, ich kann aber keinen Parameter dafür finden.
Reflex Sanftanlauf für Motor
Einklappen
X
-
Reflex Sanftanlauf für Motor
hab da mal ne Frage...
Wie oder wo kann man am reflex ein Modell so einstellen, dass der Motor langsam anläuft und nicht nach Autorot volle kanne hochdreht? Bei manchen Modellen ist das so eingestellt, ich kann aber keinen Parameter dafür finden.T-Rex 600E 10S-Beast
T-Rex 600 Nitro-BeastStichworte: -
-
AW: Reflex Sanftanlauf für Motor
Hallo Peter
Das geht soweit ich weiß nicht über einen Parameter des Sims sondern nur durch Nutzung der Gasgurve der Steuerung ( Flugzustände, wie im wirklichen Leben ) und augeschalteter Drehzahlregelung sowie einer von der Steuerung kommenden Verzögerung )
*
-
Ich weiss was du meinst... hab ich auch schon mal getestet. und so funtioniert das auch.
Es gibt aber Modelle, die mit der "normalen" Sim-Einstellung(am Sender) sanft anlaufen und manche nicht... also muss es auch eine Möglichkeit geben sowas einzustellen...
Vielleicht über den RMK. aber da mag ich (noch) nicht rumspielen...T-Rex 600E 10S-Beast
T-Rex 600 Nitro-Beast
Kommentar
-
Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber für was braucht man sowas am SIM? Habt ihr anderweitig keine Beschäftigung als euch mit solchen Kram abzugeben.
Ich würde an deiner Stelle noch versuchen eine Figur einzubauen,die dann zum Heli läuft, Haube ab, Akku raus, neuen Akku rein, Haube drauf und los. Eventuell sollte man noch sehen wie das männchen zum Ladegerät läuft und den Akku ansteckt. Ganz wichtig, die Ladeparameter solten auch eingeblendet werden.
Sorry, muss ich nciht verstehen oder?
Gruß Frank
Kommentar
-
Hallo Frank,
es kann sich doch jeder selbst aussuchen, mit was er seine Freizeit verbringt, oder?
Kommentar
-
rosti
Hast Dir aber auch keine Mühe gegeben, das zu verstehen* Er will doch offenbar nur das Training des Ernstfalltrainings (Auro per Umschalter, dann vor dem Boden wieder den Motor an und durchstarten) an den Sim verlegen.Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigenSorry, muss ich nciht verstehen oder?
Gruß Frank
@bigpe: Lass Dir von solchen etwas ungehobelten Kommentaren nicht die gute Laune verderben. Es ist Winter, da sind die meisten hier leicht angespannt
Im übrigen halte ich das Vorgehen auch für 'ne übertriebene Vorsicht. Wenn Du nämlich draußen 'ne ßbungs-Auro wirklich versaust, schaffst Du es wahrscheinlich eh nicht mehr, den Hebel umzuschalten und durchzustarten. Oder Du machst es so früh, dass das ganze als Auro-Training keinen echten Sinn macht. Schließlich kommt es auf die letzten Meter an.

Wie das am Reflex einzustellen geht, weiß ich auch nicht, einen Parameter dafür scheint es nicht zu geben. Schau Dir testweise mal Zeile 10 der PAR-Datei an - das ist nämlich der einzige Parameter, von dem ich noch nicht weiß, was er tut.
Oder teste mal, ob der Unterschied zwischen Elektro- und Verbrennermodellen liegt. Hmm, Du hast mich neugierig gemacht, ich schau nachher auch gleich mal, wenn ich ins Bett fliege
Kommentar
-
Hi Ralph,
Danke für den tip mit Zeile 10 in der x.par. Das wars zwar nicht, hat mich aber auf die richtige Spur gebracht...:
Wenn man zwei .par`s nebeneinander zb mit Txt-Editor vergleicht fällt folgendes auf:
richtig
Leistung : 2,70
Dr.Zahl : 18.000
Falsch
Leistung : 10,3
Dr.Zahl : 14400
Mit den "richtigen" Parametern funtioniert der "Sanftanlauf" perfekt.
ach ja Ralph: das alles hat nichts mit "übertriebener Vorsicht" (...draussen) zu tun, denn da schaff ich normale auros schon lange. Aber wie du schon sagst...es ist Winter, also kalt und viel zu schnell dunkel...da bleibt halt nur der Sim....bzw. das forum hier in dem ich bisher nur gelesen hab.
Und da dacht ich mir,ich werd mal aktiv und stell selbst ne Frage. Ist ja wirklich ne Kleinigkeit, die Sache mit dem SanftAnlauf. Aber für das Verständnis des Sim's hats mir jetzt was gebracht.
... und andere könnens dann nachlesen... so soll's sein.
@pylonracer: mußt du ja wirklich nicht verstehen. Brauchst auch nichts zu schreiben..
T-Rex 600E 10S-Beast
T-Rex 600 Nitro-Beast
Kommentar

Kommentar