Mx 12 Funke und Helix Sim.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliman4
    heliman4

Mx 12 Funke und Helix Sim.

Guten Abend alle hier !
    Fliege einen T-rex 450 XL cde , habe mir den Sim- runtergeladen Helix , habe aber propleme mit meiner funke mx12 Graupner , über interfases er erkent woll meine Funke , aber ich bekomme das mit der steuerung nicht hin , wie ist das mit denn Achsen gemeint Y Rotati. X Achse Z Achse Y Achse kent das einer , oder hat auch propleme damit . kann mir bitte einer weiterhelfen , und was muß ich eingeben
    Y Rot.
    Y Ach.
    X Ach.
    Z Ach. brauche die anortnung , von den Achsen . danke Mfg Thonfeld Haiko .
  • Avionix
    Avionix

AW: Mx 12 Funke und Helix Sim.

Hi !

Ohne jetzt den Heli-X vor Augen zu haben ...

X-Achse sollte die Längsachse sein (Roll)
    Y-Achse die Querachse (Nick)
    Z-Achse sollte Heckrotorsteuerung sein

Musst du halt je nachdem was für nen Steuermode du fliegst individuell einstellen.

Gruss
    Christian

Kommentar

• heliman4
      heliman4

Hallo habe Stick mode 2 Da meine Funke so eingestellt ist das sie über 3mal Pitch angesteuert wirt , Motor geht auf konstande drehzahl über regler

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Liege ich richtig, wenn ich in deine Aussage hineininterpretiere, dass du ein Heli-Programm programmiert hast, vermutlich mit einer 120° Taumelscheibenmischung, wobei alle 3 Servos der Taumelscheibe auf Pitcheingaben reagieren ?

Für den Sim brauchst du keine TS-Mischung. Nimm einfach ein Standard-Flächenprogramm ohne Mischer. Ersatzweise kannst du aber auch eine 1-Servo Konfiguration mit 90° TS-Anordnung programmieren.

Gruss
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X