Reflex XTR Dongle / Raptor E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ping
    Ping

Reflex XTR Dongle / Raptor E550

Hallo Leute

Ich hätte gleich zwei Fragen in diesem Faden.

Zum einen, ich konnte in der Bucht einen angeblich neuen Reflex XTR2 V5.05 ersteigern. Der Simulator ist auch bei mir angekommen und funktioniert auch soweit ganz gut.
    Stutzig macht mich nur ein wenig der "blaue" Dongle. Sollte bei der neuen Version nicht ein "roter" Dongle dabei sein? Bzw. was ist der Unterschied. Es scheint bei mir alles zu funktionieren, wobei ich erst das Schwebeflugtrainung absolviere...

Und gleich die Zweite Frage. Gibts irgendwo zu meinem Sim den Raptor E550 als Modell zum downloaden? Ich würde gerne mal dieses Gerät testen.

Danke und Gruß
    Winfried
  • delwin671
    Member
    • 09.03.2004
    • 170
    • Thomas
    • fliege in Schröck nähe Marburg

AW: Reflex XTR Dongle / Raptor E550

Moin,

den blauen Dongle hatte ich auch mal bevor ich mir den IVOL geholt habe! Ist zwar nicht der allerneueste Dongle-Stick aber wenn die aktuelle Version 5.04? glaube ich, startet ist alles o.k.

Zum Hubi: Schau mal bei www.rc-sim.de da gibt es fast alles

Gruß

Thomas
    LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
    T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

zur ersten Frage: bis zur Version 5.03 war ein "blauer" Dongle aktuell. Aber dieser hatte im Gegensatz zu den aktuellen einen deutlichen Höcker (RJ11-Anschluss für Kabel zum Sender) und war größer als der aktuelle SlimStick. Dann gab es den Wechsel auf das rote SlimStick-Interface, obwohl die Version 5.04 noch nicht draussen war. Viele Händler haben beim Erscheinen der 5.04 die letzten lagernden 5.03-Versionen mit diesem roten Stick billigst verkauft. Aus diesem Grund hat man mal zu Beginn rote Dongles bis zu einer gewissen Seriennummer vom Softwareupdate ausgesperrt, man brauchte zusätzlich ein Hardwareupdate. Mittlerweile sollen aber alle roten Sticks mit der neuen Soft laufen. So, und dann gab es offensichtich wieder einen Wechsel von rot auf blau, aktuelle SlimSticks sollten daher wieder blau sein. Wenn deiner also keinen Höcker hat und fast wie der rote aussieht, dann hast du den aktuellen. Mit dem alten blauen läuft keine 5.04 aufwärts.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Ping
        Ping

@Hermann:
        Danke, meiner hat keinen Höcker. D.h. er dürfte doch aktuell sein. Abgesehen das das Gehäuse einen Sprung hat, kann ich damit dem Buchtverkäufer eigentlich nichts nachsagen. Hat ja auch alles gut geklappt mit der Abwicklung.

@delwin671:
        Danke für den Link!
        Leider ist aber kein Raptor E550 dabei...

Gruß
        Winfried

Kommentar

• BraveSurfer
          Member
          • 13.08.2007
          • 27
          • Markus
          • Stuttgart

Der neuste Dongle sollte definitiv blau sein. Habe meinen roten eingeschickt, da defekt und im Tausch habe ich ebenfalls den neuen blauen bekommen.
          GruÃ?
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X