Erfahrungsbericht Phoenix R/C unter Windows 7 in VirtualBox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winandy
    winandy

Erfahrungsbericht Phoenix R/C unter Windows 7 in VirtualBox

Hallo Heliflieger,

von meinem Versuch den Phoenix R/C mit Windows 7 in einer VirtualBox von Sun unter Linux laufen zu lassen möchte ich kurz berichten:

Folgende Konfiguration habe ich erprobt:

Host OS: Ubuntu "Intrepid Ibex"
    VM: Sun VirtualBox 3.0.10
    Guest OS: Windows 7 Home Premium
    Sim: Phoenix R/C 2.5k

Windows 7 lässt sich problemlos in der VirtualBox installieren. Danach habe ich die GuestAdditions im abgesicherten Modus installiert und 3D-Erweiterungen aktiviert. Auch Phoenix R/C lies sich anschließend installieren, einschließlich Updates und DirectX.

Leider hängt sich Phoenix aber kurz nach dem Start auf, das Fenster wird schwarz. Anscheinend gibt es ein Problem mit DirectX. Die Installation von WineD3D (natürlich auch im abgesicherten Modus) brachte nichts.

Meine Recherche im Internet nach einer Lösung des Problems erbrachte auch nichts. Manche 3D-Software scheint unter VirtualBox zu laufen, andere nicht. Phoenix R/C gehört anscheinend zu letzteren. Schade eigentlich.

Wenn es jemand geschafft hat Phoenix in einer VirtualBox oder einer vergleichbaren VM unter Linux zum Laufen zu bringen, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Unter nativem Windows 7 läuft Phoenix R/C übrigens problemlos.

Viele Grüße,
    winandy
  • Brenner
    Brenner

AW: Erfahrungsbericht Phoenix R/C unter Windows 7 in VirtualBox

LOL,

das könnte auch ich gewesen sein...

Hab nächste Woche wohl 'ne frische W7 VMWare da, mal schauen. Videos laufen über die Konsole inzwischen problemlos, Spiele habe ich noch nie getestet...

Kommentar

Lädt...
    X