Neuer SIM, neue Probleme (PhoenixRC 2.5)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HubschraubärOB
    HubschraubärOB

Neuer SIM, neue Probleme (PhoenixRC 2.5)

Hallo Gemeinde,

zuvor hatte ich den easyFly 3 von IKARUS, leider mit einer sehr begrenzten Modellwahl.
    Dennoch bin ich sehr gut damit zurecht gekommen, ich konnte ordentlichen Rundflug und so spielerreien wie auf dem Kopf fliegen, ja auch Autorotation habe ich angefangen.

Jetzt habe ich den Phoenix 2.5, alle Updates sind gemacht, alles funktioniert in seiner Bewegung.

Nur zappelt der Heli etwas herum, habe die Sim Geschwindigkeit von 105 auf 100 gesetzt, habe auch mal die Kurven für ROLL und RUDER eingestellt.

Nur ist der Heli weiter sehr nervös, kenne das vom vorherigen nicht so.

Hatte erst gedacht es ist weil ich nun den 600er Trex nehme, aber auch der 450er den ich selbst hatte lässt sich unheimlich schwer vor dem zerschellen bewahren.

Evtl. hat ja einer ne Lösung wie ich was einstellen sollte, oder muss ich noch an der Funke (Futaba FF6 T6EX) was einstellen?
    Habe alles auf norm eingestellt, bzw. so wie alles in einem neuen Modellspeicher vertreten ist.

Ich bin über jede Hilfe dankbar, so oft bin ich in den ganzen Monaten nie am SIM abgestürzt, wie hier nun am Phoenix.
    Hoffe das es nur eine einfache Einstellung ist, bin selbst aber auch noch sehr neu auf dem Gebiet.

Gruß Andy
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Neuer SIM, neue Probleme (PhoenixRC 2.5)

was zeigt denn die Kalibrierung? Auch wilde Zucker?

Ist die Funke auf PPM eingestellt?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• HubschraubärOB
      HubschraubärOB

Hallo,

hatte in letzter Zeit garkeine Zeit am SIM etwas zu machen, daher habe ich das Thema komplett vergessen.

Habe mir jetzt mal die Beschreibung zur Hand genommen, da steht leider nichts direktes über PPM, selbst habe ich auch nur das zweite Modell genommen, weil dort soweit nichts eingestellt war.

Wo stelle ich bei der FF6 (T6EPX) auf PPM um?

Ach so, wilde zucker macht eigentlich kein Balken bei der Kalli, hatte aber mal mit der EXPO auf der Taumelscheibe gespielt im SIM und es ging etwas besser.

Merklich ist, erst passiert nichts und dann auf einmal vollen Ausschlag, dementsprechend bekomme ich dann den Heli in der SIM nicht ordentlich abgefangen.

Gibt es irgend wo eine Einstellbeschreibung?
      Kann doch nicht sein das ich immer an sowas scheitere, mit dem Heli selbst zu fliegen ging alles ja wunderbar.

Gruß Andy

Kommentar

• HubschraubärOB
        HubschraubärOB

Ahhhhhh.

Folgenden Punkt habe ich gerade gefunden:

9.3 DSC-BETRIEB / BETRIEB AM FLUGSIMULATOR
        Ein DSC-Betrieb mit 2,4 GHz Empfänger ist derzeit nicht möglich.
        Ein DSC-Betrieb kann nur mit FM-Empfängern durchgeführt werden,
        die eine DSC-Buchse (C) besitzten, wie z.B. der Empfänger R-118 F.

Nur ist jetzt dort die Rede vom Empfänger, ist der Sender nicht das A und O am SIM?

Bin jetzt merklich verwundert.

Gruß Andy

Kommentar

• HubschraubärOB
          HubschraubärOB

Also gehen muss es wohl doch, dieses habe ich gerade gefunden.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Gruß Andy

Kommentar

• HubschraubärOB
            HubschraubärOB

Ach Leute, sorry wegen dem nerven, jetzt habe ich geschnallt worum es geht.

In der Beschreibung heist es ACRO / HL , also HL für Heli oder wie hier gesagt wurde PPM.

Aud Model 1 war ja HL, nur mit dem neuen Modell (2) musste ich es ja noch umstellen.

Naja, manchmal rattert es etwas langsamer durch meinem Kopf, aber ich hoffe das andere durch diesem Thema geholfen werden wenn sie Probleme haben.

So jetzt fliege ich endlich mal auf meinem 50" Plasma, hatte mir ja schon extra ne HD-Grafikkarte beim PC-zusammenbau gekauft und das Kabel brauche ich nur noch hinten einstacken am PC.

Man da wird aber meine Frau gleich begeistert sein...

Allen noch ein schönen Sonntag und wer fliegt möge alles heile lassen.

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
            X