Verbindungsprobleme Aerofly professional-DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • two7allin
    two7allin

Verbindungsprobleme Aerofly professional-DX6i

Hallo erstmals

mein Name ist Alex und ich komme aus Wien. Bin schon seit Jahren von Helis fasziniert und seit vorigem Jahr im Besitz eines Koax-Lama-V6. War alles toll, jedoch schlussendlich langweilig, da der Koax nur im Wohnzimmer/Hallen geflogen werden konnte und ich sowieso in die "Königsklasse" aufsteigen wollte, hab ich auf der Modellbau-Messe zugeschlagen. Heute hab ich meinen Blade 400 mit Aerofly prof-Sim (und div. ET like Rotorblätter ) erhalten.

Nun versuch ich seit geraumer Zeit das Teil zum Laufen zu bekommen, aber div. Faktoren lassen es nicht dazu kommen:
    1) Beschreibung hauptsächlich für Windows ausgelegt
    2) Meine Tochter ist leicht unausgelastet (der Faktor fällt aber gleich weg, da sie ins Bett geht :-) )
    3) Bekomm ich permant die Meldung, dass er den Dongle zwar erkennt, aber dass keine FB angeschlossen ist (obwohl meine draufhängt)

4) wurde mir von "meinem Verkaufsberater vor Ort" ein Y-Kabel dazu bestellt, ich hab keine Ahnung wo ich dieses Kabel anschließen soll, da ich einen 6-poligen Stecker drauf hab, den ich absolut nirgends zuordnen kann.

Ich bin schön langsam am Verzweifeln, noch dazu konnte mir keine der 3 Bedienungsanleitungen weiterhelfen, hat nur zur Verwirrung beigetragen.

Ich bedanke mich im voraus, um eindlich einen Schwebeflug inkl. Absturz (anders kanns glaub ich nicht kommen) zu produzieren....

Danke
    Alex
  • Borndelgramer
    Member
    • 21.04.2007
    • 323
    • Maxi

AW: Verbindungsprobleme Aerofly professional-DX6i

Hi Alex,

gaaaanz langsam. Ich denke das es an dem Stereo Stecker vom Aerofly liegt. Hört sich blöd an aber versuch mal den Stecker nicht ganz in die Schülerbuchse zu stecken. An besten startest du den Simulationsbetrieb und spielst dich ein wenig mit dem Stecker.
    Spektrum benötigt einen Mono Klinkenstecker. Kannst dir für kleines Geld selber löten. Wenn es dich nicht stört den Stecker nur zur Hälfte ein zu stecken kannst es auch so lassen.

Gruß Maxi

Kommentar

• two7allin
      two7allin

Hallo Maxi,
      vorweg danke für deine schnelle Antwort, doch leider dürfte es nicht daran gelegen sein (alle möglichen Stellungen ausprobiert, bekomm jedoch immer wieder die Meldung, dass er das USB Serialinterface zwar findet, jedoch keinen Joystick/Gamecontroller)
      Vielleicht muss ich auf der DX6i etwas einstellen, dass ich in den Trainingsmodus komme?
      D.h. wieder Anleitungen schmöckern

Kommentar

• two7allin
        two7allin

Ich nochmal

ich vermute, das Y-Kabel dient um auf Mono umzustellen, wie du zuvor gemeint hast.
        Ich hab jetzt "nur" mehr das Prob, dass die Ansteuerung absolut nicht passt, sprich ich gebe Pitch, aber nichts tut sich. Im Hauptmenü werden aber die Ansteuerungen angezeigt, aber er fliegt nicht...

Kommentar

• Oliver Schwabe
          Oliver Schwabe

Du mußt Calibriren. Dann sollte es funzen. Wenn nicht dann weiß ich auch nicht

Kommentar

• maxmax133
            maxmax133

ich habe die DX6i aber mit dem sim. reflex und ich muss die steuerung anstecken am pc sim starten und die steuerung aber ausgeschaltet lassen erst dan erkent er die steuerung

hoffe es hilf

Kommentar

• two7allin
              two7allin

Hab die Steuerung nun 2mal kalibiert. Jedoch das Schleierhafte für mich ist, dass ich den linken uns den rechten Steuerknüppel nach unten!! drücken muss, damit der Heli abhebt. Das macht mich massiv stutzig.
              und die ganzen Einstellmöglichkeiten der DX6i, uiuiui

Kommentar

• Borndelgramer
                Member
                • 21.04.2007
                • 323
                • Maxi

HI,

hast du einen freien Modellspeicher gewählt bzw. ein normales Flächenmodell?

Gruß Maxi

Kommentar

• Oliver Schwabe
                  Oliver Schwabe

Beim Kalipriren mußt du die Steuerknüpel in alle!!! richtungen bewegen

Kommentar

• two7allin
                    two7allin

Ahoi,
                    nein ich hab keinen freien Speicher gewählt, ich hab den Blade400 kopiert und angewählt. Sprich Heli, ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr...
                    Ich werke an meinen Steuerknüppeln eh in allen Richtungen herum

Also soweit so gut, jedoch ich bekomm den Mode 2 nicht hin, ergo ist kein Flug möglich
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2009, 20:45. Grund: neue erkenntnis

Kommentar

• Borndelgramer
                      Member
                      • 21.04.2007
                      • 323
                      • Maxi

Hi,

dann leg' einen freien Modellspeicher und ein Flächenmodell an.
                      Den Rest übernimmt der Sim.

Gruß Maxi
                      Zuletzt geändert von Borndelgramer; 30.10.2009, 21:07.

Kommentar

• two7allin
                        two7allin

Lösung gefunden!!

Mir war klar das es schwer wird, aber dass das fliegen so schwer im vergleich zum koax ist,...

Dennoch danke für all die Mühen!!
                        lg
                        Alex

Kommentar

• Tiger52
                          Tiger52

Hallo,
                          habe ein Problem Aerofly Pro mit Dongel und Kabel für DX 6i beim einstellen fehlt mir immer das Höhenruder.
                          Neuese Modell Acre immer noch das Problem .
                          Weis hier einer rat ??
                          lg.

Kommentar

Lädt...
                          X