Laptop mit Realflight G3.5 stürzt ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastli01
    Bastli01

Laptop mit Realflight G3.5 stürzt ab

Hallo an alle

Ich hab auf meinem Laptop

ACER Aspire 1604LC
    15" XGA TFT LCD
    Intel Pentium 4 2.8GHz
    512MB DDR SDRAM
    30GB ULTRA ATA/100 HDD
    DVD/CD-RW
    Grafikkarte Mobility Radeon 9000

das Problem, dass er mir andauernd Abstürzt wenn ich mit dem Realflight G3.5 rumfliege. (Der PC, nicht der Heli, der zwar auch ab und an )

Ich hatte früher den G3 drauf und der lief eigentlich ganz gut. Nach einem Neuaufsetzen des Laptop krieg ich den aber leider nicht mehr installiert. Ich mag mich düster daran erinnern, dass es schon beim erstmaligen Installieren des G3 riesige Probleme gab und ich nur über Umwege Installieren konnte. (Installation auf einem anderen PC und kopieren irgendwelcher Dateien war das glaube ich damals)
    Hab mir dann mal von einem Kollegen den G3.5 geborgt und Installiert.
    Ging fehlerfrei, nur halt dass der Laptop andauernd abstürzt. So nach 5 bis 10 Minuten.
    So macht es keinen Spass zu ßben.

Nun meine Fragen:
    Der Interlink ist noch der vom Realflight G3. Könnte es damit zusammenhängen.
    Der Laptop sollte doch genügend Leistung bringen, oder sehe ich das falsch?

Ich weis, dass es sich um ziemlich -veraltete- Ware handelt, trotzdem würde ich das Ganze gerne stabil zum Laufen bringen.
    Habt Ihr mir irgendwelche Tips oder Anregungen?

Gruss
    Silvan
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Laptop mit Realflight G3.5 stürzt ab

Spiel zuerst mal den neusten Treiber deiner Grafikkarte ein. Ist in den meisten Fällen der Fehler.

Hast du ein Antivir Programm am laufen oder / und eine Firewall *
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Hm...wenn er nch 5-10 min abstürzt, könnte es auch ein Temperaturproblem sein, da er ja auf Hochtouren läuft, während des simulierens ;-)

Schau mal nach, ob viel Staub in den Lüftungsschlitzen ect ist.

Falls du es dir zutraust und die Gewährleistung schon ausgelaufen ist, kannstdu das Gerät ja mal aufschrauben und die Lüfter reinigen.

Hatte sowas mal bei meinem Desktop Pc...nach 5 min am Sim....Bildfehler ect...der Lüfter der Grafikkarte war völlig zu vom Staub.

Gereinigt und alles lief wieder super.

MfG
      Sebastian

Kommentar

• Bastli01
        Bastli01

Besten Dank für eure Antworten. Einen Teilerfolg kann ich schon verbuchen. Nachdem ich die Firewall und das Virenprogramm deaktiviert hatte, konnte ich den G3 wieder auf den Desktop laden. War mir bis anhin nicht mehr möglich war.

Also: Ich hab den G3 am laufen auf dem Desktop und das ist sensationell!!!

Werd bei Gelegenheit das mit dem Laptop reinigen versuchen und schauen ob dann der G3.5 ohne absturz läuft. Dies wird aber nicht heute oder morgen sein.
        Den G3 krieg ich immer noch nicht auf den Laptop drauf, da bekomm ich jedesmal Fehlermeldungen.

Jedenfalls danke für eure Hilfe, ich flieg wieder Sim und das ist nicht das schlechteste was es im Winter gibt.

Gruss
        Silvan

Kommentar

Lädt...
        X