RealFlight G2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wusel
    Member
    • 20.10.2001
    • 382
    • Frank
    • Umgebung Rudolstadt

RealFlight G2

Hallo, und einen Guten Rutsch.

Auch wenn es Dir vieleicht nichts hilft, bei mir geht nichts nach Detonator 29.42. Alles was danach kommt läd er ein bischen dann kommt noch ganz kurz Sound und das wars, Programm beendet sich ohne jede Fehlermeldung. Einfaches drüber installieren der 29.42 Detonators und alles läuft wieder. Ein meiner Meinung nach untragbarer Zustand.

Aus meiner heutigen sicht würde ich jeden davon abraten das Teil zu kaufen, oder es sich beim Händler auf den eigene Rechner installieren zu lassen.
    Schade das man keine Aufwandentschädigung vom Herrsteller verlangen kann (Stundenlang im INet gesucht). Inzwischen gibt es ja einige neue Detonatorversionen, aber für mich heißt das entweder Fortschritt oder RF2.

PS. System kommplett neu nur RF2 drauf ging auch nicht, aüßer der Erkenntnis haufen Arbeit für nichts.
    Software von dieser Art sollte auf eine schwarze Liste.

Schnauze voll von dem Teil!

mfg frank
    Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• SnowMan
      Member
      • 25.11.2002
      • 392
      • Frank
      • in und um Osterode am Harz

RealFlight G2

Ja ja ich gebe Dir vollkommen Recht. Nur mit dem Detonator nicht, denn mit dem hab ich angefangen, der war original auf meinem System und damit gings auch nicht ich habe jetzt sogar die CD untersucht aber nichts, keine Kratzer oder Schmierfinger drauf, alles OK und wie im letzten posting geschildert tut es RealFlight jetzt auch nicht mehr auf dem alten Rechner, wo er vorher immer funktioniert hatte. Fazit aus der ganzen Sache:

Viel Geld ausgegeben, jetzt viel Zeit und Internetkosten investiert (also noch mehr Geld) graue Haare bekommen, um 30 Jahre gealtert, vom Support im Stich gelassen.

Ich meine es gibt jede Menge Treads zum Thema RF G2 und die Fehler, bei einem läuft es beim anderen nicht. Habe mir heute von einem Vereinskameraden, probeweise den Reflex (welchen ich mir bestellt habe, sieh oben) installiert und der geht auf anhieb, Klasse, freu, Jubel. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Jeder wird verstehen das ich auf die Frage aller Fragen, nämlich ´kannst Du den FealFlight G2 empfehlen´ ein glattes NEIN aussprechen muß, außer, der jenige ist Professor auf dem PC-Gebiet. Ich werde aber dennoch diese ganze Entwicklung weiter beobachten und auch meinen weiteren Fall hier veröffentlichen, da ich die ganze Sache durch einen Rechtsanwalt prüfen lasse.

Alle, die außer mir auch solche Probleme haben dürfen mich gerne, jeder Zeit per Mail kontaktieren.
      GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Wusel
        Member
        • 20.10.2001
        • 382
        • Frank
        • Umgebung Rudolstadt

RealFlight G2

Hallo,

Und da wundert sich noch jemand das viele Leute sich das zeugs raubkopieren. Kann ich mitlerweile irgendwie verstehen wenn`s dann nicht funktioniert hat man wenigstens keinen Haufen Geld in den Sand gesetzt. Betrifft Software im allgemeinen.

mfg frank
        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• SnowMan
          Member
          • 25.11.2002
          • 392
          • Frank

RealFlight G2

So, nun gibt es Neuigkeiten, die sehr interessant sind. Ich war heute bei einem Anwalt, dieser sagt es muß für jede Software die auf dem Deutschen Markt angeboten wird auch einen deutschsprachigen Support geben. Ist dies nicht der Fall, haftet nach dem Produkthaftungsgesetz sogar der Vertrieb einer solchen Software. Das ist Stand der Dinge nach geltendem Deutschen und EU Gesetz. Weiterhin hat er mir dazu geraten, eine Interessengemeinschaft zu bilden, denn je mehr Kunden betroffen sind, desto höhr sind die Chancen, auch etwas zu erreichen (siehe einfach nur mal die Amerikanischen Gerichtsurteile). Fazit: Wer genau so wie ich Probleme mit dem RalFlight G2, aber immer noch keine Lösung hat möchte sich doch bitte per E-Mail mit mir in Verbindung setzen.
          Ich will hier natürlich gemäß den RC-Heli Forumregeln keine Personen oder Firmen schlecht machen, aber es muß ja auch was zu Schutz der Betroffenen User passieren.

Kommentar

• Geronimo
            Geronimo

RealFlight G2

Original von SnowMan
            ...Anwalt, dieser sagt es muß für jede Software die auf dem Deutschen Markt angeboten wird auch einen deutschsprachigen Support geben. Ist dies nicht der Fall, haftet nach dem Produkthaftungsgesetz sogar der Vertrieb einer solchen Software.
            Diese neue Rechtslage ist natürlich hochinteressant. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen was dabei rauskommt: Der deutsche Vertrieb nimmt dir das Softwarepaket zurück und erstattet dir max. den Kaufpreis + Anwaltsgebühren. Mehr Produkthaftung ist wohl nicht drin?

Gruß
            Hans-Jaochim

Kommentar

• SnowMan
              Member
              • 25.11.2002
              • 392
              • Frank

RealFlight G2

@ Geronimo

Na ja wenn es denn wenigstens den Kaufpreis erstattet gibt ist das immer noch besser als wenn man die 263,50 € ans Bein binden muss und da ich eine Rechtsschutzversicherung habe geht das schon. Aber dadurch das ich halt dagegen angehe können ruhig auch andere Verzweifelte davon profitieren. Deshalb möchte ich ja auch eine Interessengemeinschaft ins Leben rufen, ich denke mal das es da einige gibt die sich da ärgern.

@ all

Bezüglich der Interessengemeinschaft noch eine anmerkung: Ich werde alle Anfragen beantworten, sollte sich jedoch herausstellen das eine Anfrage wegen einer illegalen Raubkopie ist, sorry so etwas kann und werde ich nicht dulden. Ich weise mit Nachdruck darauf hin, das nur User mit dem Original willkommen sind.

Kommentar

Lädt...
              X