AFPD und Futaba T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ResQ
    ResQ

AFPD und Futaba T8FG

Guten Tag Zusammen,

zuerst einmal gebe ich mich als blutiger Anfänger zu erkennen :-)

Ich wollte über den Winter mit dem Simulator üben um dann in 2010 einen Einstieg in den Heli Bereich zu finden. Bislang bin ich jahrelang "nur" Verbrenner Glattbahn gefahren.

Nun zu meinem Problem:

Ich schaffe es nicht die Fernsteuerung mit dem AFPD einwandfrei zu koppeln. Die Kanäle habe ich zugeordnet. Pitch und Heckrotor werden richtig angesprochen. Bei Nick und Roll verhält der Hubschrauber sich allerdings untypisch. Es hapert es schätzungsweise bei der Kalibrierung.

Hat jemand aus dem Forum schonmal das gleiche Problem gehabt und evtl. Lösungsvorschläge.

Vorab vielen Dank in die Runde.

Gruß aus Oberhausen
    Christoph
  • Tommesp
    Member
    • 12.05.2008
    • 361
    • Thomas
    • MFV Teutoflieger, Rock City

AW: AFPD und Futaba T8FG

Hallo Christoph.

Hast Du evtl. noch einen Taumelscheibenmischer aktiviert? Du kannst bei Deinem Sender zwischen verschiedenen Taumelscheibentypen aussuchen, welche das sind, steht irgendwo im Handbuch Deines Senders.

Nutzen musst Du eine 90° Anlenkung ohne jeglische Mischer, also einen Kanel für Roll, einen für Nick, usw. Vermutlich hast Du derzeit noch eine 3-Punkt-Anlenkung aktiviert.

Vom gängigen Tip, den Sender auf Flugzeugmodus zu programmieren, würde ich Dir abraten, da Dir dann auch Flugphasen und sämtliche anderen Heli-typischen Eigenheiten Deines Senders durch die Lappen gehen.

Informative Grüße,
    tommes
    [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• QuickMick
      QuickMick

Versuch mal die Taumelscheibe auf "H-1" pro programmieren.....

lG
      M.

Kommentar

• ResQ
        ResQ

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe..

Nun funktioniert es.. Werde die nächsten Wochen und Monate mal üben..

Gruß
        Christoph

Kommentar

Lädt...
        X