hätte mich auch gewundert,wenn das gehen würde :-).
Wohnzimmer-PC für Sim auf Fernseher
Einklappen
X
-
-
AW: Wohnzimmer-PC für Sim auf Fernseher
das geschickteste was man machen kann, ist entweder einen Barebone PC
oder einen Laptop irgendwo unterzubringen.
so hat man jede möglichkeit im netz zu surfen, filme und musik von HDD zu nutzen
games zu spielen ect.
( mit Funktastatur und Maus ideal )
zum SIM:
Phoenix, Grafik auf nem LCD mit hd ist überragendTD
Kommentar
-
also ich denke mal,dass der grafik onboard chip in verbindung mit dem "light prozessor" nicht genügend frames pro sec. darstellt (höchstens bei 800*600 aber dann haste ja auch nicht gerade deinen flat fehrnseher ausgenutztZitat von key2 Beitrag anzeigenMoin,
ich möchte mir einen stromparenden und schicken PC ins Wohnzimmer stellen. Angeschlossen an den Fernseher (LCD mit 32" oder 40"), wollte ich den als Media Center und zum "simmen" mit dem Reflex nutzen. Hat jemand Erfahrung, wie der Reflex mit der Nvidia-ION-Plattform läuft? Gedacht hatte ich an ein Board wie dieses hier: http://www.zotac.com/index.php?optio...100026&lang=de
Oder hats jemand anders realisiert?
Grüße
Andreas
)
der reflex braucht nämlich mehr rechenleistung als der phönix!(wenn du volle darstellung mit allen features willst....und nur dann (mit hoher auflösung) siehts
ja erst richtig gut aus!
Gruß Rainer
ps: ich habe den reflex an meinem 22 monitor auf 1680*1050 mit kantenglättung und allen details laufen.(voll flüssig)sieht fast aus wie echt!
ABER:..... habe natürlich auch einen pc mit relativ guter hardware(ok ok, für pc verhältnisse völlig veraltet) intel core 2 6800 extreme (2*3ghz),2gig ram und eine gts 8800 von nvidia.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Arne
Du solltest auch den Mac Mini in Betracht ziehen. Klein, leise, günstig, chic. Mit HDMI an TV und Sound an TV oder Anlage und los geht's. Der Mini hat die Technik vom MacBook und auf dem läuft's prima. Funkmaus und Tastatur ran (auch chic - wegen Wohnzimmer) und gut is. Ach ja, ich nutze Bootcamp, habe aber auch hier im Forum irgendwo gelesen das eine VM das auch packt.
Gruß
a.
Kommentar
-
fishtank
Hallo
War auch auf der Suche nach sowas und der R3600 soll nich ruckelfrei sein im HD Betrieb.
Ich werde so was probieren da geht das weil mehr Power da ist. Den Stromverbrauch werde ich testen aber ich denke mit dem Atom reicht die Power nich für den SIM.
BluRay geht auch von daher alles dabei.
Nächste Woche Freitag soll er da sein dann wird er getestet und auch überwacht was den Stromverbrauch angeht.
Grüße Thorsten
Kommentar
-
Quatsch, HörensagenZitat von fishtank Beitrag anzeigenHallo
War auch auf der Suche nach sowas und der R3600 soll nich ruckelfrei sein im HD Betrieb.
Plug 'n Play ist es allerdings nicht. Man muß sich mit dem Produkt schon auseinandersetzen, aber das ist ein anderes Forum.
Wenn ich Zeit und Laune hab, werd ich mal den Reflex daufspielen und testen. Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
fishtank
Hallo
War ein Test in der Chip und der C´t deswegen war ich vorsichtig.
Für Bluray brauch er ein externes Laufwerk. Gibts da was empfehlenswertes ?
Grüße Thorsten
Kommentar
-
key2
@Vulcano:
Ein Test mit Reflex würde mich sehr interessieren!!!
Kommentar
-
Hodde
Moin,
ich hab mir gerade einen Acer Aspire X1700 geschossen, Core Quad 2,33, 4GB Ram, NVidia 120 mit 1GB, 1TB Platte, DVB-T Twintuner, DVD (soll durch BluRay ersetzt werden), Windows 7.
Reflex neueste Version rennt darauf super.
Gruß Horst
Kommentar
-
robert999
ich fliege am Sony hd ferseher mit dem Phönix simulator geht prima
Kommentar

Kommentar