Probleme mit dem SIM Phönix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rufus64
    Rufus64

Probleme mit dem SIM Phönix

Hallo zusammen,

folgendes Problem beim Zuweisen meiner 6-Kanal Fernsteuerung (40MHz) im Sim. nach der Kalibrierung, gemäss Anleitung, ist die Joystickstellung nicht in der korrekten Ausgangstellung, d.h.: der rechte Hebel für NICK und ROLL steht nicht in der Mitte wie er sein sollte (links oben!!). Wenn ich die Funke auf dem Bildschirm vergleiche mit der, die ich in der Hand halte. Die Funke ist vom BELT CP V2.
    Für den linken Hebel für Gas und Pitch stimmt die Kalibrierung.

Interressanterweise beim Zuweisen meiner 4-Kanal Steuerung (2.4G) vom Koax-Heli funktioniert nach der Kalibrierung alles bestens!

könnt Ihr mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss
    Andi
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Probleme mit dem SIM Phönix

Die Funke sollte für den Sim im Flächenmodus eingestellt sein. Die Taumelscheibenmischung macht der Sim.

Kommentar

• Rufus64
      Rufus64

OK, werd mal die Einstellung nochmals überprüfen.

Gruss
      Andi

Kommentar

• Rufus64
        Rufus64

So, hab die Einstellungen nochmals gemacht aber es will einfach nicht funktionieren. Was mach ich hier wirklich falsch!?!?

Nachdem ich die Kalibrierung abgeschlossen habe und die Stellung der Joystick auf dem Bildschirm anschaue ist immer die gleiche Situation: GAS/Pitch auf Null (soweit OK), NICK/ROLL irgendwo rechts oben od. links oben. Sobald ich GAS/PITCH auf mitte stelle (auf meiner Funke) wandert der Joystick für NICK/ROLL (in der Darstellung meiner Funke auf dem Bildschirm) automatisch in die mitte ohne das ich den Hebel an meiner Funke bewege?!

Ich blick da nicht mehr durch.
        Ich kann mit diesen Einstellungen keine sauberen Flugmanöver üben.

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Hi Rufus, du hast den Taumelscheibenmischer aktiv, dann geht das nicht. Schau mal unter den Sendern, die vorgegeben sind, da ist meines Wissens nach auch ein Esky 4 Kanal angegeben, dort wird dann die Mischung über die Software rausgenommen, falls man das an deinem Sender nicht machen kann. Sitz grad am Arbeitsrechner, deshalb kann ich nicht nachschauen, werd es aber heute abend gerne tun, falls dir bis dahin nicht geholfen wurde.
          Oder schreib einfach ne mail an Phoenix Support, die antworten sauschnell...

Kommentar

• Rufus64
            Rufus64

Danke für die Antwort Klaus.
            Leider kann ich den Taumelscheibenmischer an meinem 6-Kanal Sender nicht deaktivieren (habe im Handbuch von Esky keine entsprechende Information darüber gefunden). Einen 4-Kanal Sender von Esky ist vorhanden und wenn ich meinen Sender damit Zuweise habe ich dieselben Probleme. Ich werde morgen am besten in meiner Umgebung in ein Fachgeschäft gehen die haben dort auch diesen SIM installiert mal sehen was die mir dazu sagen können.

Gruss Andi

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Andi, scheib ne mail an support@phoenix-sim.com , die antworten sauschnell. Hab neulich nach einem Update ein Problem gehabt und innerhalb von 20 Minuten eine Antwortmail mit der Lösung des Problems bekommen....

Kommentar

• Rufus64
                Rufus64

So, habe nun ein E-Mail an das Support-Team von Phönix geschrieben von meinem Problem.
                Innerhalb einer 1/4 Stunde habe ich eine Antwort erhalten! Nun stelle ich die Antwort hier ins Forum falls irgendjemand die gleichen Probleme haben sollte.

Gruss Andi

Many E-sky transmitters have the ability to disable the CCPM-mixing mode, which would mean that you could then calibrate and use the transmitter normally, without going through the advanced calibration or de-mixing stages.

A video on how to accomplish this can be found at the following link: http://uk.youtube.com/watch?v=pOm0Gy7u6rQ

This is the best method for using your transmitter with Phoenix, but if however your transmitter does not allow you to accomplish this, you should follow the tips below for using the de-mixing system with more success:

- Make sure all of your transmitter trims are in the centre of their travels
                - Make sure that the four small servo-reverse switches at the bottom-right of the front
                of the transmitter are in the following order: DOWN – UP – DOWN – UP
                - Enter the system > your transmitter > calibrate menu, and click next until you reach
                the check calibration stage
                - Click advanced
                - Follow the instructions carefully, being as precise as possible when centring your
                sticks, or avoiding moving a stick in a different direction than indicated.

Kommentar

• NlCO66
                  NlCO66

Hab doch gesagt, die sind schnell

Kommentar

Lädt...
                  X