Reflex 5.04 Grafiktreiber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

Reflex 5.04 Grafiktreiber

Hallo,
    ich betreibe seid 3 Tagen den Reflex XTR 5.04!Grafikkarte ist eine Geforce 9600GT mit 1GB!Betriebssystem ist Vista 32bit!Gestern habe ich den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte runtergeladen!trosdem zeigt er mir immer weider nach so 4-5 min fliegen diese Aussetzer auf´m Bildschirm und kommt so nach 5 sek. wieder zu sich und zeigt mir die Fehlermeldung das der Bildschirmtreiber nvlddmkm neugestartet wurde!Was kann da der Fehler sein? :dknow:
    Achso der Rechner ist 2 Wochen alt!
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Reflex 5.04 Grafiktreiber

Fehler des Grafiktreibers nv*... = NVidia. Installiere mal einen aktuellen Treiber
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
      Ersatzteilkäufer

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich betreibe seid 3 Tagen den Reflex XTR 5.04!Grafikkarte ist eine Geforce 9600GT mit 1GB!Betriebssystem ist Vista 32bit!Gestern habe ich den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte runtergeladen!trosdem zeigt er mir immer weider nach so 4-5 min fliegen diese Aussetzer auf´m Bildschirm und kommt so nach 5 sek. wieder zu sich und zeigt mir die Fehlermeldung das der Bildschirmtreiber nvlddmkm neugestartet wurde!Was kann da der Fehler sein? :dknow:
      Achso der Rechner ist 2 Wochen alt!
      Habe das selbe Problem mit ner 8800 ultra 768mb. Habe das Sys neu aufgesetzt
      alle treiber erneuert usw. nichts hats gebracht wenn du den Fehler findest,
      melde dich. Der absturz wird dir bei allen anderen Anwendungen ereilen.
      Sprich jedes Spiel nicht nur Simulator.
      Da ich keine Garantie mehr habe würde ich sagen sie ist hin.
      Wenn du deine Kiste weg bringst sag mir was die vom Service finden konnten.
      Noch habe ich die Karte hier.
      BS Vista
      MB Asus P5DH Deluxe
      OCZ Ex. 2GB 800MHZ
      Nvidia 8800 Ultra xxx 768mb
      gr. sascha
      Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2009, 12:59.

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Hallo Jürgen,
        das Update habe ich ja schon drauf!

Sascha,
        leider kann ich dir nicht sagen ob es bei einen anderen Spiel auch hakt!Ich habe noch keins Installiert!Wie gesagt der Rechner ist noch neu!Du machst mir aber Mut!Ich hoffe nicht das was mit der Grafikkarte ist!

Ich werde die Woche noch ein Spiel installieren, muss es erst aber mal besorgen!
        Alle meine alten Spiele laufen nicht unter Vista!
        Jens
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• key2
          key2

Moin,

hört sich nach einem Prob mit der Graka an: Wird die zu heiss? Stecken die Stromstecker alle?
          Grüße

Andreas

der Reflex mit einer NV-Karte problemlos betreibt....

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
            Ersatzteilkäufer

Ich fands auch nicht Lustig!
            Wenigstens musst du die Hardware nur einschicken um was neues zu
            bekommen. Ich muss neu Kaufen...
            Und die Kohle würde ich lieber in den Hubi stecken.

Gruss sascha

Kommentar

• Jens F.
              Senior Member
              • 26.05.2008
              • 1209
              • Jens
              • Damelang/Ragösen

Hallo Sascha,
              habe gestern das Spiel Operation Flashpoint installiert!Und genau das selbe!Habe darauf hin ein Speicherrigel rausgezogen!Weil ja Vista 32 bit sowieso nur bis 3 GB verarbeiten kann!Und wenn mehr verbaut ist kommt die Grafikkarte durcheinander!Jetzt ist entschieden besser aber noch nicht weg!Hm,werde wohl am Montag zu meinen Händler fahren müssen!Ich werde dann wieder berichten!

MFG Jens

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Sascha,
                habe gestern das Spiel Operation Flashpoint installiert!Und genau das selbe!Habe darauf hin ein Speicherrigel rausgezogen!Weil ja Vista 32 bit sowieso nur bis 3 GB verarbeiten kann!Und wenn mehr verbaut ist kommt die Grafikkarte durcheinander!Jetzt ist entschieden besser aber noch nicht weg!Hm,werde wohl am Montag zu meinen Händler fahren müssen!Ich werde dann wieder berichten!

MFG Jens
                hi jens

hast du die treiber so "erneuert" ? :

1.neue treiber bei nvidia.de herunterladen (für vista 32 bit !!!)
                2. alte treiber deinstallieren (bei xp unter systemsteuerung/ software wie das bei vista geht weiß ich nicht genau müsste aber so ähnlich sein)
                3. rechner runter fahren und neu starten
                4.wenn "windoofs" automatisch treiber installieren will, abbrechen (machst du manuell)
                5.internet unterbrechen und (GANZ WICHTIG!!!) virenscanner auschalten.
                dann startest du die installations exe der grafiktreiber.
                wenn die abgeschlossen sind,pc neustarten und einstellungen einstellen(auflösung und so) fertig!

übrigens hat der hauptspeicher überhaupt nichts mit deiner grafikarte zu tun!
                dass es vielleicht ein wenig besser ist hängt nicht mit deiner karte in verbindung mit speicher zusammen!

Gruß Rainer
                Zuletzt geändert von Rambole; 17.10.2009, 13:05.
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

sollte das mit deiner karte durch richtiges aufspielen der neuen treiber nicht besser werden,tippe ich auf einen defekt in deiner grafikarte.
                  sag jetzt nicht die ist doch ganz neu....
                  hab mal ne neue gekauft und eingebaut...die war schon ab werk defekt!!!

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                    Ersatzteilkäufer

Hallo Sascha,

MFG Jens
                    Module tauschen bringt dir da nix,leider.
                    Habe es mehrmals versucht, Karte sauber gemacht Treiber neu etc. teilweise lief sie dann nen Tag dann wars das aber auch schon wieder.
                    Naja ich warte mal mitm entsorgen bis du bei deinem Händler warst, eventuell
                    kommt ja was dolles bei rum.BIOs der karte erneuern oder so etwas ... *hope*
                    Schön weiter berichten Jens ...

Gruss Sascha

Kommentar

• Jens F.
                      Senior Member
                      • 26.05.2008
                      • 1209
                      • Jens
                      • Damelang/Ragösen

Hallo Ihr Lieben,
                      habe jetzt nochmal wie Rainer geschrieben hat den reiber installiert und wieder den Speicherriegel eingesetzt!Und es bleibt so!Jetzt hängt sich auch wieder ständig auf!Also muss das was mit den Riegel gebracht haben!Naja ich werde morgen mal den Rechner mitnehmen zum Händler!Mal sehen was er sagt!Ich schreibe wieder dann..

MFG Jens

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Hallo Ihr Lieben,
                        habe jetzt nochmal wie Rainer geschrieben hat den reiber installiert und wieder den Speicherriegel eingesetzt!Und es bleibt so!Jetzt hängt sich auch wieder ständig auf!Also muss das was mit den Riegel gebracht haben!Naja ich werde morgen mal den Rechner mitnehmen zum Händler!Mal sehen was er sagt!Ich schreibe wieder dann..

MFG Jens

hallo jens

meine aussage mit dem speicher(das dieser nix mit der grafikarte zu tun hat,)bezog sich auf deine aussage:

" nach so 4-5 min fliegen diese Aussetzer auf´m Bildschirm und kommt so nach 5 sek. wieder zu sich und zeigt mir die Fehlermeldung das der Bildschirmtreiber nvlddmkm neugestartet wird! "

wenn du natürlich probleme damit hast, dass sich dein pc "aufhängt"(bleibt entweder der bildschirm "stehen" oder der rechner fährt herunter),kann es sehr wohl mit: entweder speicherriegel,motherboard oder sogar mit einem dvd laufwerk zu tun haben!
                        das mit dem dvd laufwerk hört sich blöd an, hab ich aber auch schon gehabt!!!
                        nachdem ich es vom kabel (anschluss) entfernt hatte lief alles normal....

Da ich meine pc selber zusammenbaue weiß ich,es ist ganz schön kompliziert und kann viiiiiiiiiiele ursachen haben, wenn was nicht funktioniert!

[SIZE="4"]PC ist SEGEN und FLUCH so wie MANN für FRAU oder FRAU für MANN![/SIZE]

Gruß Rainer

Kommentar

• Jens F.
                          Senior Member
                          • 26.05.2008
                          • 1209
                          • Jens
                          • Damelang/Ragösen

Hallo Rainer,
                          ich bin leider viel zu dolle Leihe wegen der Computertechnik!Ich habe das mit den Speicherriegel irgendwo über google gefunden!Bei dem Spiel oder Sim setzt wie gesagt der Bildschirm aus und wird Schwarz!Die Musik oder Töne laufen weiter im Hintergrund!Trotsdem geht das nicht im Hintergrund weiter (trots schwarzen Bildschirm)!Wenn der Bildschirm wieder kommt geht es an der Stelle weiter bevor der schwarze Schirm kam!
                          Was mir noch beim Spiel augefallen ist, das immer mehr grafische Texturen auf Bildschirm falsch dargestellt werden.Die werden immer mehr nach jeden Aussetzern,so das dass man garnicht mehr die Landschaft erkennt!

Kommentar

• cnlb86
                            cnlb86

Hi!

Das kann wirklich viele Ursachen haben - das beste ist du bringst den pc zum laden und lässt den da mal durchprüfen.
                            Hört sich aber stark nach der Grafikkarte an, wenn das bild einfriert.
                            es könnte auch an der schnittstelle liegen; wie gesagt, die im laden haben die möglichkeit alle fehlerquellen nacheinander abzuklären.
                            da es ein komplett pc ist wird das netzteil wohl ausreichend dimensioniert sein, wobei beim defekt vom netzteil der pc unter last einfach aus gehen würde.
                            das die rams das problem sind sind ist eher unwahrscheinlich, ich tippe da wirklich auf die graka. hatte selber schon eine 8800gt an der die kühlplättchen regelmäßig abgefallen sind o_O

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Hallo Rainer,
                              ich bin leider viel zu dolle Leihe wegen der Computertechnik!Ich habe das mit den Speicherriegel irgendwo über google gefunden!Bei dem Spiel oder Sim setzt wie gesagt der Bildschirm aus und wird Schwarz!Die Musik oder Töne laufen weiter im Hintergrund!Trotsdem geht das nicht im Hintergrund weiter (trots schwarzen Bildschirm)!Wenn der Bildschirm wieder kommt geht es an der Stelle weiter bevor der schwarze Schirm kam!
                              Was mir noch beim Spiel augefallen ist, das immer mehr grafische Texturen auf Bildschirm falsch dargestellt werden.Die werden immer mehr nach jeden Aussetzern,so das dass man garnicht mehr die Landschaft erkennt!

schätze die grafikarte hat einen schuß...
                              wenn du die neuesten treiber hast kann es nur an der hardware liegen!
                              geh zum händler und lass den "rätseln"!

Kommentar

Lädt...
                              X