helix zeigt nur noch schwarzen bildschirm nach installation von Servic pack3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

helix zeigt nur noch schwarzen bildschirm nach installation von Servic pack3

Hallo zusammen,

Hab grad mal das servic pack 3 für windows installiert und wie ich mir schon fast gedacht hab,
    Plötzlich lauft Heli x nicht mehr bei mir....

Nur noch schwarzer bildschirm aber die modelle kann man noch auswählen...

Komisch ist Das Mit service pack 2 noch alles einwandfrei funktionierte...

Woran kann Das liegen*
    Kann doch nicht sein Das mit nem update der rechner schlechter wird!!!

und ich hab keine lust windows nochmal zu installieren.....

Was könnte man Da machen?
    Wäre sehr dankbar für jede hilfe...

MFG Daniel
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: helix zeigt nur noch schwarzen bildschirm nach installation von Servic pack3

Hast Du mal versucht, ein Flugfeld auszuwählen? Bei der ersten Installation war's bei mir auch so.

g

Oli
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• MichaelS
      heli-x.net
      Flugsimulatorhersteller
      • 07.09.2005
      • 198
      • Michael

AW: helix zeigt nur noch schwarzen bildschirm nach installation von Servic pack3

... ich könnte mir auch vorstellen, dass das SP-Update den Grafikkartentreiber deaktiviert hat. Ich würde mal versuchen, der Grafiktreiber zu aktualisiern.

(@amol: Bist Du auch nicht im Tessin bei den AHS?)

Michael
      HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• amol
        Member
        • 24.11.2007
        • 914
        • oliver
        • Altach, Vorarlberg

Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen

(@amol: Bist Du auch nicht im Tessin bei den AHS?)

Michael

Nö, hatte bei dem Wetter keinen Bock. Die Typen sieht man doch an jeden Eck rum fliegen

Gruß

Oli
        GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Mig21
          Mig21

hi michael,
          ich habe auch eine frage: und zwar installiere ich heli x (egal ob 1.1 oder 2.0) dann öffnet sich auch heli x und man kann alles machen. (demoversion)
          wenn ich jetzt aber beende und nach 2 stunden nochmal fliegen will, mach ich doppel klick auf die verknüpfung dann verschwinden alle elemente vom desktop und heli x öffnet sich nicht
          so muss ich jedes mal neu installieren wenn ich ne runde fliegen will.
          kann jemand helfen?

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Hallo zusammen,,

Also Windows kotzt mich echt an!!

Hab grad nochmal die treiber der grafik karte neu installiert hat aber nix gebracht,

Nach dem ersten ladefenster kommt noch ein zweits wo erklärt wird Das dies eine Demoversion ist,
            Da sollte beim laden im hintergrund schon der flugplatz erscheinen,aber da bleibt schon alles schwarz....

Wenn er dan mit dem laden fertig ist und ich auf ok drücke bleibt auch alles schwarz...
            Ich kann alles einstellen und auch auswählen aber der bildschirm bleibt schwarz..
            Vor service pack 3 war alles ok...
            Ich denke es liegt irgendwie an java, ich weis aber nicht was ich da noch machen soll auser die aktuelle version zu installieren....

Gibs nichts bessers als windows?ich installiere mein betriebssystem mindesten 4 mal im jahr!!!! und ich hab schon alle versionen ausprobiert...
            Eines ist schlimmer als das andere!

Hilfe!!!!!

MFG Daniel

Kommentar

• MichaelS
              heli-x.net
              Flugsimulatorhersteller
              • 07.09.2005
              • 198
              • Michael

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
              hi michael,
              ich habe auch eine frage: und zwar installiere ich heli x (egal ob 1.1 oder 2.0) dann öffnet sich auch heli x und man kann alles machen. (demoversion)
              wenn ich jetzt aber beende und nach 2 stunden nochmal fliegen will, mach ich doppel klick auf die verknüpfung dann verschwinden alle elemente vom desktop und heli x öffnet sich nicht
              so muss ich jedes mal neu installieren wenn ich ne runde fliegen will.
              kann jemand helfen?
              Hast Du 1.1 und 2.0 gleichzeitig installiert? Die Bibliotheken haben sich geändert, darum muss da alles schön getrennt bleiben. In welchem Pfad ist HELI-X denn installiert? Ich empfehle die Standardeinstellungen, d.h. C:\HELI-X Dann gibt es keine Probleme mit fehlenden Schreibrechten von "normalen" Usern.

Das beschriebene Verhalten ist natürlich nicht gewollt. Stehen denn Fehlermeldungen in der Konsole?

Gruss

Michael

Kommentar

• MichaelS
                heli-x.net
                Flugsimulatorhersteller
                • 07.09.2005
                • 198
                • Michael

Zitat von eichi Beitrag anzeigen
                Gibs nichts bessers als windows?ich installiere mein betriebssystem mindesten 4 mal im jahr!!!! und ich hab schon alle versionen ausprobiert...

Hilfe!!!!!

MFG Daniel
                In welchem Directory ist HELI-X installiert? Steht etwas in der Konsole?

Michael

Kommentar

• Daniel.N
                  Daniel.N

hi michael,

Heli X ist bei mir direkt im Directoy von C:

in der konsole steht einiges...

MFG Daniel

Kommentar

• interferenz
                    interferenz

Doch, es gibt etwas Besseres. Es kommt von Apple, heisst OSX, ist ein Unix und wer es einmal hat gibt es nicht wieder her.

Kommentar

• Daniel.N
                      Daniel.N

Was meinst du linux?

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
                        Daniel.N

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                        Doch, es gibt etwas Besseres. Es kommt von Apple, heisst OSX, ist ein Unix und wer es einmal hat gibt es nicht wieder her.
                        Achso aber Dan brauch ich nen Appel...

MFG Daniel

Kommentar

• Wildy
                          Wildy

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                          Kann ich nur zustimmen .

Hab früher gezockt wie nix Gutes , da bleibt einem nix anderes übrig als Windoof

Seit dem ich den iMac habe , brauch ich mich um Treiberleichen und sonstiges nicht mehr kümmern

Und Heli-X läuft unter OSX auch

Kommentar

• Matthais38
                            Matthais38

Und auch Aerofly Pro gibt es jetzt für den MAC
                            Egal was du auf einem Mac machst es geht USB Probleme Gibt es nicht

Kommentar

• Qr1gL
                              Member
                              • 12.01.2008
                              • 608
                              • Christian
                              • Schweiz

Ubuntu is the modern, open source operating system on Linux for the enterprise server, desktop, cloud, and IoT.

Ist ne geile Linux distro. ßnlich wie Mac OS X. Nach der Installation ist sofort alles betriebsbereit und es geht fast alles über die grafische Oberfläche.
                              Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

Lädt...
                              X