Habe besagten Simulator.
Doch seit dem Update von 4 auf 4.5 funktioniert es nicht mehr manuell über das NVIDIA "3D Einstellungen Verwalten" Menü, dem Sim Antialiasing zu zuweisen.
Mann kann dies schon einstellen, hat aber keine Wirkung im Sim.
Zugewiesen habe ich es der Datei "Luncher.exe" sowie der "Realflight.exe".
probier mal Antialiasing-Modus auf 'beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben' und die Antialiasing-Einstellung auf z.B. 8xQ. Mit diesen Einstellungen für realflight.exe funktioniert bei mir das Antialiasing beim G4.5 und der Treppeneffekt ist kaum mehr erkennbar.
Am besten merkt man, ob Antialiasing ein oder aus ist, an den schrägen Heckstreben eines Rex oder Logo, da merkt man den Unterschied deutlich.
Normalerweise reicht ein Neustart des Realflight, vielleicht musst du aber auch einmal den Computer neu starten. Sonst habe ich auch keine Idee mehr...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar