Realflight G5 kommt wohl ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

Realflight G5 kommt wohl ;)

Hi !

Das hab ich im Knifeedge Forum entdeckt

Der Thread:

Der G5:

Hab ich es nicht gesagt ?... Aber es will ja keiner hören Interessant: "....now with Air Combat Events ..."

Gruss Micha
  • lichy
    lichy

AW: Realflight G5 kommt wohl

hier gibts noch mehr infos: http://www.modelairplanenews.com/ME2/dirmod.asp?sid=17F3E50B054A4C...

Was mich besonders freut: Extra Fokus auf FPV! Sehr lässig.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Solange da nicht wesentlich was an der Grafic-Engine gemacht wird lohnt es sich mMn nicht.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• lichy
        lichy

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Solange da nicht wesentlich was an der Grafic-Engine gemacht wird lohnt es sich mMn nicht.
        Da muss ich widersprechen. Die Grafik ist zwar zugegebenermaßen meilenweit weg von dem was heutige Consumer-Grafikkarten leisten können, vom Hauptprozessor noch gar nicht zu reden, und erst die ganzen Fehler - ja ich gebs zu, bin kein Fan vom Realflight (G4.5) ....

... aber, es ist der einzige Simulator bei dem man aus der Egoperspektive fliegen kann! Das haben hierzulande zwar wenige überrissen, dass das mittlerweile verdammt gut funktioniert und irre Spaß macht (die Masse ignoriert die Entwicklung konsequent), wird sich aber über die nächsten Jahre ändern. Bei den Rigid-Helis haben wir die Nase vorne, beim FPV-Flug die Amerikaner. Die Funken aber auch mit 500mW auf allen möglichen Frequenzen, bei uns gehen nur 10mW, reicht aber auch! Ist halt bissel komplizierter ...

Grüße,
        Wolfgang

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Was ich richtig geil fände wäre die Möglichkeit, über den Editor die Blickposition so einzurichten, das man diese zB mit den Pfeiltasten dann steuern könnte. Dann könnte man mal Helis mit beweglicher Kamera "bauen"

Gruss Micha

Kommentar

• lichy
            lichy

"RealFlight G5 also offers a unique concept that no other sim can claim: First Person Viewpoint. FPV lets the pilot turn on cameras from different vantage points (cockpit, tail, etc) allowing pilots to look out from the aircraft for a very original flight perspective."

Aus dem Link den ich ganz oben schon gepostet hab.

Noch ist ja noch nix offiziell angekündigt, aber das macht hoffnung!

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Dre Realflight G5 ist auch nun auf der Knifeedge Page drauf.

Gruss Micha

Kommentar

• mike65
                mike65

Da hatte Uwe Caspart wohl letztens Recht.
                Der Simulator verkommt zum Game für Kiddis. Kein Thema für mich sowas zu kaufen.
                Nach AFPD und RF3.5/4.5 hab ich noch Phönix und Reflex zu testen.

LG Mike

Kommentar

• RCHelis4-ever
                  Senior Member
                  • 22.05.2009
                  • 1130
                  • Dominic
                  • Niederauerbach

phoenix is richtig gut... deswege hab ich den auch...
                  T-Rex 450
                  T-REX 500

Kommentar

• fwbp34
                    fwbp34

Habe ich das richtig verstanden, das ich für meinen G4 kein Update kaufen kann? Dann wird der Reflex ja doch noch mal eine Alternative (hatte mal den 5.03)

Kommentar

• Moritz1993
                      Member
                      • 26.10.2008
                      • 668
                      • Moritz
                      • BW

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
                      phoenix is richtig gut... deswege hab ich den auch...
                      Hast du nen Vergleich?
                      GruÃ? Moritz

Kommentar

• opolitz
                        Member
                        • 18.02.2007
                        • 156
                        • Oliver

So jetzt ist er auf dem Weg, Habe ein upgrade von 3.5 auf 5 erworben und bin gespannt wie die Unterschiede sind, bei ist vorallem der Umstiieg auf Win7 treibende Kraft . Muss ich eigentlich meine 3.5 Modelleinstellungen wieder von vorne machen?
                        Gruß
                        Oliver
                        T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Hi !

Meiner ist seit heute auch auf dem Weg. Freakware brauch 2 Tage um zu merken daß das Geld überwiesen ist, aber das ist ne andere Geschichte...

@opolitz: Ich denke mal du wirst die Modelleinstellungen nicht nochmal ändern müssen. Diese werden eigentlich so übernommen. Das Update vom G3.5 zum G5 wird dir sicher sehr krass vorkommen denke ich. Schon vom G3.5 zum G4.5 hatte sich relativ iel getan. Bin selber mal gespannt wie der G5 ist.

Was in eigener Sache: Die Gyroeinstellungen hat Knifeedge wohl im G5 wieder geändert. Das heisst ich sollte keine Probleme mit meinen flybarless Helis haben... juhu !!

Wer sehr gute Flugzeuge für seinen Realflight braucht der kann hier gerne mal gucken:

http://thegibson.jimdo.com/ Die Seite ist von einem amerikanischen "Kollegen" aus dem Realflight Forum...

Gruss Micha

Kommentar

• rifirafi
                            Gelöscht
                            • 16.07.2008
                            • 349
                            • Raphael

Also, habe den G5 nun schon seit ein paar Tagen. (Upgrade Version, vorher 4.5)

Und ich muss sagen - das Upgrade lohnt sich kaum, bzw. die Neuerungen sind zu wenig. (Von G4 auf G5)

+ fliegerisch ist "das Heck" schneller geworden und Autorotation schwieriger (Ersteindruck)
                            + Online Luftkämpfe in der EGO Perspektive (2 Modelle, auf Knife Edge folgen bereits weitere) sind ein Gag für zwischendurch

-eigentlich keine neuen Modelle oder Szenerien (zwei Flieger, Szenerien ist ein Witz)

und sonst ... nix! Evtl. Neuerungen im Editor muss ich noch ausprobieren.

MfG
                            Zuletzt geändert von rifirafi; 10.12.2009, 22:09.

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Hi !

Das Problem ist einfach die Multiplayer-Kompatibilität unter den einzelnen Versionen die ja leider gar nicht erst vorhanden ist. Das heisst man muss gucken wer den G4, G4.5 oder G5 hat und mit dem dann zusammen fliegen.

Aus meiner Sicht ist man dadurch gezwungen sich für eine Version zu entscheiden. Das ist beim Reflex zB glaube ich nicht so, oder ?

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                              X