AFP Kreiselempfindlichkeit und HH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WolfiKraus
    WolfiKraus

Hallo,
    in der AFP Anleitung steht, das man im Expert-Modus dem Kreisel einen RC-Kanal zuordnen kann. Ich hab´ zwar von Queruder über Pitch bis Einziehfahrwerk alle möglichen zuordbaren Kanäle, von Kreisel steht da aber nix!

Hat jemand einen Tip, wie man die Kreiselempfindlichkeit über die RC justiert? wenn möglich auch noch HH-Modus aktiviert?

Fröhliches Simmen...
  • sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo!

Ich kenne zwar das Gyro nicht und weiß nicht, welchen Sender Du benutzt, kann aber dazu folgendes sagen:

Benutze einfach einen freien noch nicht belegten Kanal Deiner Fernbedienung.
    Bei Graupner wären das z.B. die Kanäle 5,7,8...
    Diesen Kanälen kannst Du über die Software des Sender einen festen Wert zuordnen, welchen Du natürlich jederzeit im Menu ändern kannst, oder Du schließt auf der Senderplatine einen Zweikanalschalter (z.B. zur Umschaltung von Heading Hold- und Normalmodus) oder einen Schieberegler (z.B. zur Empfindlichkeitseinstellung des Gyros) an. Welchen Kanal Du benutzt, ist dabei völlig nebensächlich, er darf nur noch nicht belegt sein.
    Das nennt man dann "frei programmierbar" .

Näheres dazu sollte eigentlich in der Sender-Bedienungsanleitung stehen.

Kommentar

• WolfiKraus
      WolfiKraus

ja, Schalter, Geber und Regler hab´ ich genug auf meiner mc-22, aber da Problem ist, das ich nirgens im Simulator einen dieser Regler dem Gyro zuordnen kann, Aerofly Prof. regelt den anscheinend selber nach gut Dünken...(ausser man editiert ein Modell und stellt so die Kreiselempfindlichkeit ein, aber das kann es ja nicht sein...)

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan
        • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Ups, hab ich doch ganz überlesen, daß Du ein "Simulator-Problem" hast. Dachte, es geht dabei um Real Life.
        Peinlich, Peinlich! :tongue:

Kommentar

Lädt...
        X