Phönix näher an die Realität bringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrMattn
    Member
    • 25.12.2008
    • 551
    • Martin
    • Riegelsberg

Phönix näher an die Realität bringen

Kann man beim Phönix etwas einstellen so dass der Heli nicht so auf Schienen in der Luft steht!?
    Habe ja nun meinen Erstflug hinter mir und das ist was ganz anderes als beim Sim...
    Finde so bringt mir der Sim nichts. Es ist zu einfach dort zu fliegen...
    Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
    Comeback ist in Planung.
    Spektrum DX8 vorhanden
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Phönix näher an die Realität bringen

Du wirst jetzt wohl lachen, aber meine Vibe 50 mit V-Stabi fliegt genauso wie die Vibe im Sim. Also bei mir is das fast 1:1 wie in echt.

Evtl hilft es ja die Trimmung absichtlich etwas schief einzustellen. Ein "normaler" Heli will ja zb meistens nach vorne rechts weg laufen beim Schweben zb.... oder kippt beim Flip raus usw. Also dieses eigenleben.... halt. Oder bei Rollen rückwärts geflogen, hängt das Heck immer leicht nach unten wenn er auf dem rücken ist.... Denk du weist was ich meine.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 20.09.2009, 13:34.

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Oder du baust V-Stabi in deinen Heli dann fliegt er wie im Sim^^

Nein Scherz. Also ich weiß von anderen Simulatoren, dass im Menü vom Heli selbst so ein paar Parameter stehen mit denen du das beeinflussen kannst. Musst einfach mal durchsuchen, vielleicht findest du ja was.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von face Beitrag anzeigen
        Oder du baust V-Stabi in deinen Heli dann fliegt er wie im Sim^^

Nein Scherz. Also ich weiß von anderen Simulatoren, dass im Menü vom Heli selbst so ein paar Parameter stehen mit denen du das beeinflussen kannst. Musst einfach mal durchsuchen, vielleicht findest du ja was.
        ich denk das hat er schon gefunden.... sieht ja ein Blinder, das Setup Menü für die Einstellungen.

Also unter "Modell / Editieren" kannst du alles veränderen.... ob man aber die Eigenschaften eines 30 Liter alten T-Rex 600 Kopfes einstellen kann , weis ich nicht... falls du so einen Heli in echt fliegst. Ich hatte Ihn ja selber 14 Monate.... also den Rex 600.
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 20.09.2009, 13:51.

Kommentar

• MrMattn
          Member
          • 25.12.2008
          • 551
          • Martin
          • Riegelsberg

ok danke werde mich mal nochmal genau in den menüs umschauen...
          v-stabi kommt bestimmt mal aber noch nicht jetzt
          oder doch? *G*
          Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
          Comeback ist in Planung.
          Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• Mig21
            Mig21

also den phoenix hab ich noch net getestet, aber die neueste heli-x demo ist gut! fliegt sich nicht zu leicht, eigentlich perfekt zum trainieren
            bei ner auto mit nem 90er (TDR) hat man auch viel weniger energie als in echt..

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Der Phönix is schon ein sehr guter Sim nach den ganzen updates der letzten Monate.... von der Grafik inkl der Einstellungen und dem Feeling. Das past schon so...

Kommentar

• sroko
                sroko

Also ich fand meinen Ersten Heliflug leichter als im Phönix.
                Hab im Simu mit dem Protos trainiert und fliege den auch in echt.
                Im Simulator ist das Schweben etwas schwerer imho, auf jeden fall passt bis jetzt alles ganz gut mit der Realität zusammen.

Gruß Sroko

Kommentar

• MartinSausF
                  xtremeracing.de/
                  Onlineshop
                  • 28.08.2007
                  • 754
                  • Martin
                  • Rund um München

Also ich finde den Phönix auch recht realistisch, wobei es deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Helis gibt, was die Realität betrifft. Was Du mal machen kannst ist den Wind zu aktivieren bzw. böiger zu machen. Dann wirds sicher deutlich schwerer den Heli sauber in der Luft zu halten ;-)
                  Viele Grü�e
                  Martin

Kommentar

• Männerzeugs
                    Männerzeugs

Wind hilft etwas. Ansonsten taugt ein Sim nur um die grundsätzlichen Steuerrichtungen zu erlernen. Das Feeling für einen richtigen Heli muß man sich auch im Reallife erfliegen. Manchmal ist da ein Sim eher kontraproduktiv. Das gilt im wesentlichen für Paddelköpfe.

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Ich bin auch überzeigter Phönix Fan...und ich finde man kann mit den Parametern schon ganz gut den Sim Heli "verschlechtern" bzw. der Realität anpassen...finde sogar einige Figuren leichter in real als im Sim und bei manchen ist es andersum...ich passe bei meinen Sim Modellen immer Gewicht, Leistung, Drehzahl, Pitchweg, Heckdrehrate und Expo an....

Ansonsten gilt ganz klar draußen in real fliegen...ich weiß noch wie aufgeregt ich vor meinem ersten realen Piroflip war und dann als ich mich überwunden hatte - gewundert das dat so leicht geht...ja sogar leichter als im Sim ;-)

Fakt ist auch das ich so mMnöver wie 4 zeiten TicToc, Snake und Piroflip ohne Sim heute noch nicht fliegen würde ;-)

Gruß
                      Andreas
                      Gruß Andi
                      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Mig21
                        Mig21

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                        Wind hilft etwas. Ansonsten taugt ein Sim nur um die grundsätzlichen Steuerrichtungen zu erlernen. Das Feeling für einen richtigen Heli muß man sich auch im Reallife erfliegen. Manchmal ist da ein Sim eher kontraproduktiv. Das gilt im wesentlichen für Paddelköpfe.
                        naja das mit kontraproduktiv stimmt nicht immer, für neue figuren sind sims sehr gut geeignet...

Kommentar

• Atomic
                          Atomic

Hall, man kann die Schwebestabilität etwas verringern, damit fliegt er nicht mehr so stabil.

Kommentar

• interferenz
                            interferenz

Im Heli-X fliegt der virtuelle 6s-TRex600 wie mein Echter, nachdem ich die Drehzahlen angepasst habe. Das gilt zumindestens für Schweben/Rundflug/Kunstflug. Bei heftigem 3D mag das anders sein, k.A.

gruss
                            Volker

Kommentar

• Tornadoxt
                              Tornadoxt

Hi,

Habe auch den Phoenix. Bin absolut zufrieden damit. Aber genau wie dir ging mir das alles etwas zu einfach.
                              Realistischer wurde es durch ßnderungen folgender Parameter:
                              1.) Schwebestabilität senken (Main Rotor)
                              2.) Erhöhen der Roll - , Gier ,- und Neigungsträgheit (Physical)

Sollte helfen.

Kommentar

Lädt...
                              X