Motivation zum Simulator "spielen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harz_joerg
    Harz_joerg

AW: Motivation zum Simulator "spielen"

Zitat von scheich Beitrag anzeigen

......
    Wie übt man denn z.B. den Rückenflug*?

Einfach mal auf den Rücken drehen und beten dass es gut geht*?

Am Sim wird geübt bis es reine "Routine" ist....

Und dann vorsichtig rangetastet......
    Genau!
    Ich bin eigentlich kein Sim-Fan und kann mich auch nicht motovieren länger davor zu sitzen.
    Aber bei grundlegenden Dingen, wie eben der gennannte Rückenflug, hat es mir sehr geholfen. Wie sich nämlich die Bewegungsabläufe verhalten kann man selbst mit dem einfachsten Sims (FMS, Heli-X) testen und auch verinnerlichen.
    Somit sehe ich den Sim schon als wichtiges Hilfsmittel, aber nicht als Selbstzweck.

Jörg

PS: als nächstes geht's bei mir an das Rückwärtsfliegen und auch zunächst am Sim

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

Mit Pirouetten mein ich einfach nur das Drehen um die Hochachse mit dem Heckrotor, z.B. am Scheitelpunkt bei einem Turn
      T-Rex 600 Nitro, OS 55
      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
        m.a.r.t.i.n

ich sehe es zwar nicht so eng - ist schließlich kein Thema, das mal für echte Infos durchforstet wird...

Habt ihr was zu eurer Vorgangsweise am SIM zu sagen? Ich kann nur betonen: solange ich einen Plan habe kann ich mich am SIM halten - sobald ich dann anfange rum zu bolzen ist es schnell langweilig und ich leg den Sender wieder zur Seite...

lg
        Martin

Kommentar

• M-Häfner
          M-Häfner

übe das was du als nächstes können willst. so mach ich das und rumgebolze gehört zum entspannen.
          stundenlanges pirocaos üben langweilt auch mit der zeit

Kommentar

• kheymann
            Member
            • 26.06.2009
            • 151
            • Klaus
            • 48308 Senden

Macht Euch nicht verrückt!

Meine Erfahrung: 10 min. jeden Tag reichen oft völlig aus. Die Regelmässigkeit bringt es!

Beispiel: Verschiedene Figuren wollten bei mir am SIM nicht gelingen - also hat man noch ´ne 1/2 Stunde geübt.... Brachte nicht viel - gefrustet den SIM beendet. Am nächsten Tag - oh Wunder - es klappte plötzlich...

Ich kann nur empfehlen - regelmässig jeden Tag üben, aber nur solange es einem nicht auf den Nerv geht, selbst wenn´s nur 10 min sind...

Kommentar

• Raptor-Spy
              Senior Member
              • 28.05.2007
              • 1234
              • Mike
              • Gross-Gerau

Ohne Sim geht bei mir nichts, ich mache solange bis die Figur oder was auch immer ich machen will drin ist, danach gehe ich die Sache aufn Platz an, wenn es Klappt ist gut wenn nicht mache ich am Sim weiter bis ich die Bewegung drin habe usw..

Ich fliege auch erst seit ca. 3 Jahren Heli, davor 15 Jahre mit so ein Geflügel zeugs, bin nicht der viel Flieger aber ich gehe nur an die Figuren die ich auch 80% Sicher kann, Ich mache nicht unbedingt Risiko Sachen, wenn mir nicht danach ist fliege ich auch nur normalen Kunstflug.

Kommentar

• abbs4c
                Member
                • 27.05.2008
                • 714
                • Guido

Da wären wir wieder bei dem Thema "Ehrgeiz" das bei diesem Hobby ganz gross geschrieben wird.....

Ich: erste 12 Monate=400std. Simulator....

Gruss Scheich......
                Hallo Scheich...dokumentierst Du die Sim Zeit mit oder hast Du ein kleines Tool so wie eine Stoppuhr auf dem Desktop die Du an wirfst wenn Du fliegst?

Ich selbst fliege immer mit Musik auf den Ohren und nie über eine halbe Stunde am Tag. Ja und auch nicht jeden Tag mag ich oder komme ich dazu.
                GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• Drumbo
                  Drumbo

also wie gesagt.. über meine schwarze vergangenheit als Eco 7 flieger möchte ich nicht so gerne reden *gg*

aber ich bin am sim geflogen aerofly pro, rundflug ohne probleme, auch irgendwelche kasperletheater mit rückenflug looopings gemacht und in der natur sahs dann trübe aus.

aber lag warscheinlich auch dran dass der eco7 ohne lipos auch einfach null power hatte..

da ging mal garnichts, auf jeden fall hab ich mir dann irgendwann mal gesagt: für was mach ich denn den ganzen scheiss, hab alles verkauft und kauf mir jetzt nen raptor 50 und hoffe dasses dann besser wird.

wenn dann zusammen mit nem sim das fliegen klappt hol ich mir noch nen heli dem ich nen schönen rumpf verpasse und aber nur gaaaanz vielleicht fang ich auch an mit dem rumgehampel in der luft.. aber nur vielleicht.

Es bleibt spannend.

jetzt muss ich erstmal für die FF10 nen phoenix adapter finden. und dann mein examen in 1-2 Monaten bestehen.. das ist erstmal erste prio *gg*

Gruß
                  Simon

Kommentar

• sroko
                    sroko

Hi,

hab mich hier auch angemeldet wegen den tollen Videos vom Uwe C.

Ich hab jetzt meinen allerersten Heli geholt einen Protos 500 (hatte aber vorher einen Segelflieger).

Hab bis zum Erstflug etwa 2 Wochen am Sim geübt und war jetzt das 6. Mal beim Fliegen mit dem Protos.

Flieg jetzt dank dem Sim(Phönix) in Echt schon Rundflug linksrum, rechtsrum, Achten und Turns. Klar alles natürlich noch nicht perfekt, aber das kommt mit der Zeit.
                    2 Loopings hab ich mich beim 6. Tag auch schon getraut, danach musste ich aber mal kurz landen

Das wäre so ohne Sim wohl nur mit ner Menge Ersatzteile möglich gewesen.

Hab jetzt seit dem Erstflug das Programm Rückwärtsfliegen vom Uwe C. am Sim geübt und kann das jetzt schon ziemlich sicher.
                    Werd damit wohl ab Flug 8-10 langsam in echt anfangen, die ßbungen zu durchfliegen.

Also mir hilft der Sim enorm. Bin aber auch noch hoch "Sim" motiviert.

schönen Gruß

Sroko

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                      m.a.r.t.i.n

Ja mir hilft der SIM auch enorm - 1/2 Jahr kein Absturz wegen versteuern und trotzdem sehr gute Vortschritte.
                      Trotzdem mach das SIM fliegen nicht so sonderlich viel spass - ok es macht spass was neues zu lernen - das gelernte aber zu automatisieren und zu perfektionieren aber schon weniger. Aber leider muss das gelernte erst perfektioniert werden, damit man wieder was neues starten kann...
                      Vielleicht muss man das am echten Modell machen - aber leider bleiben dem arbeitendem Menschen zu wenig Sonnenstunden dafür...

Nur am Rande bemerkt, denke ich dass es mehr Piloten gibt die TicTocs können, als einen "stinknormalen" Speedkreis im Vorwärsflug, auf gleichbleibender Höhe, rund, wirklich perfekt sauber!

Kommentar

• DDM
                        DDM
                        Senior Member
                        • 26.02.2008
                        • 1820
                        • Dominik
                        • Regensburg (Beratzhausen)

Ich versuche auch so oft als möglich zu üben. Anfangs wars für mich sehr schwer, da ich im Sim mit der fehlenden 3D Ansicht gar nicht klar kam.
                        Hat man das aber mal drin, bringt simmen doch sehr viel. Wenn ich mir nur übelege, wie oft ich am Sim den Piroflip versemmelt habe .... das hät ich mir in echt nie leisten können.

Zur Zeit mach ich es so, dass ich den Heli durchwechsel und mein ganzes Standardzeugs probier.
                        Angefangen mit dem T-Rex 250 über T-Rex 450er zum Logo 500 (Phoenix Sim). Dann hab ich meine Modelle abgedeckt die ich in echt hab.
                        Gerade mit dem 250er und 450er Versuche ich sauberer TicToc's zu üben und mit dem 450er Auros.
                        Danach üb ich dann mit dem Logo 500 und dem T-Rex 700 auch das alte, aber auch neue Sachen.
                        Meist komm ich dann auf 30-40min Sim. Täglich hab ich aber auch nicht die Motivation. Manchmal hock ich mich dann lieber hin und schau nen Film oder so.
                        Grü�e Dominik
                        Helis/Equipment

Kommentar

• Mklauk
                          Mklauk

Da wären wir wieder bei dem Thema "Ehrgeiz" das bei diesem Hobby ganz gross geschrieben wird.....

Ich: erste 12 Monate=400std. Simulator....

Gruss Scheich......
                          Endlich mal jemand wie ich der unzählige Stunden am Sim geübt hat.
                          Und ich muß dem Scheich recht geben,alles was ich am Sim mit dem Heli machen kann ohne überlegen zu müssen wie ich Steure,da kann ich mich auch draußen in sicherer Höhe langsam rantasten.
                          Gruß Matz

Kommentar

• torro
                            Senior Member
                            • 16.04.2009
                            • 2505
                            • Flo
                            • MFC Mahlberg

wenn ich im sim crash, schalt ich ihn 2 tage nicht mehr an.
                            soll ja so real wie möglich sein

edit: und 50 eumel kommen ins sparschwein!
                            GruÃ?, Flo

Kommentar

• gsx-rmeister
                              gsx-rmeister

Zitat von torro Beitrag anzeigen
                              wenn ich im sim crash, schalt ich ihn 2 tage nicht mehr an.
                              soll ja so real wie möglich sein

edit: und 50 eumel kommen ins sparschwein!

hahaha Das ist gut!

Wenn ich es so machen würde, könnt ich mir von dem ersparten jetzt einen echten Heli kaufen

Gruss Marco

Kommentar

• gsx-rmeister
                                gsx-rmeister

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
                                HI, ich geh dann immer online mit dem Sim und hab meine Freude daran andere beim üben mit zu beobachten. Ich hab den Phönix, da kannste über das Internet mit anderen zusammen fliegen.

Letztens war ich der einzigste Heli beim Hangfliegen, das war total geil, die anderen mit einen Segler und du schraubst wie ein wilder mit dem 600er durch. Macht übrigens höllisch spaß im Aufwind

cu uwe

Hi,
                                habe auch den Phönix,

wie fliege ich da im Netz mit anderen?
                                Wußte gar nicht,dass das geht.

Ich hatte mir auch vorgenommen, jeden Tag am Sim zu üben aber......"heute nicht,morgen wieder" usw.

Aber nach den Videos vom Scheich gelobe ich Besserung

Gruss Marco
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2009, 08:43.

Kommentar

Lädt...
                                X