Hardware:
MC 24 DSC-Buchse und Interface von freakware (8,95) umgelötet auf 3,5mm Klinke.
Interface blinkt rot.
Mac mit OS 10.5 : Heli-X läuft, erkennt auch dass ein Interface angeschlossen ist, aber leider ist keine Knüppeleinstellung möglich. Die Anzeige verändert sich nicht.
Was kann ich denn hier nun noch anstellen, dass alles läuft?
Hast Du den Button "Knüppel" angeklickt? Beim erstmaligen Konfigurieren kommen im ersten Fenster "Joystick / Steuerung" sieht man zwar die Balken, die Bewegen sich aber erst wenn die Grundkonfig über den Button "Knüppel" erfolgt ist.
ßbrigens bringt das Update auf OS 10.6 einiges an Performance (64-Bit-Unterstützung)!
..werd ich mal testen....
Snow Leopard liegt schon zuhause, das habe ich mir für 8,95 nicht entgehen lassen
(iMac ist erst 4 Wochen alt, da gibts das dann ganz günstig :-) )
Hast Du den Button "Knüppel" angeklickt? Beim erstmaligen Konfigurieren kommen im ersten Fenster "Joystick / Steuerung" sieht man zwar die Balken, die Bewegen sich aber erst wenn die Grundkonfig über den Button "Knüppel" erfolgt ist.
ßbrigens bringt das Update auf OS 10.6 einiges an Performance (64-Bit-Unterstützung)!
Gruß
Oli
Naja, 64Bit hin oder her, bringen tut das nix, wenn´s das Programm nicht unterstützt ;-)
Hab mein 13" MBP zwar auch komplett in 64Bit laufen, aber merklich bringen tut es nur etwas bei entsprechenden Programmen....
Hardware:
MC 24 DSC-Buchse und Interface von freakware (8,95) umgelötet auf 3,5mm Klinke.
Interface blinkt rot.
Mac mit OS 10.5 : Heli-X läuft, erkennt auch dass ein Interface angeschlossen ist, aber leider ist keine Knüppeleinstellung möglich. Die Anzeige verändert sich nicht.
Was kann ich denn hier nun noch anstellen, dass alles läuft?
also das mit dem Knüppelbutton war nicht die Lösung, den hatte ich schon gedrückt.
Leider habe ich gerade keinen USB Hub mit Versorgung hier, echt dumm - muss ich nun doch extra losziehn und so ein dummes Ding kaufen :-(
Naja, 64Bit hin oder her, bringen tut das nix, wenn´s das Programm nicht unterstützt ;-)
Hab mein 13" MBP zwar auch komplett in 64Bit laufen, aber merklich bringen tut es nur etwas bei entsprechenden Programmen....
Wie dem auch ist. Auf jeden Fall läufts unter Snow Leopard deutlich knackiger. Früher war immer ein Performance-Unterschied zwischen Bootcamp und OsX spürbar. Heut flieg ich lieber mit OSX. Ich bilde mir ein, da geht's besser wie auf'm Windoof
Unter BootCamp läuft jeder Windows-Sim problemlos, ist ja nix anderes als Windows auf 'ner
guten Intel-Maschine. Unter parallels war's bei mir zäh aber möglich, das neue Parallels (4.0?)
soll deutlich leistungsfähiger sein, aber ich habe keinen Bedarf mehr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar