RJX Hoppy Extreme 50 für Realflight G4.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mklauk
    Mklauk

RJX Hoppy Extreme 50 für Realflight G4.5

Hallo,habe mir von Max Seite den oben genannten Heli heruntergeladen und der ist für den Realflight 4.0
    Da ich aber die Version 4.5 drauf habe,fängt das Heck bei diesem Hubi schon im Stand sehr heftig an zu wackeln.
    Hat vieleicht irgend jemand schon die Einstellungen so geändert,das dieser Hubi auch für 4.5 fliegbar ist und könnte mir die Datei vom Modell per PN zuschicken.
    Vielen Dank und Grüße,Matz
    Natürlich nur wenn es erlaubt ist.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2009, 12:01.
  • maxx2504
    maxx2504

AW: RJX Hoppy Extreme 50 für Realflight G4.5

Hi !

Warst du schon mal im Aircraft Editor ? Wenn nicht dann wähl mal deinen Xtreme 50 aus und geh oben auf Aircraft/Edit RJX Xtreme 50

Dann öffnet sich ein Fenster in dem du unten links folgendes findest :

+Airframe
    +Electronics
    +Software Radio usw...

Klick auf das Kreuz bei Electronics, dann auf Futaba Gyro 401 und stell rechts im Fenster "Rate Gain (%)" mal auf 50%. Das sollte helfen...
    Es hilft auch noch den Wert "Heading Hold Gain (%)" zu verringern.

Das Gleiche gilt für so ziemlich alle Heli die nicht für den G4.5 sind. Da ich aber selber den G4.5 nicht habe und auch nicht haben will (<-- ), schaut bitte das ihr das selber einstellt bzw. einfach mal probiert. Danke für euer Verständnis =)

Falls beide Einstellungen nichts bringen, kannste dich ja nochmal hier melden

Gruss Micha

Kommentar

• Mklauk
      Mklauk

Micha,du bist echt super.
      Was würden wir als Realflightbesitzer nur ohne dich machen,deine Modelle sind einfach Super und auch die Mühe die du dir machst,echt Klasse.
      Da mein Englisch garnicht gut ist,wie stellt man überhaubt die Leistung des Motors herunter um das Pitchmanagement besser zu trainieren und wie wechselt man die Hauptrotorblätter?
      LG Matz

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

1. Motorleistung verringern bzw. erhöhen:

Bei den Editoroptionen sollte man erstmal "Display Advanced Properties" einschalten. Dann tauchen im Editor auf einmal blau hinterlegte Zeilen auf die vorher noch nicht da waren
        Dann klickt man sich durch links bis man zu "Heli Mechanics" kommt. Dort passt du dann rechts den Wert "Torque from engine modification" an. Das geht bis zu 400%

2. Wechseln der Blätter:

Unter Heli Mechanics findest du den Eintrag "Main Rotor". Dort kannst du etwas weiter unten rechts im Fenster das visuelle Modell der Blätter auswählen bei "Visual Blade Type".

Etwas schwerer wird die Wahl bei "Blade type" (auch unter Main Rotor). Dort stehen die Blätter bzw. die Parameter zur Auswahl. Wie zB Länge, Profil, Gewicht...

Du siehst also das visuelle Blattmodel hat nichts mit dem Blattyp zu tun. Somit gewährt einem der Realflight zum gleichen Blattyp verschieden aussehende Blätter zur Auswahl.

Ich hoffe ich konnte es einigermassen gut erklären...

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
        X