3D Modelle integrieren (Reflex - XTR)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

3D Modelle integrieren (Reflex - XTR)

Guten Morgen RC Community.

Schon alleine aus beruflichen Gründen beschäftige ich mich seit 10 Jahren mit 3D Software. Soll heissen, dass ich seit eigentlich über 10 Jahren 3D Objekte baue, animiere, shade, etc..Filme mache. (siehe Homepage)

Jetzt reizt es mich natürlich unglaublich mir mal meinen Blade400 oder andere Modelle für den Reflex oder Phoenix nachzumodellieren und zu integrieren.

Das Modellieren, Unwrappen, Texturieren und zu exportieren stellt alles absolut keine Probleme dar, da das eh mein täglich Brot ist.

Am Ende meiner Arbeit steht ein sauberes Low-Poly 3D Modell mit Unwrap und Texturen. Export in alle gängigen Formate.

Allerdings bräuchte ich Hilfe bei der Integration in den Simulator.
    Sprich: Import, Setup, Werte.

Wer ist auf diesem Gebiet erfahren und würde es sich wagen, sich für so ein Projekt mal mit mir zusammenzutun ?

Grüße
    Vincent
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
  • yazzman18
    Member
    • 18.05.2008
    • 362
    • Hans

AW: 3D Modelle integrieren (Reflex - XTR)

Moin,
    ich würde Dir das Forum auf www.rc-sim.de empfehlen (falls noch nicht bekannt). Dort tummeln sich Konstrukteure, Entwickler, Anwender etc. für den Reflex.

Gruss Yazz

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Danke für den Tip. Ja ich bin schon einmal über die Seite gestolpert, allerdings dachte ich, dass es hier auch virtuelle Bastler geben könnte.
      Davon abgesehen habe ich inzwischen herausgefunden, dass sich im Konstruction Kit von Reflex nichts importieren lässt. Insofern ist die Idee auf meine angedachte Art eh erstmal gestorben.
      Danke und Grüße,
      Vince

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Der Realflight ist ideal dafür ....

Gruss Micha

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Das würde mich auch interessieren. Ich zeichne 3D Visualisierungen, allerdings im Innenausbau.

Ich bin auf der Suche nach einem Raptor E 620 als 3D Model, den ich in mein CAD-Programm laden kann.

Kommentar

• Vincent
            Senior Member
            • 26.05.2009
            • 1980
            • Thomas
            • AC Nieder Eschbach

Theoretisch kann man sich mit einem DirectX Grabber das Simulator-3D Mesh direkt aus dem Simulator herausziehen. Allerdings ist das rechtliche Grauzone und naja...
            Am besten ist es wohl einfach selbst anzufangen und zu modeln. Inzwischen bin ich an einem High-Res Modells meines Blade400 dran. Hoffe mal dass ich durchhalte, denn das ist von den Shapes und Formen her ein fieses Biest. Vor allem was die saubere Tesselierung und das cleane beveln angeht.

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Sieht sehr gut aus, wird aber viel zu detailliert sein für einen Sim. Zumindestens für den Realflight zB. Dort darf man nur maximal 20000 Poylgone verwenden.

Ich würde auch gerne mehr verwenden wenn ich könnte

Gruss Micha

Kommentar

• Vincent
                Senior Member
                • 26.05.2009
                • 1980
                • Thomas
                • AC Nieder Eschbach

:-)
                Ja, sicherlich zu detailliert. Eben ein High-Res Modell für Beauty Renderings. Zum Einsatz in Simulatoren absolut ungeeignet. Aber es ist ja dann auch einfacher ein High-Res Modell abzuspecken, als ein Low-Res aufzubohren ;-)
                Grüße,
                Vince

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

He sieht super aus! Durchalten und zu Ende bringen.

Das fieseste wird wohl die Haube sein denke ich.

Ich glaub ich weiß was ich heute nach mach (-:

Grüße

Manu

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Die Haube wird sicherlich das einfachste werden, da dies rein organische Geometrie ist. Schlümm sind immer die Mischformen, wie sie im Rotorkopf zuhauf vorkommen. Also harte Shapes mit ganz organischen ßbergängen.
                    Ich muss da jetzt mal weitermachen....meimeimei...*eilt*
                    Grüße,
                    Vince

Kommentar

• HeliRaven
                      HeliRaven

Ich hab heut auch bischen was gemacht. Ist aber noch viel Arbeit.

Ich nehms aber nicht so genau schließlich gehts mir nur drum mal bischen mit Design und Aufklebern rumprobieren zu können oder ein maßstabsgetreues Model für eine Transportkiste oder sowas zu haben.

Das Maßnehmen am bereits zusammengebauten Model ist auch nicht ganz einfach und mein CAD-Programm ist eigentlich für den Innenausbau.

Ist noch ein weiter Weg bis zum Raptor 620SE

Mit welchem Programm machst du die Haube? Mir fehlt leider die Möglichkeit organische Formen zu gestalten.

Du musst uns dein Endergebniss aber dann auch zeigen!

Kommentar

Lädt...
                      X