Kleine Frage bzgl. Heli-X und Realismus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael_B
    Michael_B

Kleine Frage bzgl. Heli-X und Realismus

N'abend zusammen

Ich habe Heli-X jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr benutzt aber mir fällt gerade ein, dass die Modelle in der Sim bei Tic-Tocs immer ein bisschen mit dem Heck nachgependelt haben. Mich würde interessieren, ob das bei den echten Modellhubschraubern auch so ist oder je nach Ausstattung so sein kann? Phoenix und AFPD machen das aus meiner Erfahrung heraus nicht und auch innerhalb von Heli-X machen es (wenn ich mich richtig erinnere) nicht alle Modelle.

Grüsse
    Michael
  • Freestyler
    Freestyler

AW: Kleine Frage bzgl. Heli-X und Realismus

Kommt immer auf die Gyroeinstellung usw. an. Ein schlecht eingestelltes Heck kann nachpendeln!

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

... könnte man auch in den Modelleinstellungen unter Heli-X ändern. Wo genau kann ich dir aber nicht sagen. Dazu gibt es aber einiges im Forum unter www.heli-x.de

Micha

Kommentar

• Michael_B
        Michael_B

Hallo

Danke für die Antworten. Das mit dem Nachpendeln ist ja nicht weiter tragisch und von daher habe ich gar nicht mal so den Drang, das abzustellen. Ich hatte nur spontan die Idee, mal zu fragen, ob das ein Bug oder ein Feature ist.

MfG
        Michael

Kommentar

• Mbra771
          Mbra771

Ist eher ein Feature. Du wirst sicherlich merken, daß in einer höheren Drehzahl dieses Pendeln weniger wird. Was ja auch in der Realität so ist.

Du kannst das Heck und natürlich auch die Kreiselempfindlichkeit irgendwo in den Ortionen ändern.
          Oft steht auch bei den Modellen dabei, was für ein Kreisel nachempfunden wurde. Wie z.B.:

T-Rex 450 mit GY 401

oder ähnlich.
          Somit kannst du das Modell genau deinem eigenen Modell nachempfinden.

Grüße,
          Micha

Kommentar

Lädt...
          X