Szenerien/Modelle von den Machern von Phoenix selbst erstellen lassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

Szenerien/Modelle von den Machern von Phoenix selbst erstellen lassen?

Beim durchstöbern der Phoenix RC Seite (www.phoenix-sim.com) bin ich unter dem Punkt "Technical" darauf gestoßen dass man Bilder von Szenerien und Modellen an den Machern des Simulators schicken kann, und die dann die jewielige Szenerie bzw. das Modell für einen basteln. Natürlich müssen das bestimmte Fotos sein.

Aber hat diesen Service schonmal jemand genutzt? Machen die wirklich alles wovon sie brauchbare Bilder bekommen? Wie lange lassen die sich Zeit für das ganze?
    Weil bevor ich die 144 Bilder von unserem Flugplatz in Seussling mache möchte ich schon wissen ob sich die Arbeit lohnen würde.

mfg,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450
  • maxx2504
    maxx2504

AW: Szenerien/Modelle von den Machern von Phoenix selbst erstellen lassen?

Hi !

Die sollen mal voran machen ich will Modelle mit 3D MAX einfügen können. Weil dann steig ich vielleicht um.

Ich glaub ich muss mich mit den denen mal auseinandersetzen das man sowas machen kann.

Gruss Michael

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Weil bevor ich die 144 Bilder von unserem Flugplatz in Seussling mache
      Hmm, ich denke, mit den 360°-Panorama-Fotos ist es ja nicht getan, jemand muss auch das 3D-Modell dafür basteln, oder? Zum Beispiel Zäune, Bäume, Tische müssen ja als echtes Hindernis modelliert werden, nicht bloß als Zierfoto existieren. Wer macht das 3D-Modell?

Kommentar

• panox
        panox

Ich.

Viele Grüße

Harald

www.szenerien.de

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Du machst das 3D-Modell rein aus Fotos raus? Jeden Zaun, jeden Busch?

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

So ein Panorama kostet so viel ich weiß mindestens 400€!Ein Kollege wollte das mal machen lassen.

Kommentar

• panox
              panox

Bei jeder Szenerie muss individuell entschieden werden, welcher Realitätsgrad erzeugt werden soll. Wenn man so unglaublich präzise und detailliert arbeitet wie Detlef Jacobi, können da schon an die 50 Stunden Konstruktionsarbeit zustande kommen. Dann muss man auch einmal ein Projekt beenden, ohne dass nun jeder Baum und jeder Zaun in der Ferne als Crashobjekt ausgearbeitet ist.
              Bevor so eine Arbeit aber überhaupt beginnt, müssen die Ausgangsbilder sehr genau begutachtet werden. Oftmals ist den Einsendern beim Fotografieren einiges schief gegangen, so dass eine Szeneriearbeit damit nicht sinnvoll erscheint.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Beim RealFlight sind im 3D-Modell sogar die einzelnen Bretter von Zäunen oder Tischhaxen implementiert, sodass man zwischen diesen durchfliegen kann, wenn man trifft. Das stell ich mir schon recht arbeitsintensiv vor...

Kommentar

• dano12
                  Member
                  • 26.12.2012
                  • 218
                  • Daniel

Gibt es inzwischen vielleicht neues zum Thema?

Kann man eventuell mit Sketchup ein 3D Objekt zeichnen und mit Blenda/Phyton umwandeln und in ein 3D Landschaft einfügen?

Ein Beispiel wäre der Landwirtschaftssimulator, mit dem Giants editor kann man super Landschaften erzeugen und die designten und umgewandelten Gebäute etc. einfach einfügen!

Soetwas wäre extrem interessant!

Es ist zwar mit viel arbeit verbunden aber rein technisch müsste es gehen oder?
                  DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
                  X