Realflight Probleme nach Vista Service Pack 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erutuf
    erutuf

Realflight Probleme nach Vista Service Pack 2

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen das Vista Service Pack 2 installiert. Seitdem startet mein Realflight G4,5 nicht mehr, sowie einige andere Programme.

Was ich im Nachhinein gelesen habe: Microsoft hat schon vor der Veröffentlichung des SP2 verkündet, dass einige Programme unter SP2 nicht starten werden. Darunter Antiviren Programme, Spybot, AntiVir, etc..

Nun habe ich den Salat !!! Das schlimmste.. Die Systemwiederherstellung kann nicht erfolgreich ausgeführt werden !!! ich kann also meinen PC nicht auf den Zustand vor SP2 zurücksetzen.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden? Ohne meine täglichen ßbungseinheiten am Sim drehe ich durch !!

Kann ich eigentlich nach amerikanischem Recht Microsoft verklagen, wenn ich meinen echten Heli beim ßbungsflug im Boden versenke, weil mein Realflight unter SP2 nicht startete ?? ;-)

Grüße
    Daniel
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Realflight Probleme nach Vista Service Pack 2

Zitat von erutuf Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich nach amerikanischem Recht Microsoft verklagen, wenn ich meinen echten Heli beim ßbungsflug im Boden versenke, weil mein Realflight unter SP2 nicht startete ?? ;-)
    lebst Du in den Staaten, bist Du Ami?

Vergiss es
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• erutuf
      erutuf

Ja es wäre nur zu schön wenn das hier in Deutschland funzen würde.. ;-))

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Wird Dir auch nichts nutzen, bei mir läuft der G4.5 unter einem komplett durchgepatchten Vista fast ohne Probleme (nach dem 5. oder 6. Absturz beendet sich der SIM und muß neu gestartet werden). Da hast Du wohl eher ein Problem mit Deiner Installation, M$ ist nicht immer dran schuld wenn die Rechner verwurschtelt sind .

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Bei mir läuft der Real Flight G4.5 auch nach dem Service Pack 2 noch einwandfrei. Habe aber erst einmal gespielt seither. Und jetzt stehen etliche Vista Updates Schlange, aber zurzeit geht er noch.

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Ich habe Service Pack 2 nicht installiert. Braucht eigentlich auch kein Mensch und nimmt nur Speicher weg.

Mein Realflight läuft ohne Probleme. Bin mal gespannt wie es auf Windows 7 läuft....

Gruss Micha

Kommentar

• helixpteron
              helixpteron

Guten Morgen!
              Ich habe zwar kein Realflight, aber Windows Vista. Das SP 2 habe ich ebenfalls installiert. Alles läuft ohne Probleme! Ich glaube nicht das es an dem Service Pack liegt.
              Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2009, 07:28.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

nimmt nur Speicher weg.
                Wie meinst du das?

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Man muss nicht jedes Update für Vista installieren finde ich. Ich installiere meistens Updates die sicherheistrelevant sind. Gut mag evtl. daran liegen das ich selber etwas zu wenig Speicherplatz auf C hab.

Demnächst kommt Windows 7 und einen neue Platte in den Rechner, dann siehts anders bei mir aus...

Gruss Micha

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ach so, du meinst Festplattenplatz. Naja, die Updates sind ja meist keine Ergänzungen, sondern Ersetzungen anderer Dateien. Insofern brauchen sie keinen Platz, wenn man das System richtig konfiguriert. Die Updates und Service Packs sind halt oft sicherheitsrelevant.

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                      Ersatzteilkäufer

Vista SP2 lüppt und lüppt und lüppt.
                      An dem SP liegts nicht hatte bei RF schonmal das Prob das die Anwendung
                      abgestürzt ist nach dem Starten bekam ich ne Fehlermeldung.
                      Da ich setups hasse dacht ich mir schmeiss alles raus also RF, Helis raus die ich verwende und die Map.
                      Neuer versuch lief wieder, danach Helis und Maps wieder rein.
                      Läuft immer noch.
                      Und was heisst starten nicht? Boot fehlerscreen oder stürzt ab ? Wenn Fehlermeldung welche ?

gruss sascha

Kommentar

• erutuf
                        erutuf

So... Ich habe SP2 jetzt deinstalliert und siehe da.. Realflight läuft wieder! Es lag wohl doch am SP2.. Sehr merkwürdig dass es bei anderen funktionierte.

Hier noch ein kleiner Auszug aus einem Bericht von PCWelt:

Microsoft warnt vor Kompatibilitätsproblemen

Eine Reihe von Programmen ist nicht vollständig kompatibel mit den Service Packs 2 für Windows Vista und Server 2008. Microsoft warnt in einem Artikel seiner Knowledge Base vor bekannten Kompatibilitätsproblemen mit bislang elf Anwendungen, vorwiegend Sicherheitslösungen. Einige Programme funktionieren nach der Installation des Service Pack 2 (SP2) nicht mehr richtig, andere werden sogar von Windows blockiert.

Grüße
                        Daniel

Kommentar

• erutuf
                          erutuf

Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen das Vista SP2 nun doch wieder installierte, weil ich es für sicherer halte, läuft mein Realflight wieder nicht. Es startet einfach nicht. Gestern Abend flog ich noch munter durch die Gegend.

Es hängt also direkt mit dem SP2 zusammen ! Ansonsten ist auf meinem Rechner alles bester Ordnung. Vista ist original und auch sonst laufen alle Programme..

Ich kann ir den Grund nicht erklären, besonders weil es bei allen anderen, die hier geantwortet haben, läuft...

Habe nicht wirklich Lust auf das SP2 zu verzichten, aber auch auf keinen Fall auf Realflight.. Wo sonst soll ich meine 3D Figuren übern?? Aufm Platz ??

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder mittlerweile das gleiche Problem.

Grüße
                          Daniel

Kommentar

• erutuf
                            erutuf

Genau Fehlermeldung:

"Knife Edge Software Product Launcher funktioniert nicht mehr"

Kommentar

Lädt...
                            X