K-6x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Traumpilot
    Traumpilot

K-6x

So, dann versuche ich es noch mal etwas genauer.
    Hallo @all.
    Ich möchte meinen Sender den K6x mit dem Xp rechner verbinden. USB Kabel habe ich.
    Wenn ich das Teil anschließe und auf Gameport gehe habe ich einn PPM dann im Gerätemanager stehen. Bewegen oder Testen kann ich aber nichts. Auch kalibrieren geht nicht. Batterien sind voll USB Kabel blinkt wie wild. aber wenn ich einen Knüppel bewege ... fehlanzeige.
    Keinen Einstellunegn möglcih.
    ICh möchte mit Heli-X einw enig üben, bevor ich den KDS 450 vom Boden abheben lasse.
    Kann den mir einer helfen.
    MFG Traumpilot
  • lichy
    lichy

AW: K-6x

Ich weiß nicht ob du das Richtige Kabel hast, und hab den Heli-X auch nur am Mac benutzt, da brauchst du nur das Kabel anstecken, und in den Einstellungen des Heli-X die Steuerung Kalibrieren.

Kommentar

• Husky001
      Husky001

bevor Du Deinen Sender im Heli-X benutzen kannst, muss er auf jeden Fall in der Systemsteuerung vom XP korrekt erkannt werden und funktionieren. Was allerdings sein kann, ist dass das Interface völlig "Irre" Kanäle den Steuerknüppeln zuordnet... probier einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten in der XP Systemsteuerung durch. Bei meinem 123-Interface ist die Belegung wie folgt (Mode2) Heck->Z-Rotation, Pitch->Y-Rotation, Roll->Y-Achse, Nick-> Z-Achse... das hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich das rausgefunden hatte...

Gruß
      Mario

Kommentar

• Traumpilot
        Traumpilot

HAllo.das genau ist ja mein Problem. Habe bei RC discount ein Kabel für meien KDS 2,4 Ghz gekauft und kann es aber nicht einstellen.
        Ich dachte auch. kabel dran und Kalibrieren und los gehts.
        Noch einen Idee?
        MFG
        Traumpilot

Kommentar

• Traumpilot
          Traumpilot

Also ich krieg noch einen Schreikrampf.
          @lichy.
          Habe mal dein Video angesehen, sag mal hast du auch am PC geübt?
          oder kann mann das auch ohne gleich einen Crash zu riskieren so probieren?
          Mann ich habe das Teil jetzt fast vier Wochen hier. Keine Zeit zuerst gehabt, dann kein SIm Kabel, und nun komme ich noch nicht einmal klar den K-6x am PC zu betreiben.
          Ich bin ungeduldig... ja.
          Aber so langsam denke ich sogar darüber nach den Heli wieder zu verkaufen........
          Wo bekomm ich den richtiger Unterstützung her. Einige hier halten ja nicht so viel vom KDS.
          Aber ich wollte ja auch nicht gleich hunderte von Euros in den Rasen jagen,,,,.....
          Kannst du mir noch ein parr tipps und Erfahrungswerte von dir geben....
          MFG
          traumpilot

Kommentar

• lichy
            lichy

Hey Traumpilot.

Ich hab mir auch mit der K-6x am Sim rumgeschlagen, hab sie dann zwar am Mac im Heli-X zum laufen bekommen, aber auch nicht so, wie sie eigentlich sollte.

War dann beim MFC-Salzburg am Flugplatz, und hab mit denen gequatscht. Die haben gelächtelt, und gesagt: "Wenn du dabei bleiben willst, kauf dir erstmal ne ordentliche Funke, weil den Heli tauschst du so oder so bald aus. Kauf was du willst, aber unserer Erfahrung nach muss Futaba drauf stehen, damit sie wirklich problemlos Funktioniert". Hab mir daraufhin die T10CG geholt, und den aktuellen Reflex mit Kabel dazu. Hab dann das falsche Kabel erwischt und musste nen 4,7KOhm Wiederstand dranlöten, jetzt läuft das Problemlos.

Seit dem hab ich ungefähr 45h am Reflex und 55h am echten Heli runtergebogen, und den KDS 450S RTF gegen einen SV ausgetauscht. Ohne Simulator hätte ich niemals so schnell fliegen gelernt. Niemals. Du bekommst einfach ein Gefühl dafür, und musst dann in echt nur aufpassen, dass du nicht übermütig wirst. Das ist nämlich der sichere Tod deines Helis

Nach knapp 3 Monaten mach ich jetzt Speed überflüge mit 120kmh, loopings, flips und Rollen. Seit 3 Tagen stell ich ihn auch ganz gern auf den Kopf, aber nur mit der Nase zu mir. Heck zu mir wär ein sicherer Absturz (am Sim, also probier ichs in echt erst garnicht).

Muss aber auch dazusagen, dass ich das Helifliegen fast vollzeit betreibe. Ich hab gerade eine Firma gegründet (Fotografie und Bildbearbeitung), und baue mir einen Kameraheli. Da muss man 1. fliegen können und 2. sich mit der Materie auskennen, sonst kann mans gleich lassen. Insofern bin ich vlt. nicht unbedingt ein repräsentativer Maßstab, wie schnell man normalerweise Helifliegen lernt.

Von KDS im Allgemeinen halte ich übrigens recht viel. Die Mechanik ist beim S wie beim SV absolut Klasse. Motor, Regler und Servos reichen zum Schweben und Rundflug lernen. Loopings gehen auch noch relativ Problemlos, aber dann wirst du dich einfach nach der Präzision eines Alukopfs sehen, und v.A. beim Heckservo schnell an die Grenzen stoßen. Mit dem (schwarzen) SV Mechanik jedenfalls, bin ich bis jetzt mehr als Happy. Mit der besseren Elektronik, den großen Radixblättern und dem Scorpion Motor macht das ganze einfach Richtig Spaß, vor allem weil ich langsam ein ganz gutes gefühl für die Knüppel hab.

grüße,
            Wolfgang

PS:
            Zitat von Traumpilot Beitrag anzeigen
            Habe mal dein Video angesehen, sag mal hast du auch am PC geübt?
            oder kann mann das auch ohne gleich einen Crash zu riskieren so probieren?
            Ohne das am Sim 100 mal durchgespiel zu haben, wäre das ein 100% garantierter Absturz
            Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2009, 14:05.

Kommentar

• Traumpilot
              Traumpilot

@lichy
              Danke soweit.
              Also ich weiß natürlich , daß der KDS acuh die etwas günstigere VArianta zum einsteigen ist.
              Ich habe abe leider auch nicht sooo viel Zeit, ich möchte so ab und an ein wenig Heli fliegen.
              Das die Funke aber so rumzickt, das ist schon sch....
              Reflex und solche Sachen kosten ja auch gleich wieder eine Stange ....
              Deshalb ja der KDS.
              So langsam verliere ich den Mut.
              Sitze jetzt hier schon den halben NAahmittag und der blöde HELI-X will nicht. Bzw meine Funke will nicht-
              Ausser das die Batterien schon bald wieder aul lau sind.
              Trotzdem, schon mal großes Danke an dich.
              Werde mal überlegen was ich nun mache.
              (HEUL::::::::::::::
              THX
              traumpilot

Kommentar

• lichy
                lichy

Ja da versteh ich dich gut. Für ~40€ gibts ne USB Funke, die reicht für den Anfang am Simulator, oder du wagst das Upgrade und Kaufst ne FF6 für 180, da solltest du nicht solche Probleme mit dem Sim haben. Ich hab halt gleich in den sauren Apfel gebissen und die FF10 geholt, dafür hab ich jetzt Frieden beim fliegen

Helifliegen ist nunmal ein nicht ganz günstiges (= teures) Hobby (war aber schonmal schlimmer glaub ich), einfach schritt für schritt. Bleib solang beim Schweben bis du aus eigenem Antrieb und nicht aus übermut die ersten Rundflüge wagst. Dann geht das recht flott voran, und crashst nicht bei jedem Flug. ßbermut ist halt immer Teuer

Achja, um es nicht zu vergessen, ob all der schwierigkeiten die du hast: beim ersten Looping gibts nen unglaublichen Adrenalinrausch! Und fliegen macht so oder so höllisch spaß!

lg

Kommentar

Lädt...
                X