Heli-x und mx22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zera
    Zera

Heli-x und mx22

Hi habe heute endlich mein usb-kabel für die mx22 bekommen, heli-x erkennt den usb controller aber leider hat die mx22 keinerlei funktion auf die controller einstellung, in der systemsteuerung habe ich die achsen neu kalibriert und dort funktioniern sie. Ich arbeite mit windows vista service pack3, wie gesagt heli x und ne mx22 wäre sehr nice wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

MfG Micha
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Heli-x und mx22

Lade dir mal den kostenlosen FMS herrunter und teste ob der dein Sender erkennt

Welche Version von heli-X hast du - aktuell ist 2.0
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Zera
      Zera

fmx erkennt mein sender und die funktion auch...
      nur mir fehlt dort wiederum eine D3DRM.DLL datei ka wo windoof die gelassen hat :/
      habe die konstenlose version 0.9 von heli x, kann es dadran liegen ?

MfG danke für die hilfe

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Denke nicht das es an der Version liegt. Heli-X ist seit 2007 kopatibel mit Vista.

Schau mal ins Heli-X Forum

D3DRM.DLL ist ein Treiber der durch die Installation von DirectX 9c mitkommt.
        Gibt zwei Möglichkeiten
        1. Die Datei hier runterladen und nach C:\%system%\system32 kopieren (%system% steht für den Namen des Installationsverzeichnisses von Vista - heisst vermutlich Windows)
        2. Den Treiber deiner Grafikkarte updaten
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Ich habe das gleiche Problem. Der Controler wird erkannt, aber die Steuerung funktioniert nicht. Ich habe dann das ganze erst in der Systemsteuerung getestet und da habe ich es hinbekommen, dass man etwas sehen kann bei den Ausschlägen. Es funktioniert bei mir nur, wenn der Stecker fest in die Buchse gedrückt wird und optimaler Weise auch festgehalten wird, so dass immer Druck auf dem Stecker ist. So konnte ich dann ein paar Runden mit dem Sim drehen. Allerdings finde ich die Realitätstreue nicht besonders und so hat sich das Problem dann von selbst gelöst indem ich den Heli-X nicht weiter nutze.
          Gruß Holger

Kommentar

• Zera
            Zera

hi ok also mit der neuensten version von heli x funktioniet es allerdings muss ich mich erstmal mit den achsen einstellung befassen leicht komisch alles

MfG Micha

Kommentar

• MichaelS
              heli-x.net
              Flugsimulatorhersteller
              • 07.09.2005
              • 198
              • Michael

Hallo,

wenn es mit 2.0 geht, sollte es auch mit Version 0.9 gehen. Dort muss ebenso wie bei der Version 2.0 kalibriiert werden. Ein Fehler, der bei 0.9 manchmal vorkommt, ist ,dass das Entzipp-Programm das Verzeichnis

files/controller

nicht anlegt. Bitte mal überprüfen.

michael
              HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• t8ls
                t8ls

Hallo,

wo ich gerade am Testen bin (von der Demo zu Heli-X), warum wird das Setup der Kurven der Fernsteuerung nicht gespeichert, oder ist das eine Einschränkung in der Demo?

Ansonsten finde ich Heli-X sehr gelungen und dadurch, dass ich den Simulator real fühlen kann auch sehr überzeugend.

Mit fühlen meine ich, das andere Demoversionen ohne Eingabegerätunterstützung daherkommen.
                RealFlight mit Tastatursteuerung und stark eingeschränkt (was soll man da erfahren?) und Phoenix mit einer Demonstration der 3D Umgebung ohne Steuerfunktion (Da weiß ich soviel wie vorher - nix!).

Ich persönlich lege 300% mehr wert auf das Gefühl, das beim Fluggerät in der Simulation aufkommt als auf die Grafik. Die Physik der teureren Produkte kenne ich nicht. Nur AeroFly konnte ich mal testen, war aber nicht sehr zufriedenstellend.

Bei der Grafik hatte ich teilweise lustige Effekte. Beim Zoom In/Out konnte es passieren, das der Framelimiter auf 30 Bilder pro Sekunde gefallen ist, obwohn V-Sync gewählt war. Eine erneute ßnderung konnte das Verhalten revidieren (Trat aber in 1.1 häufiger auf).

FMS konnte mich aufgrund der Ermangelung von Grafik und Physik nicht recht überzeugen, das ist die 0.9 Heli-X Version schon deutlich besser.
                Die 1.1 bzw. jetzt die 2.0 ist schon echt schick. Leider kann ich den 2.0er nicht mehr mit seinem Vorgänger vergleichen, da der Heli, der meinem am nächsten kam in der Demo nicht mehr verfügbar ist (HeliX mit veränderten Kurven für die Steuerung).

Heli-X ist für mich auch ganz oben in der Wahl, weil es auch unter Linux ohne Wine läuft - sehr gut. Der Controller wird problemlos erkannt und läuft alles gut.

Der Simulator hat mir schon viele Teile gespart und macht einen guten und soliden Einstieg in die Welt der RC-Helikopter möglich.

Immer schön weiterüben und den Simulator bitte weiteroptimieren. Ich hätte gerne noch ein Flugmodelleditor, wie in AeroFly, und eine Fehlersimulation zum Erlernen typischer Fehler am RC-Heli.

Kommentar

• MichaelS
                  heli-x.net
                  Flugsimulatorhersteller
                  • 07.09.2005
                  • 198
                  • Michael

Hallo,

ja, das ist richtig. Solange HELI-X im Demo-Modus ist, können die Flugphasen nicht abgespeichert werden.

Gruss

Michael
                  HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Auch hier ein Lob von mir. Heli-X ist sehr gut und real und vor allem noch im preislichen Rahmen
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                    X