Erstflüge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • errorflash
    errorflash

Erstflüge

Habe Reflex und Aerofly Pro Deluxe getestet.

Also Reflex ist für den Anfänger einfacher weil es ja da diesen ßbungsmodus gibt: Nick, Roll, Pitch
    Wo man sich erst mal nicht um die anderen Sachen Kümmern muß sondern erst mal sich auf eine Funktion beschränken.

Aerofly gefällt mir auch sehr gut nur nicht umbedingt für einen Anfänger leicht bedienbar. Da ist mir mein Heli ja dauernd abgestürtzt egal was für Expo etc. Bin heute mal etwas geflogen, meine heute bin ich nicht gut drauf. Also ich bekomme Langsam Angst meinen Heli real fliegen zu lassen so oft wie ich heute Bruch gemacht habe.

Wie real vergleichbar ist der Simulator mit der Wirklichkeit. Habe jetzt schon leuten zugeschaut da sah das so einfach aus. Hoffe ich verliere nicht schon im vorfeld lust an dem Hobby. Aben wie heißt es ßbung macht den Meister. Also werde ich noch ein Paar Flugstunden am Simulator verbringen.
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Erstflüge

Also ich kann dir nur von meiner Sim Erfahrung erzahlen !!
    Ich bin vor meinen Erstflug schon Monate lang Täglich Sim geflogen .
    Ohne Sim hätte ich es auch geschafft aber nie so schnell.
    Ich habe am ersten Tag mit dem 3 Flug schon Lups,Rollen,Flips gemacht .
    Mir hat er sehr geholfen und bin bis Heute Absturz frei was Helis angeht außer mit einer Twinstar2 habe ich mich mal Verknüppelt und bin in Korfeld
    Ich bin auch gleich mit einem Trex600N angefangen ohne Hula-Hoop Reifen
    Jetzt fliege ich Rigid und bin echt zufrieden.
    Ohne Sim würde ich wohl noch Kampfschweber sein und hätte wohl einige Bruchlandungen hinter mir.

Wenn du Sim Fliegst must du immer so an die Sache gehen als ob es ein echter Heli ist.
    Wenn du nur Rumalberst wird das auch nichts.

mfg

Kommentar

• munke
      munke

Zitat von errorflash Beitrag anzeigen
      Also ich bekomme Langsam Angst meinen Heli real fliegen zu lassen so oft wie ich heute Bruch gemacht habe.

Wie real vergleichbar ist der Simulator mit der Wirklichkeit.

Es ist ähnlich, aber real ist was die Fluglage angeht besser zu erkennen finde ich.
      Heli fliegen ist ja auch nicht einfach, sieht nur einfach aus!!!
      ßbe fleissig weiter am Sim., stell auch ruhig ein bisschen Wind ein!
      Wenn du dann den normalen Rundflug ohne crash und ungewollte Situationen fliegen kannst, nimm deinen Heli und fliege los.
      Wenn du dann noch die Angst um das viele Geld was da gerade durch die Luft fliegt ablegst,wirst du erstaunt sein, wie einfach das dann ist.

Gruß Rainer

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Habe als SIM den HELIX ist auch klasse.
        Habe leider den fehler gemacht ohne Sim zu "Fliegen"
        War einfach zu heiss darauf zu schweben etc. aber musste dadurch
        einiges an meinem Heli tauschen. Vorteil ist das ich nun weiss wo was hingehört und was was bewirkt
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
        X