ich (m,36) glaube ich habe mich gerade mit dem Heli-Virus angesteckt und schon sind erste Fragen aufgetaucht

Momentan ist eine DX7 und ein Blade mCX auf dem Weg zu mir. Der mCX für erste praktische Erfahrungen, und die DX7 für ßbungen am Sim (und später dann natürlich auch 'richtige' Helis fliegen). Geplant ist erst'mal die Verwendung des Heli-X, da ich hauptsächlich MacOS/Linux User bin. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass einige Simulatorkabel für die DX7 nur 4 Kanäle übertragen. Wenn ich schon eine 7-Kanal Funke habe, dann möchte ich am Sim natürlich alle Kanäle so verwenden wie später beim "richtigen" fliegen.
Wie finde ich heraus, ob ein Sim-Kabel für die DX7 mit mehr als 4 Kanälen funktioniert? Oder handelt es sich bei den besagten Beiträgen um fehlerhafte Konfigurationen und nicht um fehlerhafte Kabel? Mich wundern auch die enormen Preisunterschiede von 8 über 20 bis zu 40 Euro...
Vielleicht kann mir auch jemand ein Sim-Kabel/Onlineshop empfehlen, welches nachweislich an der DX7 mit mehr als 4 Kanälen funktioniert. Die Suchfunktion liefert leider keine Beiträge mit klaren Aussagen welche Kabel funktionieren...
Danke & Gruß,
Chris

Kommentar