Hilfe für Einsteiger
Einklappen
X
-
Giftzwerg2Stichworte: -
-
Xtrem
AW: Hilfe für Einsteiger
Ja eigentlich schon aber ich würde die Spektrum DX6i Kaufen.
Die ist sehr gut.
Grüße Jannik
-
Walli
Ich würde dann zur ff7 oder wenn das Geld reicht zur ff10 greifen.
Ich habe Mode 2 aber das kann ja jeder machen wie er will.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Berny
Hallo
Willst du sie nur für den Sim?
ßberleg dir gut ob dir 6 Kanäle reichen? Nicht das du hinterher doppelt kaufen musst!
Beim Sender ist es auch immer geschmacksache. Wirst du noch merken!
Berny
Kommentar
-
also die meisten fliegen mode 2... aber das is jedem selbst überlassen, wie er es kann...
als sender würde ich die dx6i ( hab ich auch) oder wenn das geld reicht gleich ne dx7 kaufen...
ff-6 und ff-7 deswegen nicht, weil ich schon so oft gehört hab, dass die sooo umständlich zu bedienen ist...
selbst mein lehrer ist begeistert von meiner dx6i, weil sie, sooooooo geil zu bedienen ist... ich hab alles in 2 min gewusst, wie alles geht....
die dx7 soll genauso leicht zu bedienen sein... aber halt besser => teuer...
als sim hab ich auch den phoenix... der ist sehr zu empfehlen weil der hat ne hammer grafik gute flugphysik und is dazu auch noch recht günstig... gerade wo jetzt das update 2.5 [BETA] gekommen is is der sim richtig geil...
z.b.: details wie blattanstellwinkel( wenn man am pitchknüppel spielt, wenn der rotor nicht dreht kann man sehen, wie sich die blätter verstellen... aber das is nur ne spielerrei...
aber was auch gut is: spitzenflieger wie curtis youngblood ( mehrfacher weltmeister und eigentlich erfinder des 3d fliegens) haben bei der 2.5 version mitgearbeitet ( infos hab ich von der homepage: www.phoenix-sim.com
soweit meine meinung...
LG DominicT-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
500speed
Hi,
die ff6 reicht denke ich nicht für einen Heli
die ff7 hat eigentlich alles was man braucht,
aber um einiges leichter und günstiger als die ff10 oder ff12
Gruss speed
Kommentar
-
Giftzwerg2
Da viel zu der dx6i raten noch noch ne frage könnte ich die dann evtl. auch für einen echten verwenden oder ist die nur für den Sim
Kommentar
-
kannst diese auch für nen *echten* Modell Heli nehmen. Aber dann schau dir mal die FF-7 an. Haben schätzungsweise 40% des Forum.... alle begeistert...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Phil00r
Nunja daran sollte es nicht scheitern solange man eine Bedienungsanleitung lesen kann. Denke es ist einfach eine Glaubensfrage welches System man benutzen möchte.Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen. ..ff-6 und ff-7 deswegen nicht, weil ich schon so oft gehört hab, dass die sooo umständlich zu bedienen ist... ...
Und vor allem hat sie 7 Kanäle!Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen...die dx7 soll genauso leicht zu bedienen sein... aber halt besser => teuer...
Das bieten auch einige andere Sims aber der Preis ist schon voll okZitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen...als sim hab ich auch den phoenix... der ist sehr zu empfehlen weil der hat ne hammer grafik gute flugphysik und is dazu auch noch recht günstig...
Ist bei verschiedenen Sims(z.B. Realflight) Standart.Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen... z.b.: details wie blattanstellwinkel( wenn man am pitchknüppel spielt, wenn der rotor nicht dreht kann man sehen, wie sich die blätter verstellen... aber das is nur ne spielerrei...
Fürs Simmen ist das schon ok. Aber überleg dir gut ob nicht 7-Kanäle sinnvoller wären (Wenn du nicht nur e-Helis non scale fliegen möchtest) Und vor allem überleg dir gut ob du nicht mit 2,4Ghz starten möchtest!!!!
Kommentar
-
Giftzwerg2 -
Weitere 40% haben die DX7Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenkannst diese auch für nen *echten* Modell Heli nehmen. Aber dann schau dir mal die FF-7 an. Haben schätzungsweise 40% des Forum.... alle begeistert...
Sven
Wieso reicht die FF-6 nicht für nen "richtigen"?!Gru�,
Marius
Kommentar
-
stimmt. Wie gesagt, kannst nachher auch die FF-6 ohne Probleme nutzenZitat von Giftzwerg2 Beitrag anzeigenDas ist halt auch eine Preissache
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Phil00r
Wenn das Zwiebelleder brennt würde ich dennoch überlegen eine Dx6i oder FF-6 mit 2,4 Ghz zu kaufen. Die kosten zwar schon etwa so viel wie das Set allerdings hast du dann schon einen Empfänger dabei. Im Nachhinein zahlst du also für die neuere Technik nicht viel drauf.Zitat von Giftzwerg2 Beitrag anzeigenDas ist halt auch eine Preissache
Habe gerade noch was gefunden! http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=27461 Ist zwar auch kein Empfänger dabei aber eine gute Grundlage.Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2009, 22:26.
Kommentar
-
Moin,
na sicher reicht die FF-6 und auch eine 7 Kanalanlage nicht für einen Scale Hubi, aber sonst ist ein 6 Kanal Sender wie die FF-6 vollkommen ausreichend, nur würde ich die 2,4 GHz Variante nehmen.
Denke doch das ein Anfänger sehr gut bedient mit dem Sender ist, mein kleiner MT kommt sehr gut damit zurecht !
Gruß
debianGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar

Kommentar