Hi Martin,
also ich bin auch noch relativ am Anfang und habe mir erstmal gedacht, dass ich keinen Sim brauche und mit etwas Geduld geht das auch ohne. Nur doof, dass ich keine Geduld habe und nach dem 2. Absturz kam der Simulator.
Meine Erfahrungen zeigen, dass du natürlich erstmal mit dem Heckschweben anfangen musst (zwangsläufig), das ging bei mir noch ohne Sim. Das musst du aus dem FF beherrschen. Ab besten auch mit ordentlich Wind, damit du etwas zu tun bekommst.
Was man als nächstes üben sollte, kann man ganz individuell entscheiden. Ich hab mit Seitenschweben angefangen, als das genaus wie das Nasenschweben nicht so gut funktioniert hat, bin ich zu Rundflügen übergegangen. Am Anfang noch etwas wackelig, aber in Bewegung ist ein Heli deutlich stabiler als im Schwebeflug. Als die Rundflüge etwas runder und nicht mehr so abgehackt aussahen, habe ich mich wieder dem Seiten- und Nasenschweben zugewand und siehe da: es klappt viel besser. Wobei ich mehr Probleme mit der Seite habe.
Als Wichtig erachte ich auch, dass du das Programm oft durchwechselst. Ich drehe z.B. den Heli alle 30 sekunden um jeweis 90°. So kommt man gar nicht in die Verlegenheit, sich an eine Lage zu sehr zu gewöhnen.
Was mir immer passiert wenn ich lang Nasenschwebe und dann schnell aufs Heckschweben drehe.
Also üben, üben, üben... am besten langsame Figuren (Achten, Kreise usw.)
Nur meine Meinung... aber so kämpf ich mich durch

Gruß und viel Spaß beim ßben,
Michael

Kommentar