Reflex XTR von 5.01 auf 5.05 updaten -> lohnend?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriz
    Kriz

Reflex XTR von 5.01 auf 5.05 updaten -> lohnend?

Hallo!

Ich habe den 'alten' Reflex XTR (ich glaube 5.01, mit blauem Interface) und frage mich, ob sich die 100€ für ein Update auf den neuen 5.05 lohnen?

Angeblich ist der 'Sound' verbessert worden, youtube-videos haben das aber nicht erkennen lassen, ausser, das ein Rotorblattrauschen hinzugefügt wurde, welches allerdings unabhängig von der Belastung periodisch wiederkehrt. Das nenn' ich mal keine 'Verbesserung', wenn es denn so ist.

Neuerungen scheinen zu sein: Online spielbar, "neue Akustik", eine neue Scenery (brauch ich nicht) und ein paar neue Micro-Helis (brauch ich auch nicht).

Gibt es von eurer Seite noch von Verbesserungen zu berichten, z.B. bezüglich Heli-Flugphysik? Nur die Online-Spielbarkeit wären mir keine 100€ wert.

LG!
    Kriz.
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: Reflex XTR von 5.01 auf 5.05 updaten -> lohnend?

Hallo Kriz,

ich habe mir damals für die 100€ den Phoenix gekauft, statt meinen Reflex upzudaten.

Nun gibt es von Phoenix schon wieder ein großes Update (dass ich nicht bezahlen muss)

gruß Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zu dem Thema habe ich schon mal was geschrieben.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kriz
        Kriz

Aha, hab ich's mir doch gedacht! In dem Fall werde ich auf das Update verzichten. Danke für die Hinweise. Gut, daß der alte XTR sogar unter Win7 läuft, man muß nur eine bestehende XP-Installation 'rüberkopieren'. Das wird mich noch eine Zeit lang über Wasser halten.

LG
        Kriz

Kommentar

• Klaus Eiperle
          Gesperrt
          • 12.10.2007
          • 593
          • Klaus
          • Bad Waldsee

Hallo Kriz,

wegen einer anderen Meinung würdest Du den Sim wechseln? Dann müsstest Du normalerweise jeden am Markt befindlichen Sim Dir zulegen, da es immer Fans gibt, die mit dem gerade verwendeten Sim zufrieden sind.

Warum schaust Du Dir den Reflex 5.05 nicht irgendwo mal an? Zwischen 5.01 und 5.05 ist sehr viel passiert. Nicht nur die offensichtlichen Verbesserungen, sondern die Flugphysik hat sich entscheidend verbessert. Die einstallbaren Parameter für Hubschrauber sind ja schon von 5.04 zu 5.05 deutlich umfangreicher geworden. Zum 5.01 liegen Lichtjahre dazwischen... der ist ja locker 5 oder 6 Jahre alt.

Ob Dir die Verbesserungen was bringen hängt auch von Deinem Flugstil ab. Auch beim Reflex gibt es kostenlose Updates.

Mein Tipp: Bitte selbst vergleichen!

Viele Grüße,
          Klaus

Kommentar

Lädt...
          X