BMI Copilot 6 mit Phoenix Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MjFox
    MjFox

BMI Copilot 6 mit Phoenix Simulator

Hallo,

ich wollte euch mal fragen was ihr von der Verbindung der BMI Copilot 6 Funke mit dem Simulator Phoenix haltet?

Oder besser was haltet ihr von der Funke? Is halt erstmal ne 35 MHz Anlage für den Anfang weil es ein ganzes Stück günstiger ist als ne gute 2,4 GHz Funke und ich erstmal froh sein werde überhaupt zu "schweben" als irgendwelche Logdaten auszulesen.

Von dem Sim konnte ich mir schonmal ein kleines Bild machen und war doch sehr überrascht und erfreut.

So, jetzt ihr

Ok, ich hätte es vielleicht besser in den Funkebereich einstellen sollen. Sorry, könnte das vielleicht jmd verschieben ?
  • eSWee-Heli
    eSWee-Heli

AW: BMI Copilot 6 mit Phoenix Simulator

Hallo MJFox!

Ich würde auf jeden Fall sofort mit 2,4G anfangen. Es gibt auch günstige gute 2,4G Anlagen. Und wenn Du später umsteigen willst, war das Geld für die 35Mhz Anlage für "umsonst".
    Wer billig kauft, kauft zweimal!
    Viele Grüße,

Sönke

Kommentar

• MjFox
      MjFox

Also gleich auf Zukunft kaufen um für alles weiter gerüstet zu sein ?

Kommentar

• eSWee-Heli
        eSWee-Heli

Meiner Meinung nach: Ja!

Es braucht ja nicht gleich das Top-Modell einer Marke sein, aber ich würd mir schon mit Blick nach vorne für ein System entscheiden. Graupner, Futaba, Multiplex und wie sie alle heißen bieten auch günstige Einstiegslösungen an. Und wenn dann doch was größeres her soll/gebraucht wird, brauchst Du Dich nicht umgewöhnen oder eine 2. FS für Deinen ersten Heli mitnehmen...

Kommentar

• MjFox
          MjFox

Ok, das ist einleuchtend. Nur wenn ich dann überlege was ich gerne hätten wenn ich mal fertig bin, dann wäre das ein Heli wo ich dann das Fahrwerk Ein- und Ausfahren möchte, sowie Positionslampen Separat Ein- und Ausschalten sowie vielleicht ein kleines Extra hier oder dort.

Hatte ja in meinem Willkommens "Fred" ( sagt ihr glaub ich dazu ) mal ein Bild angehängt wie es später mal werden soll.

Und wenn ich mir jetzt dafür gleich ne Funke hole, komme ich schnell auf 700 € - 800 € für das Ding. ( Preisangabe von einem Händler für eine 9 bzw. 10 Kanal Funke von Multiplex )

Wäre es da nicht sinnvoller mit einer kleineren Anlage anzufangen und beispielsweise mit einem MiniTitan oder T-Rex 450/500 erstmal zu lernen? Denn später brauch ich so oder so ein komplett anderes Modell um das umzusetzen und dann kann ich auch gleich ne passende Funke dafür kaufen.

Außer eine gute Anfängerfunke im 2,4 GHz bereich kann man bis 300 € kaufen, dann würde ich mir lieber die Kaufen weil ja auch der Empfänger darauf ausgelegt sein muss.

Andersrum stimmt es, wer billig kauft, kauft zweimal.

Hier mal ein Link für ein Video

Bei dem Menu "Videos" unter S76 Turbine mal anschauen

P.S. Ich möchte keine Kopie davon machen, nur finde ich das Ding so genial, vor allem die Form des Helis.

P.P.S. Ich bin neu und hoffe auf eure Gnade wenn ich hier irgendeinen Scheiß schreibe. Versuche grade in die ganze Materie rein zu kommen

Kommentar

• eSWee-Heli
            eSWee-Heli

Zitat von MjFox Beitrag anzeigen
            Wäre es da nicht sinnvoller mit einer kleineren Anlage anzufangen und beispielsweise mit einem MiniTitan oder T-Rex 450/500 erstmal zu lernen? Denn später brauch ich so oder so ein komplett anderes Modell um das umzusetzen und dann kann ich auch gleich ne passende Funke dafür kaufen.
            Das meinte ich vorhin. Aber wenn Du z.Bsp. ne Cockpit SX 2,4G kaufst, dann kannst Du mit der späteren EVO9 oder EVO12 auch noch den T-Rex steuern (weil der Empfänger passt) und musst nicht zusätzlich noch die Cockpit SX mitschleppen.

Zitat von MjFox Beitrag anzeigen
            Außer eine gute Anfängerfunke im 2,4 GHz bereich kann man bis 300 € kaufen, dann würde ich mir lieber die Kaufen weil ja auch der Empfänger darauf ausgelegt sein muss.
            Die genannte Cockpit SX ist, glaube ich, für diese Preisvorstellung zu bekommen.

Kommentar

• MjFox
              MjFox

Was ist denn mit dieser hier?

MX 16 IFS von Graupner !!! Klick !!!

Kommentar

• eSWee-Heli
                eSWee-Heli

Bestimmt nicht schlecht.

Genau wie die:
                COCKPIT-SX-M-LINK

oder auch die hier:
                FF-6-T6EXP.

Such Dir am besten eine aus, die auch ein erfahrener Pilot in Deiner Nähe hat. Dann kann der Dir nämlich bei eventuellen Fragen oder Problemen helfen.

BTW: die MPX 9 Kanal 2,4G kostet bei hobbydirekt keine 700 EUR: 530,91 EUR...

Kommentar

• MjFox
                  MjFox

Optische gefällt mir die FF-6-T6EXP besser, aber das is ja kein Garant für Funktionalität ;-)

Der Händler bei dem ich war hat mir die für ca. 700 € angeboten. Das is schon echt viel was da drauf geschlagen wurde.

Kommentar

• Cossy
                    Member
                    • 16.03.2009
                    • 108
                    • Sven

Hallo,
                    eine FF6 für 700€ ...... Hut ab !!!
                    Also die FF6 die ich so kenne kosten neu so um die 100€ ohne Empfänger.
                    Wenn du gleich was vernüftiges willst und auch nicht all zu viel ausgeben, dann würde ich hier im Forum nach den "Kleinanzeigen" schauen.
                    Dort werden immer mal wieder fast neue Sender angeboten. Z.B. war vor kurzem eine FF10 für ich glaube 550€ drin mit div. Zubehör.
                    Mit 10 Kanälen kann man schon einiges anstellen.

Grüße Sven

Kommentar

Lädt...
                    X