Phoenix 2.00.n und MC19: Sender wird nicht erkannt / Kalibrierung nicht möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopterxxl
    Member
    • 02.06.2007
    • 997
    • Klaus
    • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Phoenix 2.00.n und MC19: Sender wird nicht erkannt / Kalibrierung nicht möglich

Hallo Forum,

Problem siehe Titel.

Die MC19 ist mit Schüler/Lehrer-Buchse ausgestattet.
    Die Software soll gem. Herstellerangaben problemlos mit der MC19 von Graupner "harmonieren" ohne zusätzlichen Adapter, wenn die Schüler-/Lehrer-Buchse vorhanden ist (das ist bei mir der Fall).

Beim Starten der Software muss der Sender kalibriert werden.
    -->Eine Kalibrierung ist nicht möglich, weil der Sender nicht korrekt erkannt wird über das USB-Interface von Phoenix.

Fehlersuche:
    - Es ist PPM-Mode eingeschaltet (genauer PPM18)
    - Die Funke arbeitet mit a n d e r e m USB-Interface und dem FMS Simulator einwandfrei
    - Allerdings: Der Stecker des USB-Interface ist vom Typ Stereo, die Schüler/Lehrer-Buchse ist allerdings Mono.
    - Die Software wurde auf einem anderen Notebook mit Vista (anstatt XP Prof.) installiert und eine andere MC19 benutzt: Gleiches Ergebnis

Wer hat ähnliche Erfahrungen und eine Lösung?

Habe mit Phoenix England Kontakt aufgenommen: Die meinen, dass ein Adapter von Stereo auf Mono eine Lösung sein könnte und wollen ihn mir zusenden.

Gruß Klaus alias helicopterxxl
    G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

AW: Phoenix 2.00.n und MC19: Sender wird nicht erkannt / Kalibrierung nicht möglich

was ist denn da rausgekommen, hab derzeit mit meiner MC22 das gleiche problem !?!
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

AW: Phoenix 2.00.n und MC19: Sender wird nicht erkannt / Kalibrierung nicht möglich

also, habs gelöst. die mc 20 läßt sich auch am phoneix betreiben mit einem adapterkabel (siehe bild). so kann das dem SIM beigelegte JR kabel direkt an einer reinen schülerbuchse betrieben werden (kein DSC buchse, das die MC 20 keinen DSC eingang besitzt).
      Angehängte Dateien
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
      X