FMS mit Problemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

FMS mit Problemen

Hi,
    hab mir den FMS gesaugt, und das Kabel vom Easyfly mit meiner FC-28 benutzt. Wie muss ich die FC-28 einstellen, dass ich die Schülerbuchse(die mit dem Klinkenstecker)benutzen kann? Wenn ich sie an die Klinke stecke, passiert im FMS nix ;( Steck ich sie mit dem Adapter in die 5-Pol Buchse auf der Rückseite, kann ich die Kanäle zwar kalibrieren, aber nicht steuern, da alles immer durcheinander zuckt Wer weiß Rat ?(
    GruÃ?
    Steffen
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

FMS mit Problemen

Hi!

Das funktioniert mit dem Easyfly Interface soweit ich informiert bin nicht, leider!
    Deshalb habe ich einen Gamebird im Einsatz.
    Vielleicht kann Dir jemand genauere Auskunft darüber geben warum das nicht funzt...ich kann´s jedenfalls nicht richtig erklären...
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Geronimo
      Geronimo

FMS mit Problemen

Das ist ganz einfach. (Fast) jeder Simluator hat seine eigene Kabellösung. Das dient sozusagen als Kopierschutz. Es reicht also nicht nur "irgend ein" Kabel zu haben und damit jeden Simulator zu betreiben. Da wäre den Raubkopien Tür und Tor geöffnet.

Allerdings gibt es da ein paar kleine Ausnahmen.

1.) Einige Simulatoren unterstützen neben dem offiziellen Kabel auch einen Joystick. Glücklich diejenigen, die einen Gamebird haben. Der funktioniert dann wie zwei Joysticks (4-Achs-Joystick).

2.) Der FMS unterstützt mehrere Lösungen, da es für ihn kein offizielles Kabel zu kaufen gibt (Freeware). Der Benutzer muss sich also um das Interface selbst kümmern. Es funktionieren auf jeden Fall

a) Joystick / Gamebird / Joystickinterface
      b) serielles Kabel des "alten" AeroFly bis Vers. 1.2F. Allerdings funktioniert dieses Kabel betriebssystembedingt NICHT unter Win2000 / XP.

Allerdings funktionieren beim FMS auch noch andere diverse PIC-Kabel (seriell / parallel). Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Ein Joystick-Interface oder ein altes "AeroFly"-Kabel bekommst du fertig bei [a href=\"http://www.modellpilot.de\" target=\"_blank\"]DER MODELLPILOT[/a]

Geronimo

Kommentar

• Looser27
        Senior Member
        • 15.08.2002
        • 1234
        • Thomas
        • MC Karken

FMS mit Problemen

Wenn Du Win98 einsetzt, kannst Du dir auch ein Kabel selber löten für den Parallel-Port. Anleitung [a href=\"http://www.rc-sim.de\" target=\"_blank\"]hier[/a] .

Gruß Thomas
        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
        X