Braucht Gamebird einen Treiber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niethitwo
    niethitwo

Hallo!

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10811&boardid=53&styleid=3\" target=\"_blank\"]Problem mit GameBird im alten Link[/a]

Ich hab jetzt mal den GB unter Win2K angeschlossen, da funzt er!
    Windows hat irgendeinen Treiber installiert!

Kann ir jemand sagen, ob man den Treiber herausfinden kann und ob man den dann unter Win98 installieren kann?
    (unter Win2k ruckelt das Bild)
  • Kai-Uwe
    Kai-Uwe

Hallo,

der Gamebird ist für Windoof ein stinkgewöhnlicher Joystick mit 4 Achsen und einem Knopf. Da gibt es außer dem üblichen Treiber nix spezielles.

Mußt mal unter ´Spielesteuerung´ / ´Game Controller´ / ´Spieleoptionen´ oder wie das Teil im Moment gerade heißt in der Systemsteuerung nachschauen. Falls da nichts passendes steht, klickst du einfach auf ´Hinzufügen...´ und dort auf ´Benutzerdefiniert´. Dann stellst du dort einen Joystick mit 4 Achsen, einem Knopf und ohne Coolie Hat ein. Das müsste dann gehen. Zumindest bei mir (Win 98/SE, DirectX 8, glaube ich). Wichtig ist noch, dass der Gamebird-Eintrag in der Liste der Controller ganz oben steht, sonst findet easyFly ihn nicht. Das geht über ´Controllerkennungen´. Hier musst du dem Gamebird eine ´1´ zuweisen. So sollte das funzen.

Grüße, Kai.

Kommentar

Lädt...
    X