AFPD und Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael.l
    Michael.l

AFPD und Heli-X

Habe diese beiden Simolatoren ich weiß auch das sie auf für den Heli nicht optimal sind, aber kann es sein das der Heli-x schwerer zu fliegen ist.Weil er realistischer ist als der AFPD oder woran liegt es.Mfg Michael
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: AFPD und Heli-X

Das kann durchaus der Fall sein.

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Ganz tolle Werbung zu Aerofly Professional in der Modellflieger

Hi !

Ich halte von beiden Simulatoren nichts....auch wenn der Aerofly angeblicher mehrfacher Testsieger ist. Kann ich echt nicht nachvollziehen...

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Habe das Thema zur Werbung AFPD mal hierhin verschoben:

Seit so gut und macht hier mit dem Bezug auf Heli-X weiter, falls das Thema nicht eh durch ist.

Kommentar

• Michael.l
          Michael.l

Also sollte ich doch mal einen vernünftigen Simulator kaufen, so wie es aussieht werde ich noch mal ein paar Euro locker machen müßen.Aber keine sorge werde nicht Fragen welchen MFG Michael

Kommentar

• interferenz
            interferenz

Die Grafik des Heli-X ist vielleicht nicht weltbewegend, dafür ist das mathematische Modell, dass die Helis beschreibt, sehr aufwendig. Solange man keine wilde 3D-Zappelei veranstaltet (dann kann ich das nicht beurteilen), ist das alles sehr realistisch.

Kommentar

• Chewy
              Chewy

Hi,

und man braucht für Heli-X keinen Highendschnickschnacki PC, der läuft auch auf älteren Rechnern noch flüssig... Die schlechtere Grafik stört mich überhaupt nicht, Hauptsache ich bekomme ein realistisches Gefühl für den Raum in dem ich mich bewege....

Kommentar

• Michael.l
                Michael.l

Also fliegen die Hubis einigermaßen real,und nur das drumrum ist nicht gut .Weil solange der Heli real fliegt, ist mir das drumrum für den Preis egal.Gruß Michael

Kommentar

• schraubnix
                  Gast
                  • 26.04.2007
                  • 162
                  • Uli

Zitat von Michael.l Beitrag anzeigen
                  Also fliegen die Hubis einigermaßen real,und nur das drumrum ist nicht gut .Weil solange der Heli real fliegt, ist mir das drumrum für den Preis egal.Gruß Michael

moin

Nicht gut kann man nicht sagen , ist anders / einfacher gehalten , wenn auch für meine Ansprüche absolut ausreichend .

Schlagwort " ausreichend " , es kommt halt wie immer darauf an was für Anspüche man stellt .

Kommentar

• Michael.l
                    Michael.l

Habe mir gerade mal Heli-x geholt also mal sehen was wird, soll ja auch bald eine neues abdate kommen .Werde es auf jeden fall erst mal ausprobieren Gruß Michael

Kommentar

• Husky001
                      Husky001

Zum Thema Realitätsnähe im Heli-X kann ich auch noch meinen Senf dazu geben, als ich mein erstes Modell fertig modelliert hatte (den Dragonus) hab ich mit Michael Schreiners Hilfe die Daten meines realen Dragonus auf den Flusi übertragen. Das Modell flog auch annähernd so, wie in echt, aber im Sim drehte sich der Hubi bei plötzlichen Pitchstössen immer weg... Nun, das "Geheimnis " dahinter war Folgendes, zu der Zeit, als ich das Modell erstellte hatte ich noch keinen Head Lock Kreisel und das habe ich auch bei den Einstellungen im Simulatormodell übernommen, woran ich aber nicht (mehr) gedacht hatte, war, dass ich das in der Computerfunke natürlich wegprogrammiert hatte. Am Simulator fliege ich mit nem ganz einfachen Flächenprogramm damit die Signale nicht gemischt werden, beim Flächenprgramm hab ich aber natürlich keine Einstellmöglichkeit ein wegdrehendes Heck bei Pitchstössen wegzuproggen... Einige Tage später hab ich dann mal spaßeshalber die Programmierung beim realen Modell weg genommen und siehe da, schon drehte er genau so fröhlich wie im Sim. Mittlerweile fliege ich im Heli-X meinen Heli auf meiner Lieblingsflugwiese und das ist für mich viel realistischer und bringt mich viel weiter als mit einer 47G Scale und Schwimmern drann auf einer schön gekräuselten Wasseroberfläche Landungen zu üben und über die tolle Grafik zu staunen. (Ich hoffe es bietet jetzt nicht irgend ein Simulator ausgerechnet diese Kombination, denn ich will hier keinesfalls einen Sim schlecht machen, denn um das zu können müsste ich einen solchen erst einmal haben)

Kommentar

Lädt...
                      X