Schweben, Seitenansicht enorme Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

AW: Schweben, Seitenansicht enorme Probleme

Hallo Leonkam,

ich habe ein ganz blöden Tip, der aber 1A geht!

drehe den sender einfach zur selben Seite wie der Heli. dann funzt es von alleine, und irgend wann denkst du dann nicht mehr dran und dein sender bleibt gerade.

aber wie schon gesagt, seiten schweben ist keine finalität, is nur schön beim landen.

gruss

Marcel

Edit: Thorsten war schneller, ist aber der selbe trick
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Jeder lernt unterschiedlich schnell .
      Jedem fällt es auch unterschiedlich schwer.
      Was dem einen leicht fällt, kann dem anderen voll auf die Nerven fallen.
      Da hilft nur ßben bis der Arzt kommt.

mfg

Kommentar

• BerndFfm
        heli-technik.de
        Onlineshop
        • 05.11.2007
        • 1015
        • Bernd

Das ist normal dass es beim Seitenschweben schwieriger ist den Heli auf der Stelle zu halten.

Event. beim Vorbeiflug kurz anhalten und dann weiterfliegen.

Grüße Bernd
        Heli : Logo 500 V-Stabi
        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• highlighter
          highlighter

tag,

ich kann Super Seitenschweben. Aber Nasenschweben brech ich mir die Hände. ERGEBNIS: Heli landet in einer Baumkrone

Aber ich denke es ist wirklich so; der eine auf der Seite der andere auf der Nase. Aber der Tipp von Thorsten ist echt gut und klappt. So hab ich es auch gemacht. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich gerade den fred von Thorsten las

Ich möchte mehr Richtung Scale. Da muss man aber alles Schweben können. Hoffe ich lern das noch mit der Nase.

Viel Erfolg

Kommentar

• schubiak
            schubiak

Zitat von highlighter Beitrag anzeigen
            So hab ich es auch gemacht. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich gerade den fred von Thorsten las
            Genau so ging es mir auch grad' beim Lesen von Thorstens Tipp. Habs mir bildlich vorgestellt und dann gings *klick*... "äh, stimmt, so hast du das auch gemacht"
            Vorher war mir das nie so bewusst.

Super erklärt, Thorsten!
            Solche Ratschläge sollten gesammelt und gepinnt werden.

Gruß,
            Sebastian

Kommentar

• Walli
              Walli

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
              Hi Leo,

mit diesem Problem bist Du nicht alleine auf weiter Flur. Ich kenne Piloten, die können 3D und fliegen wie wild, aber beim Seitenschweben ist der Wurm irgendwie drin, da tun die sich schwer.

Ich geben dann, was oft funktioniert, folgenden Tip: Schwebe den Heli ca. 7 bis 10 m vor Dir, aber in Blickrichtung 20 oder 30 Grad nach links oder rechts versetzt. Drehe ihn jetzt langsam um 90 Grad. Wäre der Heli genau vor Dir..dann wäre das exakt Seitenschweben. Jetzt dreh Deinen Kopf oder gar den Oberkörper ganz leicht in die Richtung des Heliversatzes. Jetzt ist es eine Mischung aus Seiten- und Heckschweben und ein kleiner psychologischer Trick. Die richtigen Reflexe trainierst Du jedoch schon damit. Bei jedem Flug ein oder zwei Minuten als ßbung mit einbauen und den obigen Versatzwinkel jedes Mal ein klein wenig reduzieren. Beide Seiten üben. Du wirst sehen, nach ca. 10 bis 15 Trainingseinheiten kannst Du sehr wahrscheinlich prima Seitenschweben.

Viel Spaß & Erfolg wünscht
              Thorsten

PS: Später dann weiter via Pöting Viereck verfeinern. Erkläre ich Dir gerne via PN

Das ist echt gut so habe ich es auch gemacht. Am Sim habe ich auch lange geübt und das ging recht gut. Als ich dann hinter meinem T Rex stand ging gar nix :-( .
              Dann habe ich es auch mit dem Seiten/Heck schweben versucht das geht schon besser. Jetzt muss ich es nur noch ohne Herzrasen hin bekommen

Gruss Sascha

Kommentar

Lädt...
              X