RealFlight G2 -> Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

RealFlight G2 -> Reflex

Hallo,

z.Z. habe ich einen RealFlight G2. Wäre der Umstieg auf Reflex lohnenswert, oder ist der RFG2 im Heli gleich dem Reflex?

Grüße
    Florian
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

RealFlight G2 -> Reflex

Hallo Florian...

Ich hab den Reflex 4 und würde gerne mal den Realflight testen... Können ja mal tauschen !!! (leihweise)

Was hälst Du von der Idee ?

Mike

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

RealFlight G2 -> Reflex

hallo,

ich habe den g2 mit einem joystick-interface. da gehen halt bloß 4 kanäle und einen schalter auf 5. kanal.

florian

p.s. schreibe mir nochmal ne mail. wo wohnst.?

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

RealFlight G2 -> Reflex

Also ich hab beide schon geflogen und mein subjektiver Eindruck ist, dass beide gleich gut sind was die Realität bzgl. Helis betrifft. Allerdings meine ich, dass der G2 die realistischere Grafikdarstellung hat. Da ist mir der Reflex zu synthetisch in der Bilddarstellung (ebenfalls subjektiver Eindruck ;-)

Geronimo

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

RealFlight G2 -> Reflex

hallo,

gut wenn du das so meinst...

ich denke, das der reflex besser von der realität ist, als der g1, weil beim g2 gibts keine echten modelle. nur erfundene. beim reflex hast du z.b. den joker oder den three dee nt gleich dabei. und andere bekommst du überall her. z.b. raptor, piccolo,...

florian

Kommentar

• fossy
            fossy

RealFlight G2 -> Reflex

Also die Raptoren und den Piccolo gibt´s doch für den G2 auch!!

Kommentar

• Geronimo
              Geronimo

RealFlight G2 -> Reflex

Original von F.Uhlemann
              ich denke, das der reflex besser von der realität ist, als der g1, weil beim g2 gibts keine echten modelle. nur erfundene.
              Wie kommst du denn da drauf* Außerdem hast du die Möglichkeit (vermutlich wie beim Reflex), alle Daten deines Helis einzugeben (Modell anpassen), also Rotordurchmesser, Blattgewicht, Motorleistung, Ausschläge, Pitchkurve usw. und siehe da, der Heli im SIM verhält sich exakt wie mein "Richtiger". Da kann ich also genau probieren, was passiert, wenn ich z.B. die Pitchwerte oder die Kurven verändere. Was will ich mehr?

Außerdem musst du bitte streng zwischen dem G1 und dem G2 unterscheiden. Natürlich rede ich vom G2.

Geronimo

P.S. und noch was. Wenn ich ehrlich bin, pfeife ich auf diverse Modell aus dem Internet zum Download, die nur so aussehen aber nicht so fliegen wie das echte Vorbild. Das war auch eins der größten ßbel des alten Aerofly. Da konntest du alles zum Fliegen bekommen - bis zum Klodeckel. Also was soll das? Ich will einen SIMULATOR und kein SPIEL, was jetzt aber um Gottes Willen nicht heißt, dass der REFLEX ein Spiel ist. Natürlich ist er ein SEHR GUTER Sim - keine Frage. Aber ich rate von den Modellen ab, die es im Netz "außer Konkurenz" gibt (zumindest von den meisten). Die Jungs programmieren sich an der Optik die Finger wund und vernachläßigen dann oft die Flugeigenschaften.

Kommentar

• Krippo
                Krippo

RealFlight G2 -> Reflex

Hallo Geronimo,

sehe das genau wie du. Ein Sim sollte fliegerisch so realistisch wie möglich sein. Bin nach einem Jahr intensiven Fliegen mit dem Reflex auf den G2 umgestiegen und hab es nicht bereut. Man braucht am Anfang ein bisschen mehr Einarbeitungszeit in Punkto der vielen Einstellmöglichkeiten. Wenn man sich damit allerdings intensiv beschäftigt ist der Heli am G2 fliegerisch absolut identisch mit einem echten Hubi.

Gruß
                Christoph

Kommentar

• Florian Uhlemann
                  Florian Uhlemann

RealFlight G2 -> Reflex

Hallo,

ich meinte immer den g2. hatte mich verschreiben.

welches interface nehmt ihr dann?

was ist z.b. mi dem 3dnt oder dem joker, der bei dem neuen reflex dabei ist? die müssten doch wirklich echt sein, da sie ja schließlich vom hersteller gemacht werden, oder nicht?

florian

Kommentar

• fossy
                    fossy

RealFlight G2 -> Reflex

Hallo Florian,

auch die Helis im G2 sind "vom entsprechenden Hersteller gemacht", aber halt Modelle amerikanischer Firmen, die bei uns in Europa nicht oder wenig bekannt sind!!

Fossy

Kommentar

• Florian Uhlemann
                      Florian Uhlemann

RealFlight G2 -> Reflex

hallo,

ich war schon oft in usa und da habe ich keinen heli in der bezeichnung gesehen. auch nicht im aussehen.

grüße
                      florian

Kommentar

• Geronimo
                        Geronimo

RealFlight G2 -> Reflex

Hallo Florian,

ich verwende entweder (der Einfachheit halber) die Anlage des Gamebird, oder wenn es in mir nach "echter Realität schreit" meinen richtigen Sender. Ich habe auch ein Gameportkabel für den Joystickanschluß von

[a href=\"http://www.modellpilot.de\" target=\"_blank\"]http://www.modellpilot.de[/a]

Geht auch sehr gut. Seit kurzem habe ich eine ELSA Revelator bei EBAY ersteigert (12EURO - Konkursware). Mal schauen ob ich das mit den NVidia-Treibern (Stereotreiber) zum Laufen bekomme. Das muss dann die Krönung sein. Hatte früher schon mal so eine Brille unter Win98, ging mir aber kaputt.

Geronimo

Kommentar

• Florian Uhlemann
                          Florian Uhlemann

RealFlight G2 -> Reflex

An alle die Relfex USB haben;

wie sieht es mit den Schwankungen bei den Kanälen im ruhebetrieb aus? schwanken die hin und her? denn bei meinem joystickinterface schwankt das ganz schön

florian

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                            H. Peter Lienhardt

RealFlight G2 -> Reflex

Hallo Florian

da schwankt nix - habe eine billige Robbe Skysport 4 am USB Anschluss.

Kommentar

• Geronimo
                              Geronimo

RealFlight G2 -> Reflex

Hallo Florion,

bei meinem Joystickinterface schwanken die kanäle auch ein wenig. Das läßt sich leider nicht ändern und ist bauartbedingt. Ich merke das aber im praktischen Betrieb definitiv NICHT. Nicht mal beim Schweben.

Schließ doch mal einen normalen Joystick bei dir an. Wenn die beiden Kanäle auch schwanken, dann liegts an deinem Midiport. Wenn der Joystick aber ruhig ist und du die Unruhe des Interface im SIM bemerkst, dann solltest du das Kabel tauschen. Schick es doch zurück. Wie lange hast du es schon und vom wem?

Geronimo

Kommentar

Lädt...
                              X