Realflight G4-> Was bedeutet Fehlermeldung: "Realflight couldn't find main blades"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badray
    badray

Realflight G4-> Was bedeutet Fehlermeldung: "Realflight couldn't find main blades"

Hallo zusammen,

ich habe mir von http://maxx2504.jimdo.com/ den TREX 500 als Modell gezogen.

Nach dem importieren und starten des Modells erscheint folgender Fehler

"couldn't find main blades, default are selected"

Der Heli hat nur Paddles und natürlich nicht starten ;-)

Ich habe dann den Heli editiert und ganz normale 430 Blätter hinzugefügt.

Siehe da, er fliegt

Leider vibriert er aber auch sehr stark, macht also nicht wirklich Spaß.

Ich konnte nirgends die angemeckerten Rotorblätter zum downloaden finden.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee ?

Viele Grüße Ray
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Realflight G4-> Was bedeutet Fehlermeldung: "Realflight couldn't find main blades

Das liegt daran, dass in dem Modell Rotorblätter verwendet werden, die Du noch nicht in den Realflight importiert hast. Scheinbar baut das Modell auf einem anderen Modell auf, welches Du nicht hast.

Würde vorschlagen, frag mal Micha, von welchem Modell er die Blätter verwendet hat, und bitte ihn, Dir das Grundmodell oder einen Link zur Verfügung zu stellen.

Alternativ könne Micha das Modell auch komplett mit allen Teilen aus dem G4 exportieren. Dann wird der Download etwas größer.

Kommentar

• badray
      badray

AW: Realflight G4-> Was bedeutet Fehlermeldung: "Realflight couldn't find main blades

PM ist schon raus

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Ich antworte mal hier da dann mehr Leute mitlesen können.

Das Problem ist folgendes: Ich hab alle Expansion Packs und habe die Blätter des Rex 500 aus Expansion Pack 5 genommen. Natürlich fehlen die Blätter wenn man kein Expansion Pack 5 hat.

Ich werde die Blätter mal Kopieren und den Heli neu hochladen dann gehts.

Gruss Micha

Kommentar

• badray
          badray

super, freu mich schon drauf -->> DANKE !

Kommentar

• badray
            badray

Hallo Micha,

habe nun die Blätter erfolgreich einbinden können, allerdings vibriert der kleine immer noch sehr stark ;-)

Ich glaub da fehlt noch mehr ^^

Vielen Dank für Deine Mühe, vielleicht hilft es aber auch anderen und ich hoffe Du musst den Aufwand nicht nur wegen mir betreiben.

Viele Grüße Ray

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die visuellen Align-Blätter sind doch beim G4 dabei. Entweder das oder doch erst ab Expansion Pack 5 ?

Ich kann das Problem im Moment irgendwie nicht nachvollziehen...sry Ray

Ansonsten änder das visuelle Modell der Blätter im Aircraft Editor unter "Airframe/Fuselage/Heli Mechanics/Main Rotor" dann Visual Blade Type auf 'White Fiberglass' oder halt das was du möchtest...

Gruss Micha

Kommentar

• badray
                badray

Hallo Micha,

es war das Expansion-Pack V, habe es installiert und nun funktioniert der kleine Rex so, wie er soll

Vielen Dank für Deine Mühen und ein erfolgreiches Model´n wünscht Dir

Ray

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Ja danke...Germany's Next Realflight Tomodeller wird ja gesucht, oder ?

..............gewonnen...

Ich hab alle Expansion Packs...da wirds manchmal etwas unübersichtlich

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                  X